Unbalance des Tollo

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Unbalance des Tollo

Beitrag von Idris » 16. Aug 2013, 02:21

wieso sollte es massen an gold in die welt spülen?

ob jetz 200leute sich 50mille teilen,oder einer 100mille+++ bekommt,was spült da mehr gold und weniger verteilt rein?;)

aber klar,die 50mille auf 200leute, da ja jeder nur 250k bekommt,anstatt einer 100mille :roll:
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 16. Aug 2013, 07:03

Idris hat geschrieben:wieso sollte es massen an gold in die welt spülen?

ob jetz 200leute sich 50mille teilen,oder einer 100mille+++ bekommt,was spült da mehr gold und weniger verteilt rein?;)

aber klar,die 50mille auf 200leute, da ja jeder nur 250k bekommt,anstatt einer 100mille :roll:
Uhm, gibt es eine Welt wo überhaupt 200 Leute tollo spielen? Und noch wichtiger, wieviele 5er glaubst du gibt es pro ziehung? oO
Aber im Endeffekt spült es eh gleichviel gold in die Welt, wobei ein hoher Jackpot dazu führt das mehr Gold "vernichtet" wird, dadurch das nur 97% übernommen werden und die meisten die 5 extra gm zahlen zum schnellen kauf von Scheinen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 16. Aug 2013, 07:16

Wieso Auszahlung verweigern? Versteh nicht ganz was du meinst.
Wenns nun 6 5er gibt, bei 120mio pot, kriegt jeder 20mio ausgezahlt.

/Edit: achso, meinst du, wenn der Jackpot zu früh geknackt wird?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Aug 2013, 09:18

Maya Natsume hat geschrieben:und zum schluss pumpt das massen gold in die welt weil tip-gemeinschaften zb in w7 zig 5er haben?
fände ich nicht besonders gut
ich denke nicht das das system unterscheidet ob zum schluss noch gold im jackpot is oder nicht, es zahlt ja lediglich die summe aus die errechnet wurde nachdem die ziehung war
demnach könnte so wesentlich mehr gold durch tollo in die welt kommen als "eingezahlt" wurde

ka ob das so programmiert is das es die auszahlung verweigert sollte der jackpot leer sein, aber ich denke nicht das sowas der fall ist da es nur ungerecht gegenüber dennen wäre die dann danach kommen und ihre scheine eintauschen wollen
Tollo pumpt kein Gold in die Welt. Es zeiht mit jeder Runde ein wenig raus und verteilt den Rest unter den Mitspielern um.
Diese Umverteilung nimmt für FW absurde Masse an, wenn einzelne Jackpots auf dutzende Millionen ansteigen. Soviel Gold braucht in FW keiner, es öffnet nur die Tore, damit Unsinn anzustellen. Eine Zwangsausschüttung, von mir aus ab 50mio (spätestens) würde das Problem ein wenig eindämmen und Tollo gleichzeitig um einiges attraktiver machen.

Wie kann denn mehr Gold zurückkommen, als eingezahlt wird? Tollo zahlt ja nur das eingezahlte Gold aus. Die Situation, dass der Jackpot leer ist und noch einer einen Gewinnschein hat, kann nicht eintreten.
Der Jackpot kann zudem nur dann komplett leer werden, wenn alle Gewinnränge (insbesondere Jackpot und 5 Richtige) getroffen werden und jeder Schein auch wieder eingelöst wird. Genau das passiert aber offenbar nicht wirklich, es gibt einige, die ihren Gewinn liegenlassen oder die Ziehungen verpassen.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 16. Aug 2013, 11:18

soo, wir nehmen mal als beispiel das die 5er nun als 6er zählen und dieses dann aufgeteilt werden
heißt du hast 1x das was du kriegst solltest du nen 6er haben und wir nehmen jetzt mal an jemand hat den 6er
dazu kommt das ja die 5er auch den selben gewinn raus holen wie der 6er, denkt ihr nicht das es dann mehr gld in die welt spült als im jackpot is?

wenn 1 person in w7 nen 6er hat sind das knappe 100mio(weiß den genauen wert grade net)
jetzt werden diese 100mio aber auf die 5er auch nochmal verteilt, wenn dann noch 10-15 5er gezogen werden was durchaus realistisch ist durch tip-gemeinschaften wird doch eindeutig mehr gold in die welt gespült
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Aug 2013, 11:23

Ach so, nein, das ist natürlich nicht so gemeint. Eine Zwangsausschüttung des Jackpots funktioniert folgendermassen:

Der Jackpot steigt über 50mio. Wird er in dieser Runde nicht geknackt, werden die 50mio auf die nächst tiefere Gewinnklasse aufgeteilt.

Bsp:
Jackpot: 55mio
5 Richtige: 1mio pro Gewinner, 5 Gewinner

Der Jackpot wird nicht geknackt. Jetzt werden die 55mio auf die Gewinnklasse 5 Richtige verschoben, dort erhält jeder der 5 Gewinner 11mio davon, also insgesamt 12mio.

Damit der neue Jackpot nach so einer Zwangsausschüttung nicht zu tief startet, könnte man vom Jackpot zB 10% für den neuen zurücklegen, bevor man ihn auf die 5er aufteilt.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 16. Aug 2013, 12:03

und wenn ich dann eig nen 6er hab? der verfällt dann wohl einfach?

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 16. Aug 2013, 12:45

Nein, wieso auch. Die 5er zählen dann auch nur, wenn KEIN 6er getippt wurde, logischerweise.

Also so:
Jackpot 50+Millionen
Kein 6er => nächste Ziehung, falls keine 6er, aufteilen auf 5er

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Aug 2013, 13:05

Andi90 hat geschrieben:Bsp:
Jackpot: 55mio
5 Richtige: 1mio pro Gewinner, 5 Gewinner

Der Jackpot wird nicht geknackt. Jetzt werden die 55mio auf die Gewinnklasse 5 Richtige verschoben, dort erhält jeder der 5 Gewinner 11mio davon, also insgesamt 12mio.
Falls der Jackpot in der Runde, in der er 50mio übersteigt, gleich auch geknackt wird, ändert sich gar nichts. Ob ein 6er getippt wurde, weiss das System ja gleich bei der Ziehung. Falls ja: normale Auszahlung, falls nein: Auf 5er aufteilen.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 16. Aug 2013, 13:59

sicher das das system beachtet ob ein 6er dabei is?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Aug 2013, 14:06

Natürlich weiss das System, was gezogen wurde. Sonst könnten die Auszahlungsbeträge nicht angezeigt werden.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 16. Aug 2013, 14:14

Andi90 hat geschrieben:Natürlich weiss das System, was gezogen wurde.
Mittlerweile ist es natürlich. Anfangs war noch das Prinzip "Wer zuerst kommt mahlt zuerst"
mfG Rober

Clemens
kleines Schaf

Beitrag von Clemens » 20. Sep 2013, 20:24

Nur weil ich gerade noch über das Thema gestolpert bin und ich mir gedacht habe, vielleicht interessiert es wen:
Es ist bekannt wie lange es im Durchschnitt dauert alle verschiedenen Scheine zu haben:
http://en.wikipedia.org/wiki/Coupon_collector's_problem

Ich habs noch schnell durchgerechnet und man braucht in diesem Fall im Durchschnitt ungefähr 12 mal so viele Scheine, dh in Summe über 2.2 mio zufällig ausgefüllten Scheine.

LG Clemens

Antworten