Umlautfehler in Welt 2

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 21:02

Evt. irgendein Addon im Firefox.

Hast du definitiv deinen Browsercache gelöscht und den Browser neu gestartet? Weil dann sollte diese Einstellung zurückgesetzt worden sein.

Wie ist das Problem bei anderen genau? Auch nur beim Popup? Auch nur in W2?
---
Sotrax

Zao
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 4. Mai 2009, 19:08

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von Zao » 5. Jul 2009, 21:16

Ja, nach jedem Beenden lösche ich alle Privaten Daten (Cache, Cookies etc.). Und auch mehrfach neu gestartet. Standardeinstellung ist nach wie vor Unicode.

Addons: Adblock Plus, Cooliris, FireFTP, FlashGot, FoxyProxy, Free Download Manager Plugin, GooglePreview, Java Quick Starter, Locationbar², McAfee SiteAdvisor, NoScript

Und die Umlaute in Tiramons XP-Graphiken funktionieren auch nicht.

Wenn ich eine Seite in nem Tab mit ISO hab, gehts. Nach dem Umstellen in Unicode kommen die ?, wenn ich die Seite dann neu lade (und in Unicode bleibe), gehts auch wieder.
Zuletzt geändert von Zao am 5. Jul 2009, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 21:19

@ Zao: Ich schätze das ist irgendeines deiner Addons, was da Probleme macht.

Ich glaube bei allen anderen hat es nach dem Cache löschen wieder getan, soweit ich weiss.

Mach doch mal folgendes, deaktivier nur mal alle Addons :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von Mheatus » 5. Jul 2009, 21:25

Also ich hab jetzt 15 Minuten in Welt 2 mit Popups im Seamonkey und danach 15 Minuten in Welt 2 mit Popups im FF3 gespielt - und keine Probleme mit den Umlauten gehabt. Das einzige war:
Der Händler schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Zauberkugelpresse von Der Händler. Aktuelles Gebot: 22222 Gold anschauen
Aber da der Name am Anfang des Schreis korrekt dargestellt war, war es wohl eher ein Fehler von dem Spieler , der es geschriehen hat.

Zao
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 4. Mai 2009, 19:08

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von Zao » 5. Jul 2009, 21:37

Mit allen Addons deaktiviert und aktiviert kam das gleiche: Alle Seiten auf Unicode, das FWLoginWindow hingegen auf Westlich ISO-8859-1, also sollte es nicht an den Addons liegen und das Popup sollte, denke ich, dann auch Westlich nutzen. Jetzt kurz reingeguckt und erstmal keine Fehler entdeckt. Und zu Mheatus: es kam schon oft vor, in Feldchat ein Umlaut in zwei verschiedenen Weisen umgewandelt wurde (siehe weiter vorn im Thread) und das Sachen erst falsch waren, nach dem Aktualisieren richtig und nach weiterem Aktualisieren wieder falsch. Deinen Schrei habe ich auch gesehen, war bei mir genauso. Mittlerweile denk ich, dass dieser Bug plötzlich auftrat, dann meinetwegen 3h anhielt und so plötzlich wieder weg war, wie er kam. Denn es hat bei allen ca. zur gleichen Zeit angefangen und seit einem Zeitpunkt habe ich keine Fehler mehr (O.K., sie können einfach nicht aufgetreten sein) und niemand hat etwas rumgeschrien, es könnte also weg sein. Seltsam ist das ganze - finde ich - schon. Es kam mitten im Spiel bei sehr vielen Leuten, scheint plötzlich verschwunden zu sein trat vorher noch nie auf.

Mein XP-Graph (und andere wahrscheinlich auch) wird immernoch fehlerhaft dargestellt, der Umlaut bei "Händler".
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 22:52

In der Tat eine eigenartige Sache, besonders warum es auf einmal mehrere Leute in W2 getroffen hat. Die Meta-Tags bei Freewar geben eigentlich einedeutig an, ISO-8859-1 zu verwenden, wieso der Browser da umstellt, ist mir selbst derzeit nicht klar.

Naja, mal weiter beobachten in Zukunft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von Xartos » 5. Jul 2009, 23:33

Was die XP-Graphen angeht, so haben diese übrigens absolut garnichts mit Freewar zu tun. Dass bei diesen Umlaute falsch dargestellt werden, liegt tatsächlich an dieser externen Fanseite von Tiramon, nicht an Freewar. ;)

Schnubbi
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 30. Mai 2005, 17:46

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von Schnubbi » 6. Jul 2009, 00:31

Ich benutze Firefox 3.5. Zuerst dachte ich das würde an der neuen Version liegen, aber die Leute mit der alten haben ja anscheinend das gleiche Problem.

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von Freudi » 6. Jul 2009, 08:00

bei mir wars auch kurz so. nur im Chat. hat auf einmal von selber aktualisiert und dann waren kein Ö,Ä und dergleichen mehr im CHAT. Feldbeschreibung war noch richtig. nach drücken von F5 wars wieder ok.

ich nutze IE6.

MfG

Fable

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von Kauket » 6. Jul 2009, 08:58

Könnte das evtl. auch etwas mit dem Thread zu tun haben?

viewtopic.php?f=2&t=37200

Bzw. halt selbe Ursache oder so..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von FoB » 6. Jul 2009, 09:13

so habe jetzt noch einmal auf der arbeit getestet...
auch hier gibt es die umlaut fehler... aktualisiert man sind sie manchmal weg...manchmal nicht

also gleiches problem wie auf dem homesystem

ff2 mit popup ohne addons sowie ff3 ohne popup mit addons

edit: es betrifft nur w2...andere welten die ich parallel spiele haben das problem nicht

Benutzeravatar
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 16. Mär 2006, 21:25

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von -Mafiosi- » 6. Jul 2009, 12:39

verl?sst den Ort Richtung Nordosten

ich hab das Problem auch.. Welt 2
Firefox 2
Bild


Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von winzig » 6. Jul 2009, 22:34

Eventuell ein fehlerhaftes Unique? Ich wüsste jetzt zwar nicht wie mans damit anstellen könnte, aber mit den Modrechten wars ja zu meiner Zeit möglich zumindest den Schreichat zu verändern...

Auch die Aussage von Zao lässt mich irgendwie darauf tippen.
Zao hat geschrieben:Mittlerweile denk ich, dass dieser Bug plötzlich auftrat, dann meinetwegen 3h anhielt und so plötzlich wieder weg war, wie er kam.
Ein User wendet sein fehlerhaftes Unique an, der Chat verändert sich für alle Spieler die eingeloggt sind. Nach F5 oder Zeichenkodierungsumstellung siehts wieder normal aus, ebenso für alle Spieler, die sich nach der Anwendung eingeloggt haben - bis der Uniqueuser erneut anwendet... Wäre sowas denn möglich?

Ich musste übrigens von "Westlich-blalba" auf "Unicode UTF-8" umstellen, F5 drücken und alles tat. Sprich: Bei mir tritt der Fehler bei Standardeinstellung Westlich auf, und nicht bei Standard UTF-8...
Bild

Hab vor einigen Tagen auf 3.5 geupdatet und danach ein Update zu FireFTP eingespielt. Ansonsten gab es keine nennenswerten Änderungen am Browser.
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2009, 22:58

War in W2 dabei irgendwas besodneres? Ich aktualisiere da grade mal die Engine nochmal, mal schaun ob das hilft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umlautfehler in Welt 2

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2009, 23:01

So jetzt bitte mal testen ob in W2 jetzt alles funktioniert.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste