Passive Effekte beim Schutzbrecher

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Passive Effekte beim Schutzbrecher

Beitrag von sdb » 23. Mai 2016, 19:50

Beim Schutzbrecher werden passive Effekte wie Seelenlicht, Erfahrungsbindung, Phasenriss usw. nie ausgelöst. Ich weiß, dass die Chance sehr selten sein sollte, wegen den niedrigen PE Kosten von 200. Aber da ich das Strahlenmuster sicher schon über 1000 mal angewendet habe, hätte das zumindest schon einmal möglich gewesen sein sollen. Ist das so gewollt?

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Passive Effekte beim Schutzbrecher

Beitrag von Speed » 24. Mai 2016, 11:46

ist bei mir ähnlich, aber ich benutz das nicht so oft wie du.. aber zumindest beim phasenriss (400pe] gibts bei mir immer wieder Kugeln, Entstarrungen, Wissensverkürzung und Erfahrung, aber ich wend auch immer gleich für 70-90k PE an, da sieht man dann gleich was sich getan hat

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Passive Effekte beim Schutzbrecher

Beitrag von sdb » 24. Mai 2016, 12:09

Bei allen anderen Mustern funktionierts einwandfrei, in der Häufigkeit je nach PE Kosten. Habe Schutzbrecher bereits massiv angewendet, aber da gabs dann nie etwas. Das ganze übrigens Welt 2.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Passive Effekte beim Schutzbrecher

Beitrag von Avalon » 24. Mai 2016, 12:49

Du musst beachten, dass, auch wenn ein Muster passiv wirkt, das NPC genügend Lebenspunkte haben muss, damit der Effekt zustande kommt.
Also wenn du, als Beispiel, ständig nur den Schutz vom Geist der Welt (40 Lebenspunkte) auflöst, wirst du nie Erfahrungspunkte bekommen, weil dieser Effekt mindestens 150 Lebenspunkte erfordert.
Was die LP-Bedingungen für die einzelnen Muster sind, das kannst du aus den Beschreibungstexten herauslesen.
Über Phasenenergiefäden wird eine Verbindung zu einem NPC aufgebaut, dabei werden dem Wesen 150 Lebenspunkte entzogen, die in 10-15 Erfahrungspunkte umgewandelt werden.
Es reicht übrigens, dass das NPC mindestens 150 Lebenspunkte hat, damit du die Chance auf Erfahrungspunkte hast, auch wenn Schutzbrecher selbst 20 Lebenspunkte erfordert.

Zur Sicherheit habe ich die Funktionsweise vom Schutzbrecher trotzdem mal einem Testlauf unterzogen und habe entsprechende Ausschläge feststellen können.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Passive Effekte beim Schutzbrecher

Beitrag von sdb » 24. Mai 2016, 15:18

Ja das war mir bewusst. Primär verwende ich es bei der massiven Landqualle und der Rotorlibelle. Dabei habe ich bei geschätzten 100k PE noch keinen einzigen passiven Anschlag gehabt (also abgesehen von denen die immer sind).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste