Sciherheitsabfrage geknack

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Apr 2006, 00:22

Mokiri15 hat geschrieben:das oproblem ist das kann man garnicht überprüfen
Das dachtest du wohl auch, als du Gany weismachen wolltest, dass du durch das W6-Backup ne ZK-Presse verloren hast, wie? :lol:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Apr 2006, 00:29

den genauen wortlaut ausm forum darf ich hier nicht posten, oder? 8)
:twisted:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Apr 2006, 00:47

NeZ hat geschrieben:und @damh: sagt dir "transferieren" was? ich benutz nen bot für bsp. welt 8 und hole mir das ganze dann nach welt X? ;)
^^ Da hast Du Dich jetzt aber verraten :lol:

Das Problem ist mir klar. Solche Leute kann man theoretisch aber auch teilweise finden ;) Es kommt ein bisschen auf die Geldquellen an. Aber wer gibt schon dafür Geld aus? Naja, Kranke gibt es genug.
Das Problem ist, dass solche Kontrollmechanismen relativ datenlastig sind und daher bei den meisten Spielen nicht immer durchgeführt werden (können) (meistens werden sie nur auf konkreten Verdacht angewendet). Wir wollen ja schließlich auch keine Laggs haben ;)

Ich bin mir aber relativ sicher, dass man Transferierer fast komplett automatisch finden kann, selbst wenn diese keine ingame-Kommunikation benutzen für Absprachen. Man kann z.B. den Accountwert über längere Zeiträume betrachten. Wenn ein Account aktiv ist, aber trotzdem keine Wertsteigerung erfährt, ist es z.B. relativ Wahrscheinlich, dass es ein Transferierer ist. Es gibt nunmal fast keine Menschen mehr, die nicht ansatzweise egoistisch sind. Somit wäre eine entsprechende Spielweise ziemlich auffällig und somit recht leicht auffindbar. Im Nachhinein kann man dann noch die jeweiligen anderen Transferierer mitbannen.

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Apr 2006, 01:20

damh hat geschrieben:^^ Da hast Du Dich jetzt aber verraten :lol:
nein, da ich von bots selbst im grunde genommen zwar ahnung habe, jedoch weder wüsste, wo ich einen herkriege noch wie ich einen selbst programmiere. ein wenig html ist so ziemlich alles, was ich auf die reihe krieg - andre programmiersprachen oder javascript sind mir fremd.
damh hat geschrieben:Das Problem ist mir klar. Solche Leute kann man theoretisch aber auch teilweise finden ;) Es kommt ein bisschen auf die Geldquellen an. Aber wer gibt schon dafür Geld aus? Naja, Kranke gibt es genug.
geld? also du meinst, jemand zahlt euros, um einen bot zugeschickt zu kriegen? klingt ein wenig utopisch, oder?
damh hat geschrieben:Man kann z.B. den Accountwert über längere Zeiträume betrachten. Wenn ein Account aktiv ist, aber trotzdem keine Wertsteigerung erfährt, ist es z.B. relativ Wahrscheinlich, dass es ein Transferierer ist.
oder er ist ein typischer pk, der sich auf einen bereich spezialisiert hat. (sir seppelot, mheatus in w3, meinereiner in w8, gibt genug beispiele)
damh hat geschrieben:Es gibt nunmal fast keine Menschen mehr, die nicht ansatzweise egoistisch sind. Somit wäre eine entsprechende Spielweise ziemlich auffällig und somit recht leicht auffindbar.
stimmt, da hast du recht. der mensch ist böse. :twisted:
damh hat geschrieben:Im Nachhinein kann man dann noch die jeweiligen anderen Transferierer mitbannen.

seit wann ist transfer verboten?
es wird geduldet, da man es eh nur unter größerem aufwand nachweisen kann!
und bann stand dadrauf sowieso noch nie! höchstens, wenn man es öfter im schreichat anpreist! ;)
:twisted:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Apr 2006, 14:40

NeZ hat geschrieben:geld? also du meinst, jemand zahlt euros, um einen bot zugeschickt zu kriegen? klingt ein wenig utopisch, oder?
Naja man muss eine entsprechende Infrastruktur zur Verfügung haben. Wer die nicht hat, wird leichter gefunden.
NeZ hat geschrieben:oder er ist ein typischer pk, der sich auf einen bereich spezialisiert hat. (sir seppelot, mheatus in w3, meinereiner in w8, gibt genug beispiele)
Habe ich gesagt, was in den Accountwert einbezogen wird? Xp sind nur ein sehr unwesentlicher Teil. Guck ins Bankfach, Börse, etc., dann findest Du die wirklichen Schätze. Und ich glaube Dir nicht, dass sich der Wert Deines Accounts nicht erhöht mit dem Spielen. Ab und zu wird man vielleicht mal gekillt und verliert etwas. Aber das sind nur kleine Einbrüche in der Tendenz. Und wenn Du den Wert per Transferieren aus Deinem Account rausziehst, schäm Dich :P
NeZ hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Im Nachhinein kann man dann noch die jeweiligen anderen Transferierer mitbannen.

seit wann ist transfer verboten?
es wird geduldet, da man es eh nur unter größerem aufwand nachweisen kann!
und bann stand dadrauf sowieso noch nie! höchstens, wenn man es öfter im schreichat anpreist! ;)
Sobald es nachgewiesen werden kann, wird es nicht mehr geduldet werden :P (das hoffe ich zumindest ;) )

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 20. Apr 2006, 15:20

NeZ hat geschrieben:
jo jo hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben: na, da bin ich anderer meinung.
ich denk, "in der Regel" sollte hier durch "meistens" ersetzt werden. ;)
las sotrx in ruhe er schaft eben nur ein 2d spiel zu programieren nicgt böse gemeint
programmier DU erstmal so ein spiel, steck viel deiner freizeit rein (freitag spätabends/samstag frühmorgens bugfixes bsp.), und halte über 10 server am laufen... und dann denkst du nochmal drüber nach, was du eben geschrieben hast! denn leute wie du sind unter aller kanone, schlichtweg vollkommen niveaulos und absolut naiv!

und @blizz: genau dich meinte ich. :twisted:

und @damh: sagt dir "transferieren" was? ich benutz nen bot für bsp. welt 8 und hole mir das ganze dann nach welt X? ;)
wo bei hier wieder ein fall von bestimmten humor missversanden vorliegt
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Apr 2006, 15:23

Also nur mal so als entwarnung hab mal im Auftrag von Sotrax getestet ein PHP bot zu bauen und ich hab es nichtmal geschaft mich einzuloggen.

Und selbst wenn ich das geschafft hätte (was ziemlich komplex ist) würde es mir nix bringen, weil PHP gestartet und beendet wird ... es bringt mir also nich wirklich was!

D.h. müßte eine Endlosschleife basteln und das würde ziemlich viele connections geben, was immerhin Sotrax bei den logs dann auffallen würde. Zudem bräuchte ich ein PHP Server (falls keine eigenen zur verfügung) und dieser Server hat keine Dial-In IP was SOtrax noch einfacher machen würde ein Bot ausfindig zu machen.

Wieso ich mich so gut damit auskenne?

http://www.inselkampf.de

Shice Spiel langweilig - Bot gebastelt :D

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Apr 2006, 15:32

Hi!
PHP ist eine denkbar schlechte Sprache für Bots ;) PHP ist für Webserver gedacht und dementsprechend fehlt auch die Unterstützung für Aktivitäten wie Bots, was nicht heißen soll, dass das nicht funktioniert. Es ist nur umständlich.
Versuch es mal mit einer halbwegs normalen Hochsprache.

Und nur zur Info: Ich bin ca. 99% der Spielzeit über exakt die selbe IP online. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ein Bot bin ;) Es soll auch noch Leute mit festen IPs geben *fg*

Falls Ihr meint, dass man keine Bots bauen kann, schreibt doch ein Gewinnspiel aus. Ich bin mir fast sicher, dass Ihr bei entsprechend guten Preisen auch einen funktionierenden zu sehen bekommt :P

Gruss damh
Zuletzt geändert von damh am 20. Apr 2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Mokiri15
Kriechlapf

Beitrag von Mokiri15 » 20. Apr 2006, 15:36

gloop hat geschrieben:Also nur mal so als entwarnung hab mal im Auftrag von Sotrax getestet ein PHP bot zu bauen und ich hab es nichtmal geschaft mich einzuloggen.

Und selbst wenn ich das geschafft hätte (was ziemlich komplex ist) würde es mir nix bringen, weil PHP gestartet und beendet wird ... es bringt mir also nich wirklich was!

D.h. müßte eine Endlosschleife basteln und das würde ziemlich viele connections geben, was immerhin Sotrax bei den logs dann auffallen würde. Zudem bräuchte ich ein PHP Server (falls keine eigenen zur verfügung) und dieser Server hat keine Dial-In IP was SOtrax noch einfacher machen würde ein Bot ausfindig zu machen.

Wieso ich mich so gut damit auskenne?

http://www.inselkampf.de

Shice Spiel langweilig - Bot gebastelt :D

SETZEn 6
mit java-script,php,html funktioniert das wunderbar

Mokiri15
Kriechlapf

Beitrag von Mokiri15 » 20. Apr 2006, 15:42

also für ein vernünftigen preis würde ich ein kompletten bot machen xD der alles kann xD

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 20. Apr 2006, 15:45

Ist das hier eigentlich ein *mokiri kann alles und ist ein super bot programmierer der es schafft die admins zu hntergehen selbstlob thread* ?

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 20. Apr 2006, 15:49

damh hat geschrieben:Hi!
Und nur zur Info: Ich bin ca. 99% der Spielzeit über exakt die selbe IP online. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ein Bot bin ;) Es soll auch noch Leute mit festen IPs geben *fg*
Damh, JEDER weiss dass du nen Bot mit ner aufgebohrten Eliza dahinter bist.

...und um in Freewar in Abwesenheit Gold zu machen braucht man nichmal nen Bot zu schreiben, win3.x zu haben würde schon reichen :-).

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Apr 2006, 15:50

Klar vor allem mit HTML xD

schicks mir mal per PM oder email gloop@web.de

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 20. Apr 2006, 15:51

Da will nur einer beweiesen wieviele programmiersprachen er kann :roll: (wenn überhaupt)

Mokiri15
Kriechlapf

Beitrag von Mokiri15 » 20. Apr 2006, 16:01

also login z.B. alle 30 minuten ist einfach
man downloadet meinetwegen ein cronjob programm falls mein kein linux besitzt
dann macht man ein ausgefüllten formular mit html der den freewarformular gleicht
setzt darunter über java-script ein kleinen "text" der das formular automatisch abschickt, dann fehlt nur ein cronjob den man einrichten muss und nun geht das vollkommen ohne PHP
dies ist nur ein beispiel!

Gesperrt