Glaube da ist noch irgendwas an der Formel falsch, mehr als 379 LP sollten es aktuell ja glaub ich nicht sein.
Joa, formell richtig sollte man direkt schreiben "erreiche X Erfahrungspunkte", was aber bei hohen XP-Zahlen nicht so schön aussieht, bzw man müsste experimentieren. Etwas wie "Erreiche mindestens X Erfahrungspunkte (es fehlen: Y Erfahrungspunkte)" könnte ich mir vorstellen. Aber wenn es technisch aufwendig ist, wird sich das nicht lohnen. Sobald es einmal passiert ist, dass man XP verloren hat, kennt man das Prinzip.Icy_Cube hat geschrieben: ↑3. Okt 2023, 16:23 Die angezeigten XP sind demnach die XP, die ich nach ABSCHLUSS der Quest haben werde, nicht jene, um Fortschritt für die Quest machen zu können.
Wirkt irreführend wenn man nicht darauf geachtet hat und denkt man muss jetzt 200-300xp aufbauen (je nach Ausgangslage)
Rober hat geschrieben: ↑4. Okt 2023, 13:27Joa, formell richtig sollte man direkt schreiben "erreiche X Erfahrungspunkte", was aber bei hohen XP-Zahlen nicht so schön aussieht, bzw man müsste experimentieren. Etwas wie "Erreiche mindestens X Erfahrungspunkte (es fehlen: Y Erfahrungspunkte)" könnte ich mir vorstellen. Aber wenn es technisch aufwendig ist, wird sich das nicht lohnen. Sobald es einmal passiert ist, dass man XP verloren hat, kennt man das Prinzip.Icy_Cube hat geschrieben: ↑3. Okt 2023, 16:23 Die angezeigten XP sind demnach die XP, die ich nach ABSCHLUSS der Quest haben werde, nicht jene, um Fortschritt für die Quest machen zu können.
Wirkt irreführend wenn man nicht darauf geachtet hat und denkt man muss jetzt 200-300xp aufbauen (je nach Ausgangslage)
Oh, sorry, ich hatte die Zahl in deinem Screen falsch gelesen. Jo, die Ziel-XP sollten da natürlich nicht stehen. Aber evtl sollte man die Meldung trotzdem so anpassen, wie vorgeschlagen :DIcy_Cube hat geschrieben: ↑6. Okt 2023, 18:06Rober hat geschrieben: ↑4. Okt 2023, 13:27Joa, formell richtig sollte man direkt schreiben "erreiche X Erfahrungspunkte", was aber bei hohen XP-Zahlen nicht so schön aussieht, bzw man müsste experimentieren. Etwas wie "Erreiche mindestens X Erfahrungspunkte (es fehlen: Y Erfahrungspunkte)" könnte ich mir vorstellen. Aber wenn es technisch aufwendig ist, wird sich das nicht lohnen. Sobald es einmal passiert ist, dass man XP verloren hat, kennt man das Prinzip.Icy_Cube hat geschrieben: ↑3. Okt 2023, 16:23 Die angezeigten XP sind demnach die XP, die ich nach ABSCHLUSS der Quest haben werde, nicht jene, um Fortschritt für die Quest machen zu können.
In der Vergangenheit war diese Meldung bereits korrekt angezeigt worden. Sprich wenn man 10000 XP hatte und die Quest 100xp fordert. Man jedoch -5xp macht, sagte die Quest einem: du musst erst wieder 10000 XP haben bevor du mit dem Fortschritt weitermachen kannst (ähnlich der Anzeige für die Förderung).
Whoa. Heute hab' ich wieder mal was gelernt. o_o
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste