Alle Rechtschreibfehler !!!

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 6. Feb 2006, 20:58

Mr HSME hat geschrieben:Anstatt dass ihr euch bedankt, dass ich die Augen offenhalte... :(
sry aber en bissl recht geb ich ihm ja schon...ka wieviele beiträge das jetzt waren aber man hätte es sicher auf 5 begrenzen können :D

aber danke das du die augen offenhältst :)

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 6. Feb 2006, 21:14

die fehler juckt doch eh keine sau... ca 90% der rechtschreibfehler hier wurden noch nicht behoben.... als ob es so schwer wäre, in die DB zu hopsen, und ein komma zu setzen
Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 6. Feb 2006, 21:16

Lord Ceiphas hat geschrieben:die fehler juckt doch eh keine sau... ca 90% der rechtschreibfehler hier wurden noch nicht behoben.... als ob es so schwer wäre, in die DB zu hopsen, und ein komma zu setzen
dann mach es doch mal ;P
es wird meist alles beim nächsten update doch alles geändert :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 6. Feb 2006, 21:17

gib mir datenbankzugriff, und ich korrigier die fehler (und natürlich meinen kontostand *g*)

ich bin kein admin, aber einzelne fehler existieren schon seit anbeginn von freewar, und wurden bis heute nich behoben
Bild

Mr HSME
Kriechlapf

Beitrag von Mr HSME » 6. Feb 2006, 22:14

Aber z.B. die Grassblattschlange heißt inzwischen wirklich Grasblattschlange.

.. und bevor mir wieder jemand vorwirft zu spammen (wie wenn die letzten Beiträge in diesem Thread kein Spam wären, sie haben nämlich nicht einmal etwas mit dem Thema zu tun) noch ein Addendum:

Blumenbeisser.

Schreibt sich Blumenbeißer.

Giftbeisser.

Schreibt sich Giftbeißer.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2006, 23:16

Die meisten Fehler sollten in der Tat bereits behoben sein, jedoch dauert es meist so 3 Wochen bis sie dann in allen Welten behoben sind. Sollten euch also alte Fehler bekannt sein, die ihr für sehr wichtig haltet, postet sie einfach nochmal. Ansonsten gebt jedem Fehler etwa 1-2 Monate Zeit, dann sollte er aus allen Welten raus sein.
---
Sotrax

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Feb 2006, 01:46

Lord Ceiphas hat geschrieben:Generell sollte es "Plantagenhaus" oder "Plantagen-Haus" heissen, und nicht "Plantagen Haus"

das gilt auch u.a. für:

Onlo Skelett
Onlo Knochen

mehr sachen fallen mir grad nicht aus dem stand ein, aber es gibt noch einige solcher kombos

ausserdem sollte man sich mal einigen, ob adjektive am anfang von Item-Namen gross oder klein geschrieben werden:

großer Skorpionstachel
rostiges Schwert
Glühender Stock (M)
Magischer Giftstachel

eine einheitliche lösung wäre echt erstrebenswert
*nochmal post* das is schon so, seit ich dabei bin (fast n jahr)
Bild

Haldir

Beitrag von Haldir » 7. Feb 2006, 10:43

Hier noch ein Fehler:

Ein Kugelschneider, mit welchem eine grüne Zauberkugel in zwei zerschneiden kann, welche dann magisch werden und nach einem Monat zerfallen......

richtig wäre: ..., mit welchem man eine grüne Zauberkugel in zwei zerschneiden kann,.....

oder: ...., mit welchem eine grüne Zauberkugel in zwei zerschnitten werden kann,.....

Gamer1986
Kopolaspinne
Beitrag von Gamer1986 » 8. Feb 2006, 23:31

Position X: 137 Y: 114
Linya - Die Wasserfälle
Das Wassser rauscht hier in strömen die Berge hinunter.

ein s zuviel bei Wasser außerdem Fehler in der Groß-/Kleinschreibung bei Strömen (Mehrzahl von Strom in diesem Fall)

Herzog vom Evteal
Feuerwolf

Beitrag von Herzog vom Evteal » 9. Feb 2006, 19:10

bei der geschichte der Rolenspiel-Welt in der vorgeschichte ganz unten:

...Womit jedoch keiner der dunklen Magier rechnete, war die Unkontrollierbarkeit der Serum-Geister. Einst Menschen gewesen, blieb doch ein Stück ihrer alten selbst in ihnen zurück und beim Anblick von Konlir ergriff einer der Serum-Geister sein Schwert und und erhob es gegen Seinesgleichen. Es war der einstige König von Konlir, der nun wahllos Serum-Geister, Magier und auch Menschen tötete und als Verräter aller Seiten im Chaos agierte. Die dunklen Magier brachten ihn schnell unter Kontrolle und sperrten ihn in einen dunklen Keller einer großen Festung, die mit Hilfe der Serums nördlich des Urwaldes Gobos errichtet wurde....
RETTET DIE KLAUENBARTE, ES SIND SCHON ZU VIELE GESTORBEN, WIR MÜSSEN SIE RETTEN!!!

Dark-Eternity
Kaklatron

Beitrag von Dark-Eternity » 10. Feb 2006, 20:12

Kuridan - Das Haus der Serum-Geister
Mitten in dem alten Hafendorf das von Serum-Geistern schon vor einer Zeit übernommen wurde, steht ein verfallenes Haus, in dem ein Serum-Geist Waren anbietet. Als Serum-Geist mit mindestens 5000 Erfahrungspunkten kannst du hier einkaufen. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Ich würde sagen, dass das dann

vor einiger Zeit heissen sollte

Lg

Darky

Etwas

Beitrag von Etwas » 12. Feb 2006, 22:10

Kolun - Das alte Spielhaus
Früher wurde dieses Haus als Hotel verwendet, doch seit die Menschen das Land größtenteils verlassen haben [Komma] wurde es hier einsam. Hin und wieder nutzen jedoch Wanderer dieses Haus um eine Runde "Staubquadrat" zu spielen.

Staubqudarat wird auf einem 8x8 Spielbrett gespielt. Derjenige, der beginnt, spielt weiß Auch in der neuen RS.
Regeln: eigene Steine (Weiße bzw. Schwarze) können horizontal oder vertikal [Komma] aber nicht diagonal maximal ein Feld auf einen gegenrischen Stein gezogen werden. Also maximal ein Feld nach oben, unten, links oder rechts auf einen gegnerischen Stein; Gewonnen hat derjenige Spieler [entweder "der Spieler" oder "derjenige" ohne Spieler"], der den letzten Zug macht. Es kann immer nur auf einen gegnerischen Stein gezogen werden. Welche Farbe du spielst, steht immer oberhalb des Spielfeldes.
Du kannst jeweils auf einen schwarzen und einen weißen Stein klicken, dieser Zug wird dann ausgeführt. Solltest Du Dich verklickt haben, wähle einfach die richtigen Steine aus. Ausgewählte Steine werden rot umrandet.
Soll ich vom Leuchtigel posten, da sie ihr Passwort nicht zugeschickt bekommt.

Marsmaennchen
kleines Schaf
Beitrag von Marsmaennchen » 19. Feb 2006, 00:23

Welches Clanmitglied im Raum soll um 100 Erfahrungspunkte trainiert werden? (Es können nur Mitglieder trainiert werden die weniger Erfahrung als du haben. Ausserdem muss das Mitglied mehr als 50 Erfahrungspunkte haben um trainiert werden zu können.

klammer auf aber keine klammer zu? :roll:

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 20. Feb 2006, 14:37

Position X: 58 Y: 105
Krato - Der verschwiegene Fluss
Ruhig und gemächlich fliesst der grosse Fluss vor sich hin.

*mal ein paar davon leih* ßßßßßßßßßßß :lol:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Feb 2006, 17:15

ShadowFlame hat geschrieben:
Position X: 58 Y: 105
Krato - Der verschwiegene Fluss
Ruhig und gemächlich fliesst der grosse Fluss vor sich hin.

*mal ein paar davon leih* ßßßßßßßßßßß :lol:
also ich finde, es macht doch überhaupt keinen Unterschied zwischen ss und ß... ist doch einfach nur klugscheisserei (sry), solche fehler hier rein zu posten.

Bei uns in der Schweiz ist dieser doofe ß eh schon lange abgeschafft, der kommt in der Schule schon gar nicht mehr vor...

Ich glaube, heute kann nicht mehr von einem Rechtschreibefehler sein wenn jemand Fluss anstatt Fluß schreibt.

Mag jetzt sein dass ich mich täusche, aber zumindest in den Schweizer Zeitungen trifft man kein ß mehr an, und in den (wohlgemerkt Schriftdeutschen) Büchern, die wir in der Schule lesen kommt auch kein ß mehr vor... Ist es denn bei euch in Deutsdchland wirklich noch grammatikalisch korrekt, dieses ß?
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Gesperrt