Igno + worldsay

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
kaot
Vulkandämon
Re: Igno + worldsay

Beitrag von kaot » 31. Jan 2009, 02:47

Wenn..... möglicherweise, da er es aber nicht getan hat bisher ist es kein Bullshit sondern eine Regel die niemand als Ausrede nutzen kann wenn er eine Modanweisung nicht beachtet
Dickschädel und bullshit... schon witzig fabrama.
Eis hats doch wunderbar erklärt: für die trennbarkeit von Modamt und Spielerdasein sind keinesfalls die spieler verantwortlich. Klar wenn mir befohlen wird nimm mod xy von der igno und ich weigere mich ist das ein verstoß. Aber es gibt de fakto keine Regel das man Mods nicht ignorieren darf und der Fehler mit dem Worldsay liegt eben im System, es wurde schon dutzende male um änderung gebeten und ncihts passiert.
das alles ist wohl kaum den spielern anlasten.
So gesehn: Glaub was du magst, aber die Logik sagt mir offensichtlich in diesem fall andere sachen als dir^^
Bazinga!

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 31. Jan 2009, 02:51

glaub du an Deine Logik und denk im nächsten Knast oder Bann darüber nach warum du den wohl bekommen hast obwohl du doch nur den Spieler auf igno genommen hast *lacht*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 31. Jan 2009, 03:25

Normalerweise argumentierst du besser Fabrama. Heute geht das ganze tief ins Wasser...
Spieler- und Moddasein müssen getrennt sein. Im Gegensatz zu den Mods machen sich die Spieler nicht eigenverantwortlich, wer mod wird und wer nicht. Falls ihm eine Person nicht passt, muss er diese von der Igno wegnehmen ohne einen Ban zu riskieren?
Anderes Beispiel:
Du bist neu in der Welt, hast keinen Plan von nichts und setzt die auffallenden Leute auf die ingo. Bei der nächsten Diskussion im Schreichat landest du plötzlich im Knast. ERgebnis = Knastcounter +1 wegen einem technischen Missgeschick.

Es handelt sich hier 100%ig um einen Bug. Es ist mir ein Rätsel weshalb sowas überhaupt in diesem Sinne diskutiert wird.
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 31. Jan 2009, 11:36

ich würd sagen Eure Argumentation geht ins Wasser, wenn jeder Spieler jederzeit alle Mods auf igno setzen könnte müßten die Mod bei nem WS jeden Spieler einzeln anschreiben damit der die Anweisung auch erhält....... merkst die Unmöglichkeit?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 31. Jan 2009, 11:40

wieso einzeln? Ein WS à la "aufhören mit der Argumentation und fertig, der nächste kriegt Knast" etc.

Vlt verstehst du den Eingangsthread falsch. Ich schlage das nicht vor, ich habe das heute gemerkt als ein Clanie gefragt hat, warum alle gw schreien, weil sie keinen ws gesehen hat.
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 31. Jan 2009, 11:43

LuBuLegend hat geschrieben:wieso einzeln? Ein WS à la "aufhören mit der Argumentation und fertig, der nächste kriegt Knast" etc.

Vlt verstehst du den Eingangsthread falsch. Ich schlage das nicht vor, ich habe das heute gemerkt als ein Clanie gefragt hat, warum alle gw schreien, weil sie keinen ws gesehen hat.
im Eingangsthread und jetzt auch sagst du doch daß der WS nicht gesehen wird wenn man den Absender auf igno hat.... also würde das nichts nützen per WS zu sagen "jetzt ist schluß". Daher muß eben der Spieler dafür sorgen daß er die WS der Mods lesen kann, auch wenn er dann damit leben muß daß er einen Spieler halt nicht auf igno setzen kann

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 31. Jan 2009, 11:58

Warum zum Teufel verbindest du den Modposten mit dem spielinternen Geschehen?
Die Anweisungen der Mods sind Spielextern.

Besonders du als RP-Spielerin solltest Wissen, das RP-Mods eine spielerische und eine exekutive Rolle haben. Jemanden also zu benachteiligen, nur weil er einen Mod auf der Igno hat, da ihm seine Schreibweise nicht passt, ist sehr fragwürdig.
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 31. Jan 2009, 12:03

er wird nicht deshalb verurteilt sondern weil er eine Anweisung nicht beachtet hat. Die Entscheidung etwas zu unternehmen was es ihm unmöglich macht die Anweisung zu erhalten lag in dem Fall beim betreffenden Spieler, nicht beim Mod

Ja ein Mod ist gleichzeitig auch Spieler und kann einen als Spieler irre nerven, das ist Pech, umgekehrt kann ein Mod einen Spieler ja auch nicht auf igno nehmen, auch wenn ihm als Spieler der betreffende massiv quer geht, er muß ihn lesen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das ist ein Rechtsgrundsatz der auch hier gilt. Daher ist die Ausrede ich hab ihn auf igno und daher die Anweisung nicht gehört einfach nicht wirksam

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 31. Jan 2009, 12:08

Ich wäre dafür, das zu differenzieren =)

Man sollte auch gleich 2 Schreibuttons bei den Mods einfügen. Ein mal für Spieler-Schreie und ein mal für Mod-Schreie dass man nicht gleich immer Worldsay nehmen muss ^.^

Und ja, das war mein Ernst und NICHT ironisch gemeint.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 31. Jan 2009, 12:13

es ist alles technisch machbar und sobald es umgesetzt ist kein Thema auch einen Mod auf igno zu nehmen. Solang es aber nicht umgesetzt ist bleibt das Risiko

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 31. Jan 2009, 12:14

@ Fabrama

Du lässt es also auf Pech ankommen, falls es zu einem solchen Bann kommt?
In deiner Welt möchte ich nicht spielen.
Und ja, die technische Umsetzung dauert zwei Minuten.
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 31. Jan 2009, 12:16

Ich laß es nicht auf Pech ankommen, ein Bann kommt ja nicht einfach so, wenn ne Fußballdiskussion ausartet und er Mod sagt nun ist Schluß bannt er nicht direkt sondern wird erst mal Knasten, wer dann noch weitermacht weiß was er riskiert
Für einen Bann muß man schon gewaltig über die Stränge schlagen normalerweise, da ändert die Frage ob jemand etwas per WS liest oder nicht auch nix dran

Überleg dir nur einfach mal den umgekehrten Fall, jeder Spieler der keinen Bock hat die Anweisung zu befolgen nimmt den Mod schnell auf igno und behauptet die Anweisung nicht gehört zu haben und daher keinerlei Strafe zu verdienen.....

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 31. Jan 2009, 12:21

Fabrama Liel hat geschrieben:Überleg dir nur einfach mal den umgekehrten Fall, jeder Spieler der keinen Bock hat die Anweisung zu befolgen nimmt den Mod schnell auf igno und behauptet die Anweisung nicht gehört zu haben und daher keinerlei Strafe zu verdienen.....
Mod's, welche Anweisungen auch per Schreie mitteilen haben eh einen an der Waffel und gehören in den Support/Beschwerdeforum.

Man darf das gar nicht auf Pech, Zufall etc ankommen lassen. Wie viele Male schon gesagt gegenüber Leuten, die sich gerade in einer Welt anmelden und keinen Plan haben.
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 31. Jan 2009, 12:23

Ich stimm dir ja völlig zu daß es gefixt werden sollte, daß man nen WS von einem Mod mitkriegen sollte auch wenn man ihn auf igno hat, nur bis es soweit ist (und das kann wie wir alle wissen lange dauern) muß ja auch irgendwie gehandelt werden

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 31. Jan 2009, 12:26

Ok, nun kann ich deine Argumentation verstehen ;)
Naja, PN an Sotrax ist schon gestern Abend raus, sollte also bald tun.
Bild

Gesperrt