50 XP und dennoch gekillt worden

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Spike
Zauberer der Bergwiesen

50 XP und dennoch gekillt worden

Beitrag von Spike » 3. Okt 2005, 22:49

ich denke der titel sagt alles, soweit ich aber weiß kann man nicht angreifen wenn man genau 50 xp hat erst ab 51 xp und solange kann man auch nicht angegriffen werden. zumindest konnte ich bisher keinen angreifen, dennoch das hier:

Du wurdest von Mheatus (Serum-Geist) angegriffen und wurdest dabei von deinem Gegner getötet.

Kampfdaten

Dein Name:hasenfell (50 Erfahrungspunkte)

Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 3

Deine Angriffswaffe: Keine

Deine Verteidigungsstärke: 0

Deine Verteidigungswaffe: Keine

Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 15

Gegner Kampfdaten

Gegner Name: Mheatus (94 Erfahrungspunkte)

Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 7

Gegner Angriffswaffe: Serum-Schwert

Gegner Verteidigungsstärke: 4

Gegner Verteidigungswaffe: Schwarzschild

Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 15

Kampfausgang

Dein Gegner hat jetzt nach seinem Angriff mit 12 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 1 Erfahrungspunkte verloren.
Du stirbst und verlierst dabei einen Teil deiner Items und fast all dein Gold. Schwach und gedemütigt fühlst du dich nach deiner Wiedergeburt.

welt 3 um 22:43uhr

dabei hab ich gut 200 gold verloren :( ist das nun n bug oder nicht?
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 3. Okt 2005, 22:57

Habe den "Bug" auch schon Sotrax und der info@freewar.de gemeldet.
Bis vor kurzem war es so, dass man Leute unter 50 XP nicht angreifen konnte, seit kurzem kann man dies jedoch. Und Leute mit genau 50 XP kann man, soweit ich weiss, schon seitdem ich spiele angreifen ;)

Also wie gesagt, habe es schon Sotrax und Co gemeldet, mal sehen was rauskommt, da das eigentlich
erst seit kurzem so ist.

Das Problem welches ist, dass früher , wenn man jemanden unter 50 XP angreifen wollte, die Meldung kam "Du hast mehr als 50 XP als der Spieler ..." usw (auch wenn man nicht mehr als 50 xp hatte). Diese Meldung erscheint jetzt nicht mehr, ausser wenn man tatsächlich mehr als 50 XP entfernt ist.
Zuletzt geändert von Mheatus am 3. Okt 2005, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 3. Okt 2005, 23:00

aber wenn man leute mit 50 xp angreifen kann, wieso können die das dann nicht? ich habs ja schon mal versucht als ich 50 xp hatte und ging nicht halt der übliche text und gw zum gold ;)
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 3. Okt 2005, 23:02

Hmm... Wie gesagt, ich habe Sotrax den Bug geschildert, hier im Forum werde ich ihn nicht schreiben, sonst weiss jeder wie es geht. Es ist aber Möglich. Wenn du ein Beispiel willst:

Du hast päz (dunkler Magier) angegriffen und dabei getötet.
Dein Name:Mheatus (29 Erfahrungspunkte)
Gegner Name: päz (59 Erfahrungspunkte)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Okt 2005, 23:04

Jemanden mit 50xp angreifen ging noch nie ;)

PS: Bug-Using ... naja ich weiß nicht ...

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 3. Okt 2005, 23:05

Danol , doch es ging ;)

§ 10 Das bewusste ausnützen von Bugs ohne diesen an info@freewar.de zu melden ist verboten.

Wie gesagt, habe es gemeldet. Stelle es auch gerne so lange ein, bis ich eine Antwort von offizieller Seite kriege :P

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Okt 2005, 23:08

Diesen § kenne ich ;)
Das Problem ist das nirgendwo steht gemeldete Bugs dürfen benutzt werden ^^

.oO(Und das es so wohl kaum gemeint sein wird is ja irgendwo auch klar ...)

PS: Nein, Angriffe von Leuten mit genau 50xp siehe Suchfunktion ;)

[Edit] Ok, nach dem Gespräch gerade bin ich nun auch ma auf ne offizielle Antwort gespannt ...

Shin Chan

Beitrag von Shin Chan » 3. Okt 2005, 23:44

Man muss Danol vollkommen zustimmen. Natürlich dürfen auch gemeldete Bugs nicht benutzt werden.
Genauso wie man z.b. ein gemeldetes Sicherheitsloch bei einem Betriebssystem nicht schädlich ausnutzen darf. Und das hast du Mhetus ja in Freewar gemacht, zumindest eine fehlende Abfrage missbraucht. (Hab es selbst gesehen, wie du die gm nach dem Kampf aufgenohmen hast).

Dafür müsste man normalerweise gesperrt werden und das Zurecht!!!

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 3. Okt 2005, 23:49

Ja und wie Shin Chan... Bloss das Ding ist, welches du noch nicht ganz verstanden zu haben scheinst.... Früher gab es diese "Sicherheitsabfrage" beim Anfängerschutz und seit kurzem scheint der Anfängerschutz so geändert geworden sein, dass wenn man ein mal 50 XP hatte , dass der Anfängerschutz danach deaktiviert ist. Ich weiss selbst, dass es dazu keine Ankündigung gab, aber für mich ist Fakt, dass daran irgendwas geändert wurden sein muss, ob mit Absicht oder aus Versehen und wie gesagt, stelle ich es gerne ein , solange ich noch keine offizielle Antwort habe. Aber ob es ein Bug ist oder Absicht des Anfängerschutzes , dass kann ich dir auf jeden fall noch nicht genau zusichern.

Neve
kleines Schaf

Beitrag von Neve » 4. Okt 2005, 06:47

Huhu :)

Ein Freund von mir hatte es gestern auch. Allerdings sind beide weit unter 50 XP.

Habe seinen Kampfbericht:
Du wurdest von Zer0 (Onlo) angegriffen und wurdest dabei von deinem Gegner getötet.

Kampfdaten

Dein Name:Cayn (33 Erfahrungspunkte)
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 4
Deine Angriffswaffe: Lianenpeitsche
Deine Verteidigungsstärke: 1
Deine Verteidigungswaffe: Felsenwurmschild
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 18

Gegner Kampfdaten

Gegner Name: Zer0 (13 Erfahrungspunkte)
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 6
Gegner Angriffswaffe: Lianenpeitsche
Gegner Verteidigungsstärke: 1
Gegner Verteidigungswaffe: Goldkrebspanzer
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 16
Ist beim Sieben gewesen... [Welt 2 - gestern Abend gegen *denk* 21 Uhr?] Cayn bekommt aber definitiv die Meldung, dass er beispielsweise niemanden angreifen kann, da er unter 50 XP ist... *grosse augen mach* Da geht doch wirklich was nicht mit rechten Dingen zu. Da braucht er ja gar nicht sieben, wenn er von einem 13 XPler umgehauen wird... *mail an info@freewar.de schick*
"Um Erfolg im Bösen zu haben, muss man absolut schlecht sein!" [Eliphas Levi]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2005, 13:23

Ist definitiv ein Bug, dessen benutzung auch verboten ist. Usern die derartige Bugs verwenden droht derzeit Ban. Ich werde dem Bug weiter nachgehen.
---
Sotrax

Neve
kleines Schaf

Beitrag von Neve » 4. Okt 2005, 16:54

Ah, alles klar. Herzlichen Dank für die Info :)
"Um Erfolg im Bösen zu haben, muss man absolut schlecht sein!" [Eliphas Levi]

Illyria
Beitrag von Illyria » 4. Okt 2005, 18:18

Also hier auch mal mein Kampfbericht, um zu zeigen dass dies wirklich kein Einzelfall ist, wie wir ja schon alle wissen:

Du wurdest von Mheatus (Mensch / Arbeiter) angegriffen und wurdest dabei von deinem Gegner getötet.

Kampfdaten

Dein Name:Shaiya (49 Erfahrungspunkte)

Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 4

Deine Angriffswaffe: Keine

Deine Verteidigungsstärke: 0

Deine Verteidigungswaffe: Keine

Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 13

Gegner Kampfdaten

Gegner Name: Mheatus (93 Erfahrungspunkte)

Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 7

Gegner Angriffswaffe: Serum-Schwert

Gegner Verteidigungsstärke: 4

Gegner Verteidigungswaffe: Schwarzschild

Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 15

Kampfausgang

Dein Gegner hat jetzt nach seinem Angriff mit 13 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 0 Erfahrungspunkte verloren.
Du stirbst und verlierst dabei einen Teil deiner Items und fast all dein Gold.

Ich hab durch diesen Kampf einen rießigen Teil meines Sieber-Vermögens verloren und finde es daher eine Frechheit wenn Personen, die diesen Bug ausnutzen ohne irgendeiner Strafe davon kommen würden ... nur mal so meinerseits ;)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 4. Okt 2005, 19:06

Ich weiss selbst, dass ich es einige Male gemacht habe, habe mich zuerst gewundert , dass ich einen mit 49 XP gekillt habe, worauf es im Schreichat hiess, dass es wohl wirklich wäre, weil man sich immer von 50 auf 49 XP runtergefressen hätte. Aber als ich dann mal wen mit weniger als 49 XP killen konnte, wurde ich stutzig und habe dann auch das Angreifen eingestellt.

Wie gesagt, finde komisch , dass der Bug erst seit kurzem Möglich bzw Vorhanden ist. Habe den Bug auch schnellst möglich gemeldet, mir wurde ja jetzt bestätigt, dass es ein Bug ist, daher werde ich weitere Angriffe bestimmt nicht machen ;)

Werde versuchen mit Sotrax weiter in Kontakt zu stehen, um zu klären woran das liegt, weil meiner Meinung dies bis vor kurzem wirklich so nicht möglich war.

Zabadac
kleines Schaf

Beitrag von Zabadac » 5. Okt 2005, 00:26

so übel es mir dabei wird - schliesslich sind mheatus und ich in w3 erklärte feinde :twisted: - muss ich mheatus recht geben, FALLS shaiya vorher mehr als 50xp hatte. ich könnte mir aber auch einen mheatus vorstellen, der cheated und bugs ausnutzt... :roll:

laut den regeln müsste darauf dann bann von mheatus in w3 stehen. mal die sache weiterverfolgen und sehen, ob mheatus lügt oder nicht und ob sotrax sich an regeln hält :wink:
Jeder Beitrag wird gewissenhaft dahingehend überprüft, daß er ein Minimum an Unsinn enthält.

Gesperrt