Umlautfehler in Welt 2
Umlautfehler in Welt 2
Beispiel:
"eskosol schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] eskosol lässt 42x das Item Ã-lfass in der Markthalle für 240 Goldmünzen verkaufen <- O_o"
So oder so ähnlich sieht es derzeit häufig in Welt 2 aus.
EDIT: Vllt ist es noch wichtig zu erwähnen, dass es nicht permanent auftaucht, sondern dass diese Fehler mal da sind, mal es so ist, wie es sein soll.
"eskosol schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] eskosol lässt 42x das Item Ã-lfass in der Markthalle für 240 Goldmünzen verkaufen <- O_o"
So oder so ähnlich sieht es derzeit häufig in Welt 2 aus.
EDIT: Vllt ist es noch wichtig zu erwähnen, dass es nicht permanent auftaucht, sondern dass diese Fehler mal da sind, mal es so ist, wie es sein soll.
Zuletzt geändert von Zao am 5. Jul 2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Umlautfehler in Welt 2
liegt eigentlich eher am browser der nen falschen zeichensatz benutzt
Falsche Codierung oder eine Schriftart die kein ä/ö/ü/ß unterstützt (Welche Style-Schriftart hast du?) bestimmt
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Kann eigentlich nicht. Bin ganz normal stundelang rumgerannt, plöztlich tritt soetwas auf, auch bei anderen Usern. Style-Font ist Anarchy, aber dürfte unerheblich sein, genau wie der Zeichensatz (Ka, welcher, FF3 Standard). Wie gesagt, es trat plötzlich im laufenden Spiel auf.
Das passiert sehr schnell - gerade wenn man Nebenbei mal eine ausländische Seite besucht, verstellt dies schnell die Schriftcodierung. Wenn du den Browser schliesst und neuöffnest, sollte es wieder normal angezeigt werden - oder du stellst über Ansicht -> Zeichenkodierung -> Unicode die Zeichenkodierung um.
Browser-Neustart. Mal abwarten, ob es wieder auftritt. Was mich wundert ist nur:
Es trat ganz plötzlich im laufenden Spiel auf.
Andere haben es auch ganz plötzlich bekommen.
Und ich war nur auf FW und zwei anderen, deutschen Seiten, bei denen das Problem nicht bestand.
EDIT:
Immernoch da: "Ã-hrchen - Clan FcuK XP: 24209 (Natla - Händler - männlich) FREUND - [Anflüstern] "
Und teils tritt es auf, teils nicht. Das "ü" scheint generell noch zu funktionieren.
EDIT 2: Feld gewechselt und wieder zurückgegangen: "Öhrchen - Clan FcuK XP: 24209 (Natla - Händler - männlich) FREUND - [Anflüstern] "
Mal gehts, mal nicht. Es scheint zufällig aufzutreten.
Es trat ganz plötzlich im laufenden Spiel auf.
Andere haben es auch ganz plötzlich bekommen.
Und ich war nur auf FW und zwei anderen, deutschen Seiten, bei denen das Problem nicht bestand.
EDIT:
Immernoch da: "Ã-hrchen - Clan FcuK XP: 24209 (Natla - Händler - männlich) FREUND - [Anflüstern] "
Und teils tritt es auf, teils nicht. Das "ü" scheint generell noch zu funktionieren.
EDIT 2: Feld gewechselt und wieder zurückgegangen: "Öhrchen - Clan FcuK XP: 24209 (Natla - Händler - männlich) FREUND - [Anflüstern] "
Mal gehts, mal nicht. Es scheint zufällig aufzutreten.
Zuletzt geändert von Zao am 5. Jul 2009, 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
Hmm, beobachte am Besten mal, nach was genau das auftritt - vielleicht erkennst du ein bestimmtes Muster.
Es könnte sein, dass eine automatische Ankündigung fehlerhaft ist, Mods per Worldsay was schreien oder ähnliches.
Es könnte sein, dass eine automatische Ankündigung fehlerhaft ist, Mods per Worldsay was schreien oder ähnliches.
Tritt das Problem ausschließlich bei dir auf oder auch bei anderen Spielern?
Tritt es bei der gleichen Gelegenheit auf (ist der Schrei bei dir auch gerade kaputt? Ja? Nein?) oder bei verschiedenen?
Tritt es bei der gleichen Gelegenheit auf (ist der Schrei bei dir auch gerade kaputt? Ja? Nein?) oder bei verschiedenen?
Zao hat geschrieben:Kann eigentlich nicht. Bin ganz normal stundelang rumgerannt, plöztlich tritt soetwas auf, auch bei anderen Usern.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Ich wusste nicht, dass du Zao heißt, kauket. Die Fragen sind trotzdem nicht genau beantwortet, daher hätte ich gerne eine Antwort von Zao, nicht von einer kauket.
Aufgefallen ist es mir, als ich am Öllager war. Da hat jemand Öl abgeholt und das "Ölfässer" hat es so verunstaltet. Auch ein "verlässt" im Feldchat war kaputt. Ich dachte mir, O.K., was solls, mal im Clanchat gepostet. Plötzlich schreien auch andere Leute solche Fehler im SC und wundern sich auch, woran es liegt (der Schrei in meinem ersten Post ist ein solcher). Aber auch normal geschriebene Umlaut hat es im SC zerpflückt. Und nach dem Browser-Neustart trat es halt bei mir auch bei einem Namen auf.Xartos hat geschrieben:Tritt es bei der gleichen Gelegenheit auf (ist der Schrei bei dir auch gerade kaputt? Ja? Nein?) oder bei verschiedenen?
Es kam also im Feldchat, SC und bei Namen vor.
Gerade an der BaW
"Milhouse hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.
Snaga gibt blauer Kristall an iSquall
Shino verlässt den Ort Richtung Nordwesten
tOrre verlässt den Ort
Grashüpfer betritt den Ort
iSquall gibt 200 Goldmünzen an Snaga
Banana von Gelb: wie läufts?
iSquall hält einen Stab der Lebensenergie hoch und wendet ihn auf Jaillen an und erhöht seine maximalen Lebenspunkte für eine Stunde um 237."
EDIT: Noch eine Beobachtung: Umlaute kaputt, aktualisiert, Umlaute plötzlich ganz. Also schon geschriebene, kaputte Umlaute und Sonderzeichen (das Promillezeichen z.B.) waren nach dem Aktualisieren ganz.
Zuletzt geändert von Zao am 5. Jul 2009, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe den Fehler beim XP-Verlaufs Bild von Tiramon...
In welchen Browsern tritt das auf (Version?). Tritt es nur im Chat oder auch bei Items und Orten auf?
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
problem tritt ebenfalls auch bei mir auf.
tritt beispielsweise auf wenn leute sich ausloggen oder sich bewegen .
"Crusher kommt aus dem S?dosten"
benutze firefox 3.
tritt beispielsweise auf wenn leute sich ausloggen oder sich bewegen .
"Crusher kommt aus dem S?dosten"
benutze firefox 3.
Ich benutze Firefox 3.0.11. Bei mir trat es beim Schreichat, beim Feldchat (auch soetwas wie "XXX verlässt den Ort" und "XXX holt 15 Ölfässer ab") sowie bei Spielernamen, Rassennamen und Clankürzeln auf.