Kummulieren Sponsorgutscheine?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Rolsim
Kriechlapf

Kummulieren Sponsorgutscheine?

Beitrag von Rolsim » 25. Aug 2009, 19:27

Hallo zusammen, ich hatte heute morgen noch 9 Tage restliche Spielzeit. Da habe ich mir spontan einen Sponsorgutschein beschafft und auch verwendet. Habe nun aber nur 120 Tage. Ich dachte, der Sponsorgutschein würde einen 120 tage (4 Monate) als Sponsor benennen, mit allen Vorteilen. Aber dann hätte ich ja 129 Tage haben müssen.

Vidar
großer Laubbär

Re: Kummulieren Sponsorgutscheine?

Beitrag von Vidar » 25. Aug 2009, 19:29

Bei Anwendung wird die Zeit bis der Zustand "Sponsor" ausläuft, auf 120 Tage gesetzt.
Lesen gefährdet die Dummheit.

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 25. Aug 2009, 19:44

Nun hast du 9 Tage verschenkt, haha
192.168.1.1

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 25. Aug 2009, 19:46

Wenns nirgendswo steht, und ich bei Anwendung keinen Hinweis bekomme fühle ich mich eher von Sotrax betrogen ;)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 25. Aug 2009, 19:48

Meiner Meinung nach steht im Beschreibungstext, dass man bei Anwendung wieder für 120 Tage Sponsor ist und somit ist es eigentlich klar, ansonsten würde hier sicherlich stehen: "für weitere 120"...

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 25. Aug 2009, 19:54

Itembeschreibungen lesen, are you kidding me?
192.168.1.1

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 25. Aug 2009, 20:48

Dann lest mal die Beschreibung der Gametimecards durch. Z.B. HdR

Gib hier den enthaltenen Code ein, um für 60 Tage zu spielen.

HdR kummuliert. Immerhin kosten Sponsorgutscheine Geld, und die Regeln kann Sotrax nicht nach gutdünken festlegen. haben auch schon andere erfahren. Also gaaaaanz schnell ändern.....

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Aug 2009, 20:55

Rolsim hat geschrieben:Immerhin kosten Sponsorgutscheine Geld, und die Regeln kann Sotrax nicht nach gutdünken festlegen.
Ähm, doch, kann er. Zudem ist das Schutz davor, dass Leute, die ständig Items anfordern, mit dieser Methode auf ewig Zeit anhäufen. Insbesondere, da sie diese dann auch einfordern könnten, wenn Freewar lange vorher abgeschalten wird. Insofern ist diese Methode rein rechtlich gesehen weitaus sicherer als kummulierende Effekte.
Also gaaaaanz schnell ändern.....
Genau. Ändern und dann irgendwann mal Klagen über Tausende von Euro bezahlen. Tu es, Chef!

Gerade HdR ist ein schlechtes Vergleichsbeispiel - weder kann man die Karten ingame kaufen (insofern wird man dadurch schon weitaus stärker beschränkt), noch gibt es Items, für die man vor der Zeit erneut bezahlen würde. Und schlußendlich kommt es auf die Größe und Sicherheiten des Betreibers an, welches Risiko er eingehen kann und will.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 25. Aug 2009, 21:01

Telekom hat schon Ärger bekommen, wegen dem Verfall von Restgeld auf Telefonkarten. Und es gibt genug Beispiele hierzu, z.B. Handyprepaid etc.

9 Tage machen einen Wert von 0,75 Cent. Die kann sich Sotrax nicht einfach einheimsen. Da wäre ich gaaanz vorsichtig. Man muss ja noch nicht einmal dagegen klagen, melden reicht. betrug im Spiel ist eine Sache. Wenn es aber wie hier um den Umgang mit Sponsorgutscheinen geht, die für echtes Geld eingekauft werden geht es schnell ins Rechtsystem des realen Lebens.

Ich möchte nur mal darauf hinweisen, und nicht oberflächlich daher reden.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Aug 2009, 21:06

Und wieder ein Beispiel, das sich nicht vergleichen lässt. Wieder gibt es keine Möglichkeit, die Karten 'ingame' (ja, ich weiß, welches ingame bei Telekom?) zu kaufen - genau das ist aber der Knackpunkt.

Und ganz umsonst steht im Gutschein nicht:
Sponsorgutschein hat geschrieben:Ein Gutschein, der einen für 4 (120 Tage) Monate zum Sponsor macht. Der Gutschein selbst ist ein halbes Jahr lang gültig und kann jederzeit durch Anwenden eingelöst werden. Falls die Person, die diesen Gutschein anwendet bereits Sponsor ist, kann sie alle Sponsorfunktionen erneut verwenden und ist wieder für 4 (120 Tage) Monate Sponsor. Der Gutschein wurde am (Datum) gekauft.
Wie schon erwähnt, wer Itembeschreibungen nicht liest, ist selbst schuld. In diesem Fall ist das Anwenden nichts anderes als ein Vertrag. Die Bedingungen sind klar festgelegt und der Anwender stimmt diesen beim Anwenden zu.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 25. Aug 2009, 21:26

Mein letzter Kommentar dazu, ich möchte nicht ausufern:

Auch für Prepaidkarten waren die Regeln festgelegt, hatten Vertragscharakter. Ob es aber rechtmässig ist können wir nicht entscheiden. Ich bezweifel es. Was aber auf keinen Fall rechtmässig ist ist der Verfall nach einem halben Jahr nach Nichtnutzung bei weiterlaufendem Spiel. Da spielt es keine Rolle, ab das Item Ingame weiter verwendet werden kann oder nicht.

Mich würde hierzu Sotrax Meinung zu interessieren!!! Hat er es rechtlich abklopfen lassen?

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 25. Aug 2009, 21:38

Frag seine Jura-Frau doch in W1 gleich selbst, obwohl erwarte keine Antwort, denn die kriegt man von ihr schon bei wichtigen Sachen nicht ...
192.168.1.1

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Aug 2009, 23:18

Ich wollte jetzt grade damit anfangen das man sich informieren sollte, aber da du nichtmal Itembeschreibungen lesen und verstehen kannst...
Ich versuchs trotzdem mal: Versuch mal im irgendwo einen Hinweis darauf zu bekommen, das ein Sponsorgutschein nach 6 Monaten verfällt bzw. sich auflöst.

Was deine Vergleiche angeht würde ich dir doch raten zuerst den Kopf einzuschalten und sich zu überlegen welche Art von Vertrag hinter einem Sponsorgutschein, einem Zeitabbonomment und einer monetär begrenzten Nutzungsmöglichkeit besteht.
Bazinga!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 25. Aug 2009, 23:55

Bedenke, niemand wird gezwungen vor Ablauf der 120 Tage einen Sponsi anzuwenden.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Aug 2009, 23:58

Zu mal es einen großen Unterschied zwischen Sponsorgutscheinen und Prepaid-Karten gibt. Bei Prepaid-Karten läd man ein virtuelles Guthaben auf, um dieses für eine Dienstleistung zu nutzen. Vergleichbar wäre dies, wenn Sotrax zum Beispiel Goldmünzen von Freewar gegen Euro verkaufen würde. Ein Sponsorgutschein hingegen ist lediglich ein Dankeschön für eine Spende / ein Sponsoring.

Gesperrt