Items aufheben

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Rikimáru@W4
kleines Schaf

Items aufheben

Beitrag von Rikimáru@W4 » 2. Jul 2007, 22:33

Päddy greift Jerodar-Dieb mit der Waffe Gelbpollenschleuder an

Jerodar-Dieb stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Päddy nimmt 1 Goldmünzen

rh00bAr kommt aus dem Nordwesten

rh00bAr nimmt das Item 'silberne Jerodar-Halskette'

Päddy nimmt das Item 'silberne Jerodar-Halskette'

dachte das wurd gefixt? Es war 100%ig nur eine Kette da, :gold:

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 2. Jul 2007, 22:40

*weiß nix von das es gefixt wurde*
gehört hier vll nicht hin, aber kannst du mir den treadh geben, wo das gefixt worden ist?

Rikimáru@W4
kleines Schaf

Beitrag von Rikimáru@W4 » 2. Jul 2007, 22:46

Ich dachte ich hab das mal irgendwo gelesen, als ide Leute in W2 so extrem gebugused haben war das nich das Problem? naja jedenfalls schon verlockend diese Möglichkeit :P

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 2. Jul 2007, 22:50

Normal ist das nur ein Überlagerungsfehler(Name fehlt mir nich ein*grmpf*), d.h. es steht dran, dass beide die Kette aufgenommen haben(weil se in der gleichen Milisekunde, bzw. unmittelbar nacheinander geklickt haben), aber nur einer hat se wirklich bekommen

kommt normal net oft vor, bzw. bringt es ja nichts, da eh nur einer das Item kriegt, und schaden entsteht ja nicht ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Jul 2007, 22:51

Wenn denn beide die Kette im Inventar hatten ... ist ja auch gern so, daß beide zeitgleich klicken, im Feldtext steht, beide haben es genommen und in Wirklichkeit hat es nur einer im Inventar ...

Edit: lalelu war schneller ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rikimáru@W4
kleines Schaf

Beitrag von Rikimáru@W4 » 2. Jul 2007, 23:05

Ok, dann war ich der glückliche :P

Thema abgeschlossen :)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 3. Jul 2007, 12:39

Um das nochmal zu klären: Items lassen sich durch aufheben nicht verdoppeln, bei gm wurde das gefixt nachdem ein halber clan das ausgenutzt hatte, was wahrscheinlich das ist was du meintest.
Bazinga!

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 3. Jul 2007, 13:10

lalelu hat geschrieben:Normal ist das nur ein Überlagerungsfehler(Name fehlt mir nich ein*grmpf*), d.h. es steht dran, dass beide die Kette aufgenommen haben(weil se in der gleichen Milisekunde, bzw. unmittelbar nacheinander geklickt haben), aber nur einer hat se wirklich bekommen

kommt normal net oft vor, bzw. bringt es ja nichts, da eh nur einer das Item kriegt, und schaden entsteht ja nicht ;)
Transaktionsfehler ;)
BildBild

zombi
kleines Schaf
Beitrag von zombi » 3. Jul 2007, 18:44

huhu ich misch mich ma ein manchmal passiert es mir auch ( hab leider nix kopiertes oder so) das ich jemanden angreife und der jenige mich auch gleichzeitig angreift au voll komisch das dürfte dann doch genau das selbe sein wie mit den ketten oder? :gold: :D

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 3. Jul 2007, 23:50

Bugfix hat geschrieben:
lalelu hat geschrieben:Normal ist das nur ein Überlagerungsfehler(Name fehlt mir nich ein*grmpf*), d.h. es steht dran, dass beide die Kette aufgenommen haben(weil se in der gleichen Milisekunde, bzw. unmittelbar nacheinander geklickt haben), aber nur einer hat se wirklich bekommen

Transaktionsfehler ;)

rischtisch das meinte ich, dankeschön*versucht sich das mal zu merken* ;)

zombi hat geschrieben:huhu ich misch mich ma ein manchmal passiert es mir auch ( hab leider nix kopiertes oder so) das ich jemanden angreife und der jenige mich auch gleichzeitig angreift au voll komisch das dürfte dann doch genau das selbe sein wie mit den ketten oder? :gold: :D
genau, ihr habt halt beide angegriffen in der gleichen sekunde, wobei bei diesem Beispiel beides sein kann. Entweder es hat schlussendlich doch nur einer angegriffen(d.h. der eine hat den bericht"du wurderst angegriffen", der andere "du hast angegriffen", oder es passierte wirklich, dass beide "du wurdest", oder "du hast" angegriffen, bzw auch beide kampfberichte bekommen(jeweils)
ich denke aber, dass eher der erste Fall "häufiger" ist, da der zweite schon exakt gleich sein müsste, und das schon wirklich..heftig? wäre
Soviel meine Meinung, aber im Grunde auch ein "transaktionfehler"(danke bugfix ;) ) wie bei den ketten

lale

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Jul 2007, 08:52

so etwas kann ned gefixt werden da es ein transaktionsfehler ist
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 4. Jul 2007, 16:31

so könnte man sehr, sehr, sehr viel geld machen.. einfach eine statur (Seelenkapselmixxer, Kugelschneider) auf den boden legen, und solange versuchen, bis man 2 hat... O.o

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 4. Jul 2007, 16:35

Gurry hat geschrieben:so könnte man sehr, sehr, sehr viel geld machen.. einfach eine statur (Seelenkapselmixxer, Kugelschneider) auf den boden legen, und solange versuchen, bis man 2 hat... O.o
na dann probier doch mal :P

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 4. Jul 2007, 16:39

Gurry - nochmal lesen ^^
Luna hat geschrieben:Wenn denn beide die Kette im Inventar hatten ... ist ja auch gern so, daß beide zeitgleich klicken, im Feldtext steht, beide haben es genommen und in Wirklichkeit hat es nur einer im Inventar ...

Edit: lalelu war schneller ;)
BildBild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Jul 2007, 17:29

Gurry hat geschrieben:so könnte man sehr, sehr, sehr viel geld machen.. einfach eine statur (Seelenkapselmixxer, Kugelschneider) auf den boden legen, und solange versuchen, bis man 2 hat... O.o
deswegen wurden einige leute gebannt, probier es garnich erst, auch wenns eh ncihtmehr klappt ;)

Gesperrt