möglicher Heimzauber-Bug

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
besoffy w1+2
Feuerwolf

möglicher Heimzauber-Bug

Beitrag von besoffy w1+2 » 8. Feb 2026, 05:17

Hey, also ich habe in Welt 2 einen Heimzauber als dunkler Magier angewendet und bin bei dem Onlo-Geburtsort rausgekommen.

Das war während einer (instabilen) gA, die dummerweise (war keine Absicht) genau um 3:35:35 in w2 gezündet wurde.
Also ich weiß nicht, ob die gA etwas damit zu tun hatte, ich erwähne einfach nur alles, was da "vielleicht irgendwie" mit zu tun gehabt haben könnte, bzw. alles was zu diesem Bug geführt hat.

Während der gA war ich mit KDZ unterwegs und da ich seit kurzem Heimzauber auf Schnellzauber habe und mich noch nicht daran gewöhnt habe, habe ich versehentlich einmal einen Heimzauber angewandt und bin dann beim Onlo-Geburtsort rausgekommen, allerdings habe ich dann einfach erstmal weiter gejagd. :o

Zufällig bin ich mit meinem w1-Acc (besoffy) Onlo und in einem 2. Tab im selben Browser war ich zu dem Zeitpunkt auch in w1 online und die beiden Accounts sind auch verbunden.

Vom Zeitpunkt her müsste das um etwa 4 Uhr gewesen sein, ich glaube so 5 Minuten danach, also das ist alles Spekulation, aber vielleicht gibt es da irgendwie einen Zusammenhang mit den Laggs im Sinne von, dass da für einen Moment irgendwie etwas durcheinander geriet.

Anmerken sollte ich wohl auch, dass ich eine veraltete Version von Firefox nutze, die ich ungern updaten möchte, was aber halt "vielleicht" auch irgendwie damit zusammenhängen könnte.

Ich habe das dann in der Gruppe erwähnt und einen 2. Heimzauber gemacht, der ganz normal funktionierte und während des Jagens stand auch an irgendeinem Shop, dass ich als dunkler Magier dort nicht einkaufen könnte, wobei ich wegen der gA und KDZ halt auch die Jagd nicht unterbrochen habe um im Profil zu schauen, ob meine Rasse sich zwischendurch vielleicht geändert hatte oder so, allerdings vermute (reine Spekulation) ich, dass man den 1. Heimzauber auch in den Logs sehen könnte und da halt vielleicht dabei stehen könnte, zu welcher Position ich gekommen bin.

Charakter/Accountname: Systemfeind (dunkler Magier)
Welt: 2
Zeitpunt: etwa 4 Uhr (vielleicht 5 Minuten danach oder so)
Zauber: Heimzauber
Problem: als dunkler Magier beim Onlo-Geburtsort gelandet (nicht wirklich schlimm, aber ich dachte mir, ich melde es mal)
Status: Bekifft, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir das eingebildet habe ist nahezu 0. :D
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Re: möglicher Heimzauber-Bug

Beitrag von Artemisjünger » 8. Feb 2026, 08:05

Kein Bug, sondern ein Feature, dass der Heimzauber dich neuerdings auch zu einem falschen Heimatort bringen kann.

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 8. Feb 2026, 11:19

Sehr schön ausgearbeiteter Post, so sollte das immer sein.

besoffy w1+2
Feuerwolf

Beitrag von besoffy w1+2 » 8. Feb 2026, 15:18

Ah okay, wenn das ein Feature und kein Bug ist, dann kann dieser Thread hier geschlossen werden, das wusste ich net. :D
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Antworten