Alle Rechtschreibfehler !!!

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Fleck » 10. Jul 2008, 10:20

Valadin hat geschrieben:
Tiramon hat geschrieben:
sudden hat geschrieben:"Nun ist die Gegend hier einsam und leer, aber es wird gesagt das hier der Geist von Pur Pur, einem dunklen Magier, umherstreift."

"es wird gesagt, dass" "ein dunkler Magier"
das einem ist doch total korrekt oder bin ich blind?
es ist ja der Geist von einem dunklen Magier und nicht der Geist von ein dunkler Magier

Es geht dabei um das -> , <- zwischen Pur Pur, einem dunklen..... das einem dunklen Magier beschreibt Pur Pur näher ein sogenater Nebensatz

Am besten einfach mittels Genitiv lösen^^:

... hier der Geist des dunklen Magiers Pur Pur umherstreift.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Alle Rechtschreibfehler !!!

Beitrag von Este Vao » 10. Jul 2008, 23:59

Beispieluser lässt von einem Dranarbewohner ein Geisterschild verstärken.
Der Dranarbewohner murmelt eine Formel vor sich hin und setzt dabei die Feuerperlen in komplizierter Formation auf das Geisterschild. Das Geisterschild beginnt magisch zu brennen und er gibt dir das flammende Geisterschild wieder.

Aus dem Wiki. Ich vermute, im Spiel steht es genauso?!?


Wenn ja, es heißt der Geisterschild!

Das Schild befindet sich nur an Häusern und Straßenrändern.
Der Schild ist eine Verteidigungswaffe.
>>> Akkusativ von Neutrum und männlichem Genus sind nicht identisch!

Beispieluser lässt von einem Dranarbewohner einen Geisterschild verstärken.
Der Dranarbewohner murmelt eine Formel vor sich hin und setzt dabei die Feuerperlen in komplizierter Formation auf den Geisterschild. Der Geisterschild beginnt magisch zu brennen[,] und er gibt dir das flammende Geisterschild wieder.

In dem Fall setzt man ein Komma, da dieses und nicht im Zusammenhang der beiden Sätze steht.

Benutzeravatar
Link|w2
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 1. Okt 2006, 22:23

Re: Alle Rechtschreibfehler !!!

Beitrag von Link|w2 » 13. Jul 2008, 12:05

"Ein schwerer Hammer, um Nägel zu befestigen."

Da hat Sotrax guten Willen gezeigt und sich der Regel, dass vor "um" immer ein Komma steht, bemächtigt.
Jedoch haben wir hier keinen vollständigen Nebensatz, da das Prädikat fehlt. Somit ist das Komma falsch. :lol:

hoffe ich..^^
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl

Elli1234
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 18. Mai 2008, 14:44

Re:

Beitrag von Elli1234 » 13. Jul 2008, 19:53

Sel-lej kemmna hat geschrieben:Buch der Ölverwaltung kaufen - 1010 Goldstücke
Mit dem anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Ölverwaltung. Mit dieser Fähigkeit kannst du Ölfässer besser kontrollieren und verwalten. Mit jeder Stufe bekommst du 1% mehr Gold für ein Ölfass in der Schmiede von Buran.Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
(Zauber, Stufe: 0)

Da fehlt im letzten Abschnitt ein Leerschlag zwischen "Buran" und "Das".[/u]
außerdem wird anwenden in dem Fall groß geschrieben also Anwenden

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Alle Rechtschreibfehler !!!

Beitrag von Este Vao » 14. Jul 2008, 12:27

Link|w2 hat geschrieben:"Ein schwerer Hammer, um Nägel zu befestigen."

Da hat Sotrax guten Willen gezeigt und sich der Regel, dass vor "um" immer ein Komma steht, bemächtigt.
Jedoch haben wir hier keinen vollständigen Nebensatz, da das Prädikat fehlt. Somit ist das Komma falsch. :lol:

Erstens ist das Quatsch. Man trennt ja auch Wörter wie "nein", "ja" und Namen mit Komma ab, ohne dass es einen Nebensatz mit Prädikat gibt.
Zweitens hieße der Satz vollständig "Das ist ein Schwerer Hammer, um Nägel zu befestigen".
hoffe ich..^^
Drittens, kannst du es bitte unterlassen, Fehler anzukündigen, wenn du dir selbst nicht sicher bist? Das bringt nichts, führt zu nichts und sorgt für ordentlich Verwirrung und zu meiner berechtigten Kritik deines Posts, der offentsichtlich aus der Luft gegriffen ist, weil du es nur "hoffst" und nicht weißt.

Benutzeravatar
Rikimaru
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jun 2006, 19:18

Re: Alle Rechtschreibfehler !!!

Beitrag von Rikimaru » 14. Jul 2008, 19:32

Bei der Hütte angekommen gibst du dem Mann und seiner Onlo-Frau die Gesichtscreme. Die beiden schauen entzückt und essen die Creme. Dann sprechen sie zu dir, fast wie aus einem Munde: "Besonders lecker ist diese Sauce ja nicht, aber wir sind froh über alles was hier hier so kriegen können.". Zeit für dich zurück zum Auftragshaus zu gehen.

Beim Flammenwurmsekret Auftrag, wenns schon wer gemeldet hat einfach löschen oder ignorieren
Bild

Benutzeravatar
Rikimaru
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jun 2006, 19:18

Re: Alle Rechtschreibfehler !!!

Beitrag von Rikimaru » 14. Jul 2008, 19:45

Aus der wiederbelebenden Substanz, welche du uns gebracht hast, konnten wir in der Tat einen Zauber der Wiederbelebung testen.


Aus der Substanz einen Zauber testen... herstellen würde besser passen.
Bild

Hugo
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 24. Sep 2006, 14:20
Wohnort: Börse

Re: Alle Rechtschreibfehler !!!

Beitrag von Hugo » 19. Jul 2008, 16:37

In einem vollintegrierten Chatsystem kannst du dich mit den Leuten, die neben dir stehen, unterhalten, in Clans per Telepathie geheime Pläne schmieden und durch Schreie die Aufmerksamkeit aller auf dich ziehen.

mit Komma würd ich mal sagen^^

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Alle Rechtschreibfehler !!!

Beitrag von Giga » 25. Jul 2008, 11:55

Das Mühlwerk erstreckt sich hoch über dir. Diese Mühle war zu den Blütezeiten von Dranar einer der größten Nahrungsproduzenten dieser Welt. Doch die Mühle wurde noch an jenem Tag stillgelegt, als die Nebelgeister über Dranar herfielen.

Das rote "r" muss gesetzt werden, sonst stimmt es nicht. Position X: -821 Y: -780, ganz oben in der Mühle.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Alle Rechtschreibfehler !!!

Beitrag von Este Vao » 27. Jul 2008, 20:18

Code: Alles auswählen

Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Angriffsenergie. Mit der Charakterfähigkeit Angriffsenergie lernst du die Statue der Kraft zu verwenden und [color=#FF0000]die [/color]deine maximale Angriffstärke zu erhöhen. Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit kannst du deine Angriffskraft um 1% mehr erhöhen. Das Buch löst sich bei Anwendung auf. 

Soll das etwa "dir" heißen? Klingt irgendwie doof. Ich würde das Wrt ganz entfernen. Weder "dir" noch "die" sollte da stehen. Das klingt genauso bescheuert wie "ich geh mir mal 'ne Hose kaufen". Ist zwra umgangssprachlich aber unpassend für das Buch.

Le Mad
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 21. Mai 2006, 16:38

Re: Alle Rechtschreibfehler !!!

Beitrag von Le Mad » 29. Jul 2008, 03:53

Beim Betrachten des Elixiers der Bewegung an der BAW oder an der Maha steht "ma" statt "mal".

"ist noch 4 ma anwendbar" klingt mir echt zu sehr nach Schreichat gegen 16:00.

Le Mad
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 21. Mai 2006, 16:38

Re: Alle Rechtschreibfehler !!!

Beitrag von Le Mad » 29. Jul 2008, 04:00

Geil. Testweise noch einen Text durchgelesen, und das bei einem der ältesten Items. Wohl fühle ich mich beim Text nicht.


"Diese Seelenkapsel enthält das Stück einer Seele. Wenn du sie anwendest, kannst du die Seelen der Geistlosen (NPCs) für kurze Zeit auf deiner Karte sehen. Sie erscheinen dann in blauen Zahlen. Die Seelenkapsel ist nur einmal verwendbar und löst sich dann auf. Die Chance, dass ein NPC eine Seelenkapsel verliert, ist umso höher, je stärker deine Verteidigungs- und Angriffswaffe sind, mit denen du den NPC tötest."

Der Teil mit "je stärker deine V- und A-Waffe sind, mit denen" klingt so furchtbar und ist meines Erachtens auch falsch. Ich bin leider kein Germanist - was meinen die Profis? Ich glaube und fühle, dass sich die Waffe sowohl auf Angriff als auch auf Verteidigung bezieht, und in dem Fall im Plural angewendet werden sollte. "Angriffswaffen" also.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Alle Rechtschreibfehler !!!

Beitrag von vnv_nation » 29. Jul 2008, 09:14

Nein, ist so, wie es ist vollkommen korrekt. Eine Angriffswaffe, ein Verteidigungswaffe. Singular, völlig in Ordnung.

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Alle Rechtschreibfehler !!!

Beitrag von winzig » 30. Jul 2008, 13:55

Bild

Du? Sie? Wie nun? (Freewar bei Dir/wie wenn Sie Popups)
Dir aber du?
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Omega
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 16. Nov 2003, 08:12
Wohnort: irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Alle Rechtschreibfehler !!!

Beitrag von Omega » 30. Jul 2008, 17:12

USER-NACHRICHT AN MODERATOR
Der User sorbobert sendet folgende Nachricht, der du als Moderator automatisch zugewiesen wurdest. Du kannst direkt per Moderator Brief darauf antworten. Nachricht:

Bei einem Auftrag steht im Text:
\"...Begib dich zu der angegebenen Position, dort wurde unser Informant ermordert.\"

Kannst Du das bitte Sotrax zukommen lassen, sodass der das bei Gelegenheit ändert?

Danke + Gruß
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste