Freewar-Hauptseite nicht erreichbar

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Sotrax
Administrator

Re: Freewar-Hauptseite nicht erreichbar

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2016, 12:54

@Galak: Das ganze hat quasi nur Nachteile, anfangs war es als stabiler gedacht, weil der Server an sich neu gestartet wird, wenn er mal nicht tut. In der Praxis sieht es leider eher aus wie jetzt.

Nur leider ist aus technischen Gründen der Umzug nicht so leicht möglich, weil dann erstmal alle Subdomains und Emails deaktiviert werden und es leider dadurch einen heftigen Ausfall geben könnte.

Auch ist ein Umzug bei dem Server nicht so leicht, weil dessen IP für bestimmte Dienste freigeschaltet ist, was bei den anderen Servern nicht so einfach geht (wegen Payment für Sponsoren, bei denen spezielle Zertifikate etc gebraucht werden).

Normalerweise fällt der Server ja auch nicht aus, nur wenn er ausfällt, scheint es dort Sonntags leider niemand zu geben, der schnell reagiert :( sehr ärgerlich.

Immerhin kann man wie gesagt noch auf die Welten drauf, wenn man die Adressen kennt (was nach den Userzahlen immerhin die meisten zum Glück wissen).

Aber wie gesagt, hilft nix, ich ruf gleich nochmal an und warte dann mal noch zwei stunden ab, zur Not kann ich auch das DNS umziehen, was wie gesagt dann erstmal andere Nachteile hätte.

Problem ist auch, dass ich nicht weiß, ob es noch 5 Minuten geht oder 10 Stunden, da sie mir im Rechenzentrum dazu nichts sagen können (was mich mittlerweile sehr sauer macht... aber hilft nix).
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Okt 2016, 14:44

Solange du wartest kannst Du ja das Update vorbereiten :P das wird langsam echt mal wieder zeit
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2016, 15:39

Immerhin mittlerweile klappt wieder alles.

@Asgard_W3: Für das Update gibts dieses mal leider noch einiges zu testen, weil manche Dinge sehr komplex waren die reinkamen ^^ Aber mal sehen wann sich ein guter Zeitpunkt für anbietet.
---
Sotrax

Antworten