Kill trotz Anwendung des starken KU-Zaubers
Kill trotz Anwendung des starken KU-Zaubers
Ich wurde von einem Pk mit Hautbrand angegriffen und zückte darauf nen starken KU-Zauber.
Allerdings wurde ich trotzdem gekillt. Den Zauber hatte ich an meinem Geburtsort allerdings nichtmehr.
Im ersten Moment dachte ich daran, daß ich den Zauber nicht mehr anwenden konnte und ihn verloren habe.
Als ich meinen Gegner aber eine Minute später in der Bank sah und nochmals mit einem starken KU belegte, meinte dieser, daß der 1. starke KU bereits wirkt.
Das ist definitiv ein Bug in der Software!
Eine der Aktionen wurde ja wohl zuerst ausgeführt und die sollte auch greifen. Also ENTWEDER der Kill ODER die starke KU !
Allerdings wurde ich trotzdem gekillt. Den Zauber hatte ich an meinem Geburtsort allerdings nichtmehr.
Im ersten Moment dachte ich daran, daß ich den Zauber nicht mehr anwenden konnte und ihn verloren habe.
Als ich meinen Gegner aber eine Minute später in der Bank sah und nochmals mit einem starken KU belegte, meinte dieser, daß der 1. starke KU bereits wirkt.
Das ist definitiv ein Bug in der Software!
Eine der Aktionen wurde ja wohl zuerst ausgeführt und die sollte auch greifen. Also ENTWEDER der Kill ODER die starke KU !
Zuletzt geändert von Gwendolyn am 20. Feb 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
war vermutlich beides ziemlich gleichzeitig
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Re: Kill trotz Anwendung des starke KU
"ziemlich gleichzeitig" ist nicht gleichzeitig!Fabrama Liel hat geschrieben:war vermutlich beides ziemlich gleichzeitig
Transaktionsfehler passiert oft
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Du reklamierst wohl nicht, wenn dein Gehalt/Lohn/Taschengeld abgebucht statt überwiesen wird?Blizz hat geschrieben:Transaktionsfehler passiert oft
Das ist dann auch NUR ein Transaktionsfehler!
Tipp mal in die Sufu Transaktionsfehler aber Achtung Ergebnislawine.
Das kann Sotrax nicht verhindern.
Das kann Sotrax nicht verhindern.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Re: Kill trotz Anwendung des starken KU-Zaubers
Und im Gegensatz zu einem 100% bugfreien Spiel habe ich mein Gehalt verdient. Genauer gesagt: einen Anspruch drauf. Bei meinem Konto hat niemand in eine Seitenwand groß BETA geritzt.
Von dem marginalen, kaum ins Gewicht fallenden Wichtigkeitsunterschied wollen wir natürlich gar nicht erst anfangen nicht zu schweigen...
Von dem marginalen, kaum ins Gewicht fallenden Wichtigkeitsunterschied wollen wir natürlich gar nicht erst anfangen nicht zu schweigen...

Blizz, aber zum Thema Transaktionsfehler möchte ich mal Cheffe höchstpersönlich zitieren. (Wann hat frau dazu schon mal Gelegenheit ^^)
@Admins: Mein Bug war in W3.Sotrax hat geschrieben:Ja, ist ein Transaktionsfehler, wird aber auf schnellen Servern nicht mehr vorkommen. Um welche Welt ging es hier?
Zuletzt geändert von Gwendolyn am 20. Feb 2008, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Server in W3 ist Schrott *g* Im Vergleich zu anderen Welten
Bekannte von mir die dort spielt beschwert sich des öfteren das W3 einen neuen Server braucht.
Bekannte von mir die dort spielt beschwert sich des öfteren das W3 einen neuen Server braucht.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Geist von Fool
- großer Laubbär
W3 hat keinen der neuen schnelleren server und transaktionsfehler werden zwar unwahrscheinlicher, aber möglich bleiben die wohl immer... muss man halt mit leben (oder sterben, hrhr).
Das stimmt. Mir kommt es manchmal so vor, als wenn der Server von Woche zu Woche langsamer wird.Blizz hat geschrieben:Der Server in W3 ist Schrott *g* Im Vergleich zu anderen Welten

Ich möchte aber nicht damit leben.

Ich hab mal ne Starre angewendet... der Text stand gar normal auf dem Feld.. der Zauber war weg, aber das 'opfer' lief gemütlich weiter. Shit happens...^^
...
Zum Ot-Thema: W1&2 haben ja jetzt neue Server, d.h. 3&4 werden die nächsten sein... nötig isses.
Zum anderen: Tut mir leid für dich Gwen, aber Transaktionsfehler können nicht verhindert werden... In DF gingen die soweit, das die Leute regelmäßig vom Geburtsort ihren Gegner noh getötet haben, was zu herumliegenden Items mittten im All führte
.
Dort wurde inzwischen irgendeine Sperre eingebaut, was allerdings zu Lasten der Performance ging... ob das für den armen W3 server dann noch vertretbar wäre...
Zum anderen: Tut mir leid für dich Gwen, aber Transaktionsfehler können nicht verhindert werden... In DF gingen die soweit, das die Leute regelmäßig vom Geburtsort ihren Gegner noh getötet haben, was zu herumliegenden Items mittten im All führte

Dort wurde inzwischen irgendeine Sperre eingebaut, was allerdings zu Lasten der Performance ging... ob das für den armen W3 server dann noch vertretbar wäre...
Bazinga!
Wenn wir schon mit Adminquotes um uns umherwerfen:Gwendolyn hat geschrieben:Blizz, aber zum Thema Transaktionsfehler möchte ich mal Cheffe höchstpersönlich zitieren. (Wann hat frau dazu schon mal Gelegenheit ^^)Sotrax hat geschrieben:Ja, ist ein Transaktionsfehler, wird aber auf schnellen Servern nicht mehr vorkommen. Um welche Welt ging es hier?
FW spielt eben in einer Fantasywelt und da darf man nicht die Phisikalischen Gesetze der realen Welt anwenden. Keiner jammert rum das Zauberkugeln oder Taschenportale unlogisch sind... warum argumentiert ihr so bei der Zeitlichen Reinfolge von Aktionen? Wenn 2 Wesen gleichzeitig Aktionen ausführen kann es aufgrund der Gravitationskräfte der Welt bedingt durch die hohe Geschwindigkeit in der sie rotiert in seltenen Fällen zu Rissen im Raum-Zeit-Kontinuum kommen die bewirken das die frühere Aktion auf die spätere folgt. (hab keine Ahnung ob das nen Sinn ergibt klingt aber coolSotrax hat geschrieben:Ist in der Tat ein Transaktionsfehler. Natürlich kann man Transaktionsfehler fixen, ich mach es jedoch nicht, weil das rund 30% Perfomance kosten würde und diese Fehler so selten vorkommen, dass es sich dafür kaum lohnt.

Wie wäre es, wenn sich statt der Hobby-Programmierer mal die Profis von Freewar zu diesem Thema äussern?