Sciherheitsabfrage geknack
ich glaube Sotrax' Antwort war deutlich genug, oder?
Wieso also alles superkomplex verschlüsseln? Wer seinen Account gern loswerden will, kann ja nen Bot bauen und gebannt werden.
Folglich scheint es ihm wohl bekannt zu sein, und er scheint es ebenfalls alles zu verfolgen. Nur da in den AGB steht, dass man mit keinem Tool eingreifen darf, könnte man ja auf die Ehrlichkeit der Spieler mal ein bisschen setzen.Sotrax hat geschrieben: Ihr solltet dabei wissen, dass jeder Versuch Bots einzusetzen mit allen Mitteln verfolgt wird. Oft beobachten wir Bots ein ganzes Weilchen um uns ganz sicher zu sein, und betreffende Accounts dieser User in allen Welten zu sperren.
Wenn euch also irgendwas an euren Accounts und Freewar liegt, versucht es nichtmal.
Wieso also alles superkomplex verschlüsseln? Wer seinen Account gern loswerden will, kann ja nen Bot bauen und gebannt werden.

das oproblem ist das kann man garnicht überprüfen
sotrax falls es ein tipp ist: ich hab mehrmals die zahl 6 überprüft
und nur mal so ich benutz den ja nciht will nur sotrax zeigen das die methode mit paar sachen verbessert werden kann
also mehrmals die 6 überprüft so und jetzt sag ob zufall ist oder nicht
6 hatte 7 mal die größe von 122 Byte und einmal 121 Byte!
sotrax falls es ein tipp ist: ich hab mehrmals die zahl 6 überprüft
und nur mal so ich benutz den ja nciht will nur sotrax zeigen das die methode mit paar sachen verbessert werden kann
also mehrmals die 6 überprüft so und jetzt sag ob zufall ist oder nicht
6 hatte 7 mal die größe von 122 Byte und einmal 121 Byte!
Naja...ich finde, wenn man einmal einen Bot einsetzt ist es kein Grund zu bannen.Sollte man Sotrax dann melden welche Sicherheitslücke man ausgenutzt hat und den Bot anschließend für immer abstellt hilft ja nur Freewar zu verbessern.
Ich kann nur von mir reden.Programmieren kann ich nicht, aber ich suche auch häufig nach Bugs und irgendwann ist es dann halt auch mal so, dass man einen "ausnutzt".Aber wenn man diesen dann sofort meldet wird man ja auch nicht gebannt
.
Ich kann nur von mir reden.Programmieren kann ich nicht, aber ich suche auch häufig nach Bugs und irgendwann ist es dann halt auch mal so, dass man einen "ausnutzt".Aber wenn man diesen dann sofort meldet wird man ja auch nicht gebannt

Hi!
Gute Bots kann man nicht von Menschen unterscheiden
Es gibt z.B. das Problem bei Botschutzsystemen, dass ab einer bestimmten Schwierigkeitsstufe Menschen mehr Fehler machen als Bots, sofern sie gut sind. Dieses Problem hatten schon einige Browsergames. Daraufhin wurde meist das System wieder vereinfacht. Mit einem Botschutz soll nur erreicht werden, dass ca. 99,99% der User zu blöd sind dafür Bots zu schreiben bzw. es ihnen zu aufwendig erscheint. Das man sie trotzdem schreiben kann, sollte den Admins durchaus bekannt sein. Vielleicht programmieren sie ja sogar selber welche für Testzwecke
Menschen haben halt in manchen Testbereichen Nachteile 
Gruss damh
Gute Bots kann man nicht von Menschen unterscheiden

Es gibt z.B. das Problem bei Botschutzsystemen, dass ab einer bestimmten Schwierigkeitsstufe Menschen mehr Fehler machen als Bots, sofern sie gut sind. Dieses Problem hatten schon einige Browsergames. Daraufhin wurde meist das System wieder vereinfacht. Mit einem Botschutz soll nur erreicht werden, dass ca. 99,99% der User zu blöd sind dafür Bots zu schreiben bzw. es ihnen zu aufwendig erscheint. Das man sie trotzdem schreiben kann, sollte den Admins durchaus bekannt sein. Vielleicht programmieren sie ja sogar selber welche für Testzwecke

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- NeZ
- großer Laubbär
achja?Najatan hat geschrieben:Admins können in die Logs schauen, sowas merkt man..
kleines beispiel gefällig?
er siebt alle 2 minuten, schreit bei einem wegzauber oder einer leere "was soll das schon wieder??" in den schreichat und läuft selbstständig von jedem beliebigen ort zu einem zufälligen ort in nawor, um weiter zu sieben.
bevor du frägst: ja, solche bots sind möglich.

also wie willst du das erkennen?

daamit haste vollkommen recht xDNeZ hat geschrieben:achja?Najatan hat geschrieben:Admins können in die Logs schauen, sowas merkt man..
kleines beispiel gefällig?
er siebt alle 2 minuten, schreit bei einem wegzauber oder einer leere "was soll das schon wieder??" in den schreichat und läuft selbstständig von jedem beliebigen ort zu einem zufälligen ort in nawor, um weiter zu sieben.
bevor du frägst: ja, solche bots sind möglich.
also wie willst du das erkennen?
sotrax dazu will ich ma nciht sagen aber xDSotrax hat geschrieben:Ein Bot kann in der Regel nicht chatten. Bei Verdacht spreche ich die Leute oft auch direkt an, wenn sie aktiv Gold sieben müssen sie auch ihre Briefe lesen können oder den Chat lesen können.
Code: Alles auswählen
$fp = fopen("http://85.10.193.197/freewar/internal/chattext.php?PHPSESSID=$sessionid",r);
dann muss man nur noch checken
und antwort möglichkeiten ausdenken
- NeZ
- großer Laubbär
las sotrx in ruhe er schaft eben nur ein 2d spiel zu programieren nicgt böse gemeintNeZ hat geschrieben:na, da bin ich anderer meinung.Sotrax hat geschrieben:Ein Bot kann in der Regel nicht chatten.
ich denk, "in der Regel" sollte hier durch "meistens" ersetzt werden.
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.
Ja Nez und meine Frage ob ich meine Bombe erstattet bekomme hat Sotrax einfach ignoriert *gg* Naja ich verbuche sie unter Arbeitsmaterialkosten^^NeZ hat geschrieben:mir ist ein fall bekannt, wo ein mod ein "siebfeld" in nawor per sumpfgasbombe (!) in die luft gejagt hat, um zu testen, ob ein bestimmter spieler einen bot benutzte.![]()
und jap, der mod hatte recht.
Auf Modbriefe können Bots ja zum Glück nicht antworten damit kriegt man sie immer wenn man erstermal einen Verdacht hat. Oder man schickt den Bot per S Mod Fähigkeit auf die Insel der vergessenen Wellen

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Auch das Chat-, Nachrichten- bzw. Kommunikationproblem wurde durch viele gelöst
Ich erläutere aus gutem Grund nicht wie sowas funktioniert, aber es geht und es gibt solche Bots 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass auch viele echte Spieler nicht reagieren. Die sind einfach teilweise mal 3 Stunden afk und so
ok, das waren genug Hinweise 
Worauf ich hinauswill ist, dass es keine perfekten Gegenmittel gibt. Die meisten Spieler/Bots verraten sich irgendwann selbst und nur so wird es dann bekannt. Aber solche Zufallsausrutscher kann man meistens auch durch Filter vermeiden. Der Vorteil der virtuellen Welt, dass man nur die anderen Lesen kann, ist hier halt ein Nachteil, da man über die Körpersprache sehr viel leichter erkennen könnte, ob jemand lügt
Botherstellern geht es um das Programmieren und das eventuelle Freuen über den Erfolg. Ein wirkliches Intresse werden diese Personen nicht an Accounts haben. Somit hat man zusätzlich das Problem, dass man diesen nicht wirklich drohen kann. Zudem stellen diese Hersteller erst dann ein Problem dar, wenn die Bots großflächig eingesetzt werden (siehe Botproblem in Ogame). Und ab diesem Zeitpunkt kann man meistens anhand der Logs auch erkennen, wer sie benutzt.
Bots sind teilweise ein Problem, aber in den meisten Spielen werden diese Scheinprobleme nur durch Propaganda hochgepusht. Ein Bot kann auch nicht mehr als das Spiel hergibt machen. Die Effizienz ist vielleicht ein bisschen höher als bei manchen Spielern, aber auch nicht viel. Beobachtet Euch doch einfach mal selbst. Also ich laufe z.B. fast immer mit Minimalzeit herum, jedenfalls sogut es geht. Mehr kann ein Bot auch nicht machen. Extreme Onlinezeiten (24/7) & Co kann man per Logs schnell feststellen. Menschen brauchen nun mal Schlaf
Und alles andere kann man auch als Mensch.
Gruss damh

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass auch viele echte Spieler nicht reagieren. Die sind einfach teilweise mal 3 Stunden afk und so

Worauf ich hinauswill ist, dass es keine perfekten Gegenmittel gibt. Die meisten Spieler/Bots verraten sich irgendwann selbst und nur so wird es dann bekannt. Aber solche Zufallsausrutscher kann man meistens auch durch Filter vermeiden. Der Vorteil der virtuellen Welt, dass man nur die anderen Lesen kann, ist hier halt ein Nachteil, da man über die Körpersprache sehr viel leichter erkennen könnte, ob jemand lügt

Botherstellern geht es um das Programmieren und das eventuelle Freuen über den Erfolg. Ein wirkliches Intresse werden diese Personen nicht an Accounts haben. Somit hat man zusätzlich das Problem, dass man diesen nicht wirklich drohen kann. Zudem stellen diese Hersteller erst dann ein Problem dar, wenn die Bots großflächig eingesetzt werden (siehe Botproblem in Ogame). Und ab diesem Zeitpunkt kann man meistens anhand der Logs auch erkennen, wer sie benutzt.
Bots sind teilweise ein Problem, aber in den meisten Spielen werden diese Scheinprobleme nur durch Propaganda hochgepusht. Ein Bot kann auch nicht mehr als das Spiel hergibt machen. Die Effizienz ist vielleicht ein bisschen höher als bei manchen Spielern, aber auch nicht viel. Beobachtet Euch doch einfach mal selbst. Also ich laufe z.B. fast immer mit Minimalzeit herum, jedenfalls sogut es geht. Mehr kann ein Bot auch nicht machen. Extreme Onlinezeiten (24/7) & Co kann man per Logs schnell feststellen. Menschen brauchen nun mal Schlaf

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
- NeZ
- großer Laubbär
programmier DU erstmal so ein spiel, steck viel deiner freizeit rein (freitag spätabends/samstag frühmorgens bugfixes bsp.), und halte über 10 server am laufen... und dann denkst du nochmal drüber nach, was du eben geschrieben hast! denn leute wie du sind unter aller kanone, schlichtweg vollkommen niveaulos und absolut naiv!jo jo hat geschrieben:las sotrx in ruhe er schaft eben nur ein 2d spiel zu programieren nicgt böse gemeintNeZ hat geschrieben:na, da bin ich anderer meinung.Sotrax hat geschrieben:Ein Bot kann in der Regel nicht chatten.
ich denk, "in der Regel" sollte hier durch "meistens" ersetzt werden.
und @blizz: genau dich meinte ich.

und @damh: sagt dir "transferieren" was? ich benutz nen bot für bsp. welt 8 und hole mir das ganze dann nach welt X?