Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Anarchie » 17. Sep 2016, 15:45

Beim Angriff mehrerer NPCs hintereinander (bspw. Sprühregen-Würmer) blockiert sich FW soweit, dass die Angriffscommand gar nicht erst durchgehen und bei der auszuführenden Aktion im Browser nach jedem Klick nur der Zusatz "&yscroll=0" hinzugefügt wird.

Letzendlich freezed das Main-Frame komplett und die zu ladenden Aktionen sehen so aus:

Code: Alles auswählen

welt1.freewar.de/internal/fight.php?action=attacknpc&checkid=5220890&act_npc_id=34061218&yscroll=0&yscroll=0&yscroll=0&yscroll=0&yscroll=0&yscroll=0&yscroll=0&yscroll=0...
Welt: 1
Datum: 17.09.2016, 15:41
Browser: Google Chrome, Version 53.0.2785.116 (64-bit)
OS: Mac OS X

Nachtrag: Scheint nur aufzutreten, wenn man die Maus auf derselben Stelle lässt und spamklickt. Wenn man schnell vom Link wegsteuert und dann wieder hovert, passiert's nicht. Rekonstruiert bei Spindelschreitern.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Aven Fallen » 17. Sep 2016, 16:22

Passiert auch bei anderen Aktionen.

Hatte letztens Akas gemacht, da musste ich dann einen neuen Tab öffnen, damit das in annehmbarer Zeit geht. Ähnliches beim Trinken im See in Konlir.

Also nicht nur bei Schnellangriffen das Problem.
(Ebenfalls bei Chrome)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Niki_Goettin
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 30. Jan 2007, 10:11

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Niki_Goettin » 24. Sep 2016, 10:50

Genau wie beim Aktualisieren der Map (auch unter Chrome).
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2016, 13:07

Tritt das ganze nur im Chrome auf oder auch in anderen Browsern? Ich muss mal schauen, evt. kann man das Javascript so anpassen, dass es nicht mehr auftritt. (Könnte allerdings auch ein Chrome Bug sein, vor allem da es scheinbar nicht passiert, wenn man dabei die Maus leicht bewegt).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Teepflanze » 1. Okt 2016, 07:15

Bei mir tritt dies ebenfalls im Opera (40.0.2308.62) auf, ist ziemlich lästig.
Bild Mlem.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von megafighter » 7. Okt 2016, 18:00

tritt auch bei mir auf. hab immer die neueste Version von Firefox drauf.

EDIT: Scheint bei mehreren Dingen aufzutreten. Konnte den Fehler am Geburtsort rekonstruieren, indem ich mich da zig mal um 25 LP geheilt hab.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Sotrax » 10. Okt 2016, 14:59

Könnt ihr mal mit verschiedenen Browsern in W1 testen ob das Problem beim Schnellangriff jetzt weg ist? Habe da mal was verändert, wenn ja, kann man es auch bei ein paar anderen Dingen noch entfernen, wo es nervt ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Geist von Fool » 14. Okt 2016, 13:00

Hab hier eine Meldung von gestern aus dem Support, könnte es da einen Zusammenhang mit der Änderung geben?
Gryswold hat geschrieben:
Hi, hab seit gestern ein kleines Problem. Immer wenn ich ein normales NPC auf einem Feld mit einem Unique/Gruppen-NPC schlage und anschliessend das Unique schlage, kommt folgende Meldung:

Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen.
Du kannst erst in 6 Sekunden dich weiterbewegen oder angreifen. Diese Zeit siehst du auch unter der Karte eingeblendet.

Trotzdem wird der Schlag gewertet und das Unique verliert Leben. Die Meldung ist Reproduzierbar.

Exemplarisch:
Position: 59 / 112
Datum, Uhrzeit: 13.10.2016, 21:35 (ca)
Feldtext:
Gryswold greift Morschwaldaffe mit der Waffe stabile Chaossense an

Morschwaldaffe stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Gryswold nimmt 19 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 1 Goldmünzen)

Gryswold nimmt das Item Seelenkapsel durch einen Beutezauber auf

Gryswold führt einen Schlag gegen lebende Waldwurzel aus, zieht 0 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Einen Clani von ihm betrifft es auch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Sotrax » 14. Okt 2016, 16:34

@Geist von Fool: Ja, das lag leider ziemlich sicher an dieser Änderung (wenn es in W1 war). Ich habe nochmal was daran geändert, bitte direkt testen und hier Bescheid geben, sonst muss ich die Änderung erstmal rückgängig machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Geist von Fool » 14. Okt 2016, 16:50

Ja, war Welt1. Habs im Ticket mal weitergegeben, den Spieler aber auch auf diesen Thread hingewiesen.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Geist von Fool » 14. Okt 2016, 21:24

Rückmeldung von Gryswold im Support:
Gryswold hat geschrieben:Das Problem ist jetzt weg. Habs noch mal in Tanien geprüft, jetzt kommt die Meldung nicht mehr.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2016, 12:45

@Geist von Fool: Danke :)

Jetzt ist nur noch die Frage, ob man wieder mehrere Geisterschaben mit schnellen Klicks töten kann oder nicht, sprich ob auch dieser Bug weg ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Teepflanze » 19. Okt 2016, 08:14

Das verjagen und töten klappt nun sehr viel besser.
Wie stehen die Chancen das es bei den anderen Stellen (Aufheben von Items, Aktualisieren der Karte, Generelle Feldfunktionen wie Akas machen, aus dem See trinken etc) auch noch angepasst werden kann?
Bild Mlem.

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Anarchie » 20. Okt 2016, 15:20

Sotrax hat geschrieben:@Geist von Fool: Danke :)

Jetzt ist nur noch die Frage, ob man wieder mehrere Geisterschaben mit schnellen Klicks töten kann oder nicht, sprich ob auch dieser Bug weg ist.
Problem scheint nicht mehr zu bestehen.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Yuri
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 26. Jul 2011, 20:28
Wohnort: Belron

Re: Problem: Blockade bei schnellem Angriff mehrerer NPCs

Beitrag von Yuri » 20. Okt 2016, 16:08

Brief von jemanden aus W13:

hi, weiß jetzt nicht genau ob ds hier hin gehört oder eher in der support aber egal, bei den schatztruhentexten ist ein schreibfehler
Schatztruhe
Eine Schatztruhe, welche fest verschlossen ist.
Um diese Schatzruhe zu öffnen benötigst du die Charaktereigenschaft Zaubertruhenwissen Stufe 23.
(Zauber, Stufe: 23)
da steht Schatzruhe statt Schatztruhe
lg


Ist das bisher mal jemandem aufgefallen? :D
\(^-^)/ WW-Fans Hands UP ! \(^-^)/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste