Kleine Unstimmigkeiten

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Black Bashi
Kriechlapf
ka wos hinsollte

Beitrag von Black Bashi » 23. Dez 2006, 02:05

ist zwar im prinzip kein rechtschreibfehler, sonder nur ne unstimmigkeit weshalb ichs hier herrein setze..

"Nach dem Ausbau produziert die Anlage schneller eine Flasche Sumpfgas als davor."

wäre... [...als zuvor.] nicht sprachlich umgänglicher? ^^ hört sich zumindest besser an ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 30. Dez 2006, 18:21

Kampfgebiet/Kampfbericht:

1. Verlust von Gold und Items.

In den Kampfgebiet-Regeln steht angeschlagen:
"In Kampfgebieten verliert man keine Erfahrungspunkte, kein Gold und keine Items wenn man stirbt. Genauso erhält man weder Erfahrungspunkte, Gold oder Items von anderen Personen wenn man diese im Kampfgebiet tötet."

So weit, so gut.

Im Kampfbericht heißt es aber dann zum Kampfausgang:
"Dein Gegner stirbt und verliert dabei einen Teil seiner Items und all sein Gold."

Und DAS stimmt nicht. Btw. "all sein Gold" verliert der unterlegene Kämpfer eh nie...

2. Außerdem stimmen die Kampfpunkte nicht. Im Kampfbericht steht:
"Du hast 1 Kampfpunkte bekommen."

Tatsächlich waren es aber etwa 100.

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 30. Dez 2006, 20:25

Style ändern
Hiermit lässt sich eine andere Oberfläche als Standard-Design für Freewar auswählen. Damit die Design Änderung wirksam wird, muss man sich nach dem Andern des Designs neu einloggen.

Es muss Ändern heissen :P.
Bild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 30. Dez 2006, 20:36

Damn, das ist doch ein Rechtschreibfehler warum soll das eine Unstimmigkeit sein oO

lest euch mal die ersten posts nach miro durch, dass sind kleine unstimmigkeiten...

(btw. thx nochmal für quest^^)

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 30. Dez 2006, 21:03

ShadowFlame hat geschrieben:Damn, das ist doch ein Rechtschreibfehler warum soll das eine Unstimmigkeit sein oO

lest euch mal die ersten posts nach miro durch, dass sind kleine unstimmigkeiten...

(btw. thx nochmal für quest^^)
Jetzt steht es da ._.
Mir ist heute sowieso alles Egal ._.
Wahrscheinlich holt mich die Pubertät wieder ein o_,,__O
Naja
Gn8 euch allen ._.
Bild

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 4. Jan 2007, 00:35

Philosoph:
"Du bist im Land Konlir. Siehst du da unten im Norden liegt das Dorf Konlir, mit all seinen Menschen. Doch es sind Narren die die Welt nicht verstehen in der sie leben. Sie würden alles tun für ihr Geld. Das Dorf Konlir hat noch nicht ewig hier existiert, einst lebten andere Wesen hier. Doch das ist eine andere Geschichte."
gehört da nicht "da oben im Norden" ?
Y - Welt 11

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 4. Jan 2007, 00:40

Yakumo hat geschrieben:
Philosoph:
"Du bist im Land Konlir. Siehst du da unten im Norden liegt das Dorf Konlir, mit all seinen Menschen. Doch es sind Narren die die Welt nicht verstehen in der sie leben. Sie würden alles tun für ihr Geld. Das Dorf Konlir hat noch nicht ewig hier existiert, einst lebten andere Wesen hier. Doch das ist eine andere Geschichte."
gehört da nicht "da oben im Norden" ?
Nein. Der Norden ist im Norden und nicht oben. Warum der Philosoph da unten sagt? Sieh dir die Map dort mal an, das sind Hügel.

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 4. Jan 2007, 00:50

achso ok :)
Y - Welt 11

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 18. Jan 2007, 04:10

Mheatus schiesst mit einem Bogen des Lebens einen Pfeil auf Wasser-Schemen

ist aber ein starker bogen Oo

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 18:55

ich weiss das gehört nicht unbdingt hierher aber in die UI wollt ichs auch ned posten:

Mitten in dem dichten Urwald siehst du ein helles gelbes Licht in einem kleinen See. Der Ort hier hat etwas Magisches an sich. Das Licht wirkt auf dich sehr belebend. Es scheint als könnte eine kurze Pause hier am See neue Energien in dir wecken.

Am magischen Licht ausruhen.
Du ruhst dich für etwa 2 Minuten am magischen Licht aus und regenerierst dadurch 2 Lebenspunkte.

WTF?

diesen spieler würd ich gern sehen der sich dort ausruht.
das feld ist nicht mal friedlich!
also einfach unnötig ich finde das sollte ausgebessert werden und zwar dass man sich in 3 min voll heilt oder so.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 21. Jan 2007, 13:14

Stechmücken erscheint an diesem Ort

kann man da nicht schreiben:

Stechmücken erscheinen an diesem Ort

?
Y - Welt 11

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Jan 2007, 16:54

Lava Grotte - Die Vulkangrotte

Du bist mitten unter der Erde in einer Vulkangrotte.

(auf allen (?) dunklen Feldern in der Grotte)
Ergibt "mitten unter der Erde" Sinn? :wink: Von mir aus gesehen nicht wirklich...
mfg

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Feb 2007, 19:48

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 14. Feb 2007, 09:21

xy sucht mit dem Goldsieb im Wasser und findet x Goldstücke

Das Item:
Goldwäschesieb
anschauen - Ablegen - Transfer
(Aber ich fände, wenn man eines ändert, Goldsieb sowieso besser für beides...)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sweet death lässt sich 2x das Item Goldflosse aus einem Schliessfach bringen.
Nami lässt 50x Seelenkugel in ein Schliessfach der Bank bringen.

Ich finde, da sollte bei beiden dasselbe stehen...

Schnorrer

Beitrag von Schnorrer » 14. Feb 2007, 16:29

Aaaaaaalso ich hab nen Rechtschreibfehler gefunden und bin nun ganz stolz auf mich =) Hier ist er in den letzten Zeilen ist zwar nicht gravierend aber ich bin happy ;-):

Der Turm der Erzmagier
Du stehst vor einem eindrucksvollen Turm der scheinbar endlos in den Himmel ragt. In den oberen Etagen des Turms sieht man ab und zu kleine Rauchwolken aus den Fenstern steigen oder auch die Entladung des ein oder anderen Blitzes. Vor dem großen Portal des Turms sitzt zusammengesunken ein alter Mann der seltsames Zeug vor sich hin brabbelt.

Der alte Mann schaut auf und als er dich kommen sieht spricht er dich an: "Hallo, seid ihr auch gekommen um euch den alten Turm der Erzmagier anzusehen? Einst konnte ich in diesem Turm ein und ausgehn, doch dann setzte die Vergesslichkeit ein und sie haben mich rausgeschmissen. Unterdessen kann ich mich nur noch an einen Zauber erinnern. Falls ich dir einen besonderen Gegenstand machen soll musst du für mich ein paar Aufgaben erledigen. Aber du darfst dir nicht zu lange Zeit lassen, sonst vergess ich nachher noch das ich dich beauftragt habe." mein++++t++++ er mit einem traurigem Blick. "Also bist du bereit ein paar Aufgaben für mich zu erledigen?"

Antworten