Siedesteinmine / Holz weg

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Bi-Ba-Butzemann
Kriechlapf

Siedesteinmine / Holz weg

Beitrag von Bi-Ba-Butzemann » 1. Jul 2011, 19:24

Bi-Ba-Butzemann gibt 2983 Holzstücke für die Rasse dunkler Magier ab.
Deine Rasse hat bisher 115 von 2000 Holz gesammelt, um die Mine aufzubauen.

In der Mine befand sich schon 1132 Holzstücke.
Da mir keiner sagen konnte was passiert, wenn man so eine menge Holz abgibt, dass die Mine zwei mal hintereinander öffnet, hab ich es mal getestet...und jetzt sind 2000x Holz weg.

Normalerweise sollte das Holz doch als neuer Startwert zur verfügung stehen, oder?
metan schreit: biba du dummer idiot

Dat_Loco
Klauenbartrein

Re: Siedesteinmine / Holz weg

Beitrag von Dat_Loco » 1. Jul 2011, 19:35

Ich denke, es war von Anfang an nie beabsichtigt, dass man die Mine mehr als 2 Tage aufbauen kann, weder (in diesem Fall) 4 Tage am Stück, noch durch einen automatischen Neuaufbau nach dem Einsturz.
So gesehen hast du 2mal die Mine innerhalb des gleichen Zeitpunktes aufgebaut.

Insofern steht auch das überschüssige Holz wieder zur Verfügung, nämlich die 115 Stück, die + 2000 + 868 deine 2983 ergeben.
Bild

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 1. Jul 2011, 20:55

viewtopic.php?f=2&t=9252&p=846765&hilit ... lz#p846765
bzw. eben viewtopic.php?p=354662#p354662

Ist auch ziemlich schwer zu finden, hatte ich nur noch irgendwie in Erinnerung x)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Jul 2011, 22:46

wurde die miene wenigstens geöffnet?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bi-Ba-Butzemann
Kriechlapf

Beitrag von Bi-Ba-Butzemann » 2. Jul 2011, 11:34

Oh, dankeshcön....hatte es nirgendwo gefunden und deshalb ausprobeirt.
Naja...jetzt sind halt einfach mal 2000 Holzstücke weg...;)

Ja, einmal ist die Mine halt auf.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Jul 2011, 11:53

Hm. Ich finde das trotzdem komisch. Es sollte doch eine Fehlermeldung kommen und das Holz wird nicht angenommen. Oder seh ich das als einziger so?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 2. Jul 2011, 13:36

ich verstehe nicht mal warum man überhaupt so viel abgeben kann. man sollte das so begrenzen, dass nie mehr wie 2000 einzahlbar ist. somit wäre dann das problem gelöst.
Sotrax hat geschrieben:Nein, mehr als 1 Tag wird sie nicht offen sein. Man kann aber 2999 Holz abgeben und dann nach zusammenbruch nochmal 1 Holz um sie praktisch 2 Tage offen zu halten, mehr geht aber nicht. Wenn man noch mehr Holz abgibt geht das weitere Holz einfach verloren, das kann nicht in solchen Mengen gelagert werden.
wenn das so ist, dann muss man hier die grenze nach oben öffnen.
heißt wenn ich 6000 holz abgebe ist die mine definitiv 3 tage lang am stück offen. wüsste jetzt auch nicht warum man das nicht einführen sollte, schließlich kann das ja jeder machen und so viel holz muss man erstmal zusammenbekommen.

Bi-Ba-Butzemann
Kriechlapf

Beitrag von Bi-Ba-Butzemann » 4. Jul 2011, 00:05

Also meiner Meinung nach sollte die Mine dann am Stück offen bleiben, wie Holz abgegeben wurde.
Begründung kann lauten, dass morsches Holz durch neues ersetzt wurde während der Zeit...
Aber dass es einfach weg ist, finde ich etwas komsich...

Jona
Feuerwolf

Beitrag von Jona » 4. Jul 2011, 12:52

Im Grunde ist es auch nicht einfach weg. Die Leute, die für den eigentlichen Aufbau der Mine sorgen freuen sich darüber, wenn mal etwas Überschuss anfällt. Ich meine, das kommt ziemlich selten vor, und so stehen sie die meiste Zeit im Kalten herum.
So schnell wie das Holz aufs Lagerfeuer gepackt wird, kann man gar nicht schauen. Seht es mal als eine gute Tat.

Im Grunde ist das Ganze doch auch recht logisch. Ich meine, jede Rasse hat halt eine Art Lager vor Ort. Dieses ist nunmal auf 1999 begrenzt. Bei 2000 ist sie offen und es ist im Lager wieder Platz für 1999 Holz.
Zudem muss man noch erwähnen, das Rassen mit weniger aktiven Spielern, noch seltener die Chance hätten aufzubauen, da zB. Natla schnell mal die Mine für mehrere Tage einnehmen und in der Zeit die normal spielenden, ihr Holz nicht abgeben können.
Das man schon für den zweiten Aufbau horten kann, und mit einem zusätzlichen Holzscheit gleich wieder hinein kann, finde ich schon sehr kulant von Sotrax gedacht.

Meiner Meinung nach sollte man das Holz generell mal magisch machen. Es verrottet ja nach und nach. So wäre das übermäßige Horten gar nicht möglich und es würden auch die fünf Stücke Holz von kleinen Spielern etwas wertvoller werden. Die Zeit muss ja nicht auf 24 Std. begrenzt sein, sondern kann evtl. verlängert auf nen Monat kommen. Würde allemal reichen und die Leute ein wenig antreiben, ihr Holz auch mal abzugeben.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 4. Jul 2011, 14:12

Jona hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man das Holz generell mal magisch machen.
Absolut. Der Meinung bin ich auch. 2-3 Tage, unverlängert, sollten es sein.
Ich weiß nicht, ob Sotrax sich das so gedacht hatte. Aber so wie es ist, ist es sehr unschön.

Bi-Ba-Butzemann
Kriechlapf

Beitrag von Bi-Ba-Butzemann » 4. Jul 2011, 20:43

Dann kannst du alles magisch Machen.
Nichts ist für die Ewigkeit...

Aber die Begründung mit dem Lager, welches Platz für 1999 Holzstücke hat, ist gut ;)

Antworten