Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
-
Bedyr_W6
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Bedyr_W6 » 8. Jul 2009, 14:27
gerade eben an der baw:
Uriel verlässt den Ort Richtung Nordwesten
NightFight schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] suche Zaubertruhenwissen Stufe 4. wer da ?
Rasputine wendet einen Heimzauber an, und verschwindet zu seinem Heimatort
Spirit of Shadow verlässt den Ort
commander888 betritt den Ort
lol_Tortenmann_lol betritt den Ort
Dead-Soldier kommt aus dem Nordwesten
Stryker gibt Sonnenstaub an Commander888
Bedyr schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] baw @ noghtfight
Uriel kommt aus dem Norden
Elayne verlässt den Ort
Bedyr schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] *night
Commander888 hält einen Stab der Lebensenergie hoch und wendet ihn auf Stryker an und erhöht seine maximalen Lebenspunkte für eine Stunde um 40.
The Sorrow taucht aus dem Nichts auf
lol_Tortenmann_lol verlässt den Ort Richtung Nordosten
Bedyr kommt aus dem Nordosten
NightFight taucht aus dem Nichts auf
The Sorrow lässt sich das Item Spitzhacke aus einem Schliessfach bringen.
Die Person Bedyr hat sich der Gruppe angeschlossen
xHoney-Babyx leidet unter starker Vergiftung und verliert 2 Lebenspunkte.
The Sorrow zahlt 2000 Goldmünzen ein.
Crude taucht aus dem Nichts auf
lol_Tortenmann_lol kommt aus dem Nordosten
Bedyr (Gruppentelepathie): huhu
Crude verlässt den Ort Richtung Norden
NightFight gibt Zaubertruhe des Auftragshauses an Bedyr
The Sorrow verlässt den Ort Richtung Nordwesten
Polinisator taucht aus dem Nichts auf
Bedyr öffnet eine Stufe 4 Zaubertruhe und holt das Item hervor.
habe eine Auftragstruhe st 4 zum öffnen bekommen
nach dem öffnen kommt der Feldtext "Bedyr öffnet eine Stufe 4 Zaubertruhe und holt das Item hervor."
im inv waren keine nacktbilder
vg
Bedyr
-
Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Al Capone W7 » 8. Jul 2009, 14:30
ich glaub wen man die truhe verlängert dan löst sich das item drinne auf aber die truhe nicht.
hab das mal mit geschenken & blaune heilzaubern getestet. ob das bei truhen genauso ist weiß ich nicht.
Seit dem dem
11.11 06 als
Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
-
Maverick123
Beitrag
von Maverick123 » 8. Jul 2009, 15:15
viewtopic.php?f=2&t=29289
Sotrax hat geschrieben:Ich konnte den Bug etwas einkreisen und er sollte deutlich weniger oft vorkommen, jedoch kann ich ihn leider wohl nicht ganz verhindern und man muss mit Leben, dass es einfach ganz selten mal eine Niete gibt.
Wie sowas passiert liegt einfach daran, dass der Inhalt und die Truhe getrennt erzeugt werden, jetzt kann es sein, dass eine Truhe gerade am Rande eines Lags oder einer DB optimierung erzeugt wird, so dass am Ende das Item nicht erzeugt wird und nur die Truhe.
Auf den schnellen neuen Servern wir jetzt W13 oder W1 sollte sowas praktisch nie vorkommen auf den langsameren Servern kann es in sehr seltenen Fällen mal passieren. Wir versuchen jedoch das weiter einzuschränken.
Herbstwind - Welt 13
-
CountZero
- Kopolaspinne
Beitrag
von CountZero » 8. Jul 2009, 15:18
Maverick123 hat geschrieben:viewtopic.php?f=2&t=29289
Sotrax hat geschrieben:...
Wie sowas passiert liegt einfach daran, dass der Inhalt und die Truhe getrennt erzeugt werden, jetzt kann es sein, dass eine Truhe gerade am Rande eines Lags oder einer DB optimierung erzeugt wird, so dass am Ende das Item nicht erzeugt wird und nur die Truhe....
Das bezog sich aber doch auf normale Truhen, nun gut das kein Inhalt vorhanden war lässt sich damit noch erklären aber wie hat sich die Truhe "verwandelt"?
-
Sylar Santarsis
- Kopolaspinne
Beitrag
von Sylar Santarsis » 8. Jul 2009, 15:44
Vielleicht, da das System an sich nicht funktioniert hat, also nicht alles einwandfrei lief und dieses eben ein Fehler ist, greift das Script dann auf einen Text zurück, der bei einem ähnlichen Fall geschrieben wird.. hab mal wo gelesen, dass das manchmal so passiert. Wer weiß,..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
-
Maverick123
Beitrag
von Maverick123 » 8. Jul 2009, 17:27
CountZero hat geschrieben:Maverick123 hat geschrieben:viewtopic.php?f=2&t=29289
Sotrax hat geschrieben:...
Wie sowas passiert liegt einfach daran, dass der Inhalt und die Truhe getrennt erzeugt werden, jetzt kann es sein, dass eine Truhe gerade am Rande eines Lags oder einer DB optimierung erzeugt wird, so dass am Ende das Item nicht erzeugt wird und nur die Truhe....
Das bezog sich aber doch auf normale Truhen, nun gut das kein Inhalt vorhanden war lässt sich damit noch erklären aber wie hat sich die Truhe "verwandelt"?
Truhe wurde halt erstellt, aber die Bilder aufgrund eines Lags nicht, würd ich mal sagen. Selbes Prinzip wie bei normalen Truhen.
Herbstwind - Welt 13
-
CountZero
- Kopolaspinne
Beitrag
von CountZero » 8. Jul 2009, 17:31
danke fürs lesen

das schrieb ich bereits erklärt aber nicht warum aus der Auftragstruhe eine normale wurde.
-
Gamer1986
- Kopolaspinne
-
von Gamer1986 » 8. Jul 2009, 19:06
CountZero hat geschrieben:danke fürs lesen

das schrieb ich bereits erklärt aber nicht warum aus der Auftragstruhe eine normale wurde.
Weil das meines Wissens bei jeder Truhe so ist, auch bei Zaubertruhe aus Pensal usw, dass es einfach nur als eine Zaubertruhe ist im Öffnungstext gezeigt wird. Kann mich zwar auch täuschen, aber ich glaub Sotrax hat sogar mal gesagt, dass er das extra so gemacht hat. Weil das gleiche auch bei Truhen auftritt die von Spielern erzeugt wurden, wurde das mal angesprochen, dass man dadurch zu leicht betrügen kann. Wenn jetzt ein Zaubertruhenöffner für jede Stufe 500 Truhen macht und diese mit Lopaks füllt aber die Truhen von den Leuten die von ihm die Truhe öffnen lassen wollen nicht direkt aufmacht, sondern stattdessen eine gleichstufige Truhe die er selbst befüllt hat, kann er sich die eventuelle GA in der Truhe des Kunden selbst behalten.
Ich halte die Theorie für die verlängerte Auftragstruhe am wahrscheinlichsten ^^
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 8. Jul 2009, 20:18
Leider stand keine Welt dabei, das würde mir weiterhelfen.
---
Sotrax
-
Bedyr_W6
Beitrag
von Bedyr_W6 » 8. Jul 2009, 22:51
jo w6 (sry)
-
Gamer1986
- Kopolaspinne
-
von Gamer1986 » 8. Jul 2009, 23:54
Sotrax hat geschrieben:Leider stand keine Welt dabei, das würde mir weiterhelfen.
Jo stimmt, der Name der Threaderstellerin reicht ja nicht *sfg*