"?fass" statt Ölfass

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

"?fass" statt Ölfass

Beitrag von Psychoschaf » 14. Mai 2016, 11:26

Moin,

irgendwie (oder vor vermutlich irgendwer) produziert in Welt 14 statt Ölfässern, die neuen innovativen "?fässer".

Bild

Die Fässer lassen sich einwandfrei bei der Schmiede verkaufen, ist nur die Frage warum die Umlaute bei den Fässern nicht dargestellt werden können.
Neue Fässer in der Maha oder auch beim abholen sind normal. Ich weiß auch net mehr wer diese in die Maha gestellt hat. Unique ist ausgeschlossen, habe über 100 davon.

Mähmäh

Nyrea
Administrator

Re: "?fass" statt Ölfass

Beitrag von Nyrea » 14. Mai 2016, 12:04

Welcher Browser? Welcher Style? Cache mal gelöscht? Ist das bei anderen auch so oder nur bei dir? Warum muss man dir alles aus der Nase ziehen? :-P

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 14. Mai 2016, 12:38

Das sieht aus wie ein Problem mit der Zeichencodierung. Es wäre möglich, dass der Fehler beim Serverumzug entstanden ist.
Bild

Gerion
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gerion » 14. Mai 2016, 12:43

Solche Fässer existieren scheinbar tatsächlich.
Wie Galak sagt, würde auch ich annehmen, das ist dem Serverumzug geschuldet. Der Bernsteinfalken hatte da auch ein Umlautproblem.
Frage ist dann nur, warum sind nicht alle Ölfässer ?lfässer.
- W14 -

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 14. Mai 2016, 13:35

utf8 <3
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Beitrag von Psychoschaf » 14. Mai 2016, 14:08

Nyrea hat geschrieben:Welcher Browser? Welcher Style? Cache mal gelöscht? Ist das bei anderen auch so oder nur bei dir? Warum muss man dir alles aus der Nase ziehen? :-P
Sry hätte erwähnen sollen dass das Ganze nicht nur bei mir Auftritt sondern dass auch andere beim hochhalten solcher Fässer das ?fass sehen (die rosa Kuh sehe immer noch nur ich :shock: ) aus Protest trotzdem hier mal ein bissl Input :P
getestet mit Chrome und Firefox, unter Windows 8.1 und Windows 10, wach und im halbschlaf!

Und in Massen gibt es die Fässer tatsächlich nicht, habe bisher nur die von mir gekauften gesehen und eines in der MaHa.
Ggf. wurde diese ja kurz nach dem Serverumzug abgeholt, aber auch da müsste sich ja was verschluckt haben.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Mai 2016, 15:55

Das ist nicht durch den Serverumzug direkt verschuldet, sondern passierte in den ersten Tagen danach dank eines Encodierungsdefaults von UTF-8 des Mysql Clients beim Weltentransfer von Usern. Der Fehler sollte bereits behoben sein, es kann aber noch passieren, dass ein User vergessen wurde beim Aufräumen und seine Items usw. noch fehlencodiert sind.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Mai 2016, 23:23

Wenn einer in w4 son fass hätte würde 10k zahlen
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2016, 10:45

Das war ein Bug im Weltentransfer, eigentlich habe ich entsprechende User neu transferiert. Vermutlich habe ich es bei einem vergessen, hat jemand eine Ahnung welcher User das reingestellt hat? Evt. hat sich der betroffene Spieler bei mir melden, dann kann ich es korrigieren.

Ich kann aber auch einzelne Items korrigieren, die Ölfässer habe ich gerade mal korrigiert. Ansonsten sollte man die Items am besten vernichten.
---
Sotrax

Psychoschaf
Nachtgonk

Beitrag von Psychoschaf » 16. Mai 2016, 12:49

:shock: :evil: Du hast meine Einzelstücke zerstört! Sauerei!

Heißt das, der entsprechende User produziert derartige Fässer immer noch?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 16. Mai 2016, 20:19

Nein, heißt es nicht. Es sind nur Fässer die er beim Weltentransfer mit rüber genommen haben sollte.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten