Ich hatte gerade in W7 den Auftrag die Blutprobe eines Geistes von Der_Klempner zu holen.
Als ich die Blutprobe entnommen hatte, den Geist gekillt und wieder an der Ruine der Sumpfwesen war,
wollten Sie auf einmal:
Für unsere neuesten Experimente benötigen wir eine Blutprobe von dem geistlosen Wesen Geist von Zans. Wir zahlen dafür 230 Goldmünzen. Außerdem erhältst du 2 Auftragspunkte im Haus der Aufträge. (Nur Name geändert)
Dem Chattext zufolge wurde der Auftrag auch nicht geändert.
Ruine der Sumpfwesen Turmgeister-Bug
Ruine der Sumpfwesen Turmgeister-Bug
-----------
W7
W7
- James Dean
- Feuerwolf
-
- Kopolaspinne
Re: Ruine der Sumpfwesen Turmgeister-Bug
das is schon immer so und ich denke das is auch kein bug
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Was Bug ist oder nicht kann man erst mit SOLL-IST-Abgleich feststellen.
Meine Erwartungshaltung beim Questen hier war, dass ich die Blutprobe eines NPCs hole.
Was auftrat, war allerdings, dass man die Blutprobe eines Wesens auf einem bestimmten Feld holen soll.
Da ich die NPCs immer sicherheitshalber kille, damit niemand anderes die Blutprobe abstauben kann,
wurde meine Erwartung eben nicht erfüllt. Mit anderen Worten ist das evtl. ein Konsistenz-Problem:
Wenn ich den NPCs immer Blut entnehmen kann und sie dann töte und das funktioniert, dann nehme ich an, dass das immer so ist.
Zumindest ist es genau dieses mentale Modell beim Questen, welches ich mir dazu aufgebaut habe.
Wow super umständlich beschrieben von mir^^
Es ist ein kleiner Fehler, die Mühe ists eig. garnicht Wert.
Meine Erwartungshaltung beim Questen hier war, dass ich die Blutprobe eines NPCs hole.
Was auftrat, war allerdings, dass man die Blutprobe eines Wesens auf einem bestimmten Feld holen soll.
Da ich die NPCs immer sicherheitshalber kille, damit niemand anderes die Blutprobe abstauben kann,
wurde meine Erwartung eben nicht erfüllt. Mit anderen Worten ist das evtl. ein Konsistenz-Problem:
Wenn ich den NPCs immer Blut entnehmen kann und sie dann töte und das funktioniert, dann nehme ich an, dass das immer so ist.
Zumindest ist es genau dieses mentale Modell beim Questen, welches ich mir dazu aufgebaut habe.
Wow super umständlich beschrieben von mir^^
Es ist ein kleiner Fehler, die Mühe ists eig. garnicht Wert.
-----------
W7
W7
-
- Kopolaspinne
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
-
- Kaklatron