W3 Schmiert zu oft ab
W3 Schmiert zu oft ab
huhu
also... in letzter zeit schmiert w3 einfach zu oft ab. bin eben im kg gestorben wegen einem lag. und es ist nicht der erste lag heute, gestern kam es auch schon ein paar mal vor.
ich weiss dass lags vorkommen können, und auch serverausfälle, aber so langsam wird es doch etwas oft, und ich habe beschlossen es hier mal zu posten und nach den gründen zu fragen.
ich weiss nicht ob ihr auch so viele lags erfährt in letzter zeit, vllt liegts auch an mir, aber in letzter zeit lagts einfach verdammt oft...
mfg Monsi
also... in letzter zeit schmiert w3 einfach zu oft ab. bin eben im kg gestorben wegen einem lag. und es ist nicht der erste lag heute, gestern kam es auch schon ein paar mal vor.
ich weiss dass lags vorkommen können, und auch serverausfälle, aber so langsam wird es doch etwas oft, und ich habe beschlossen es hier mal zu posten und nach den gründen zu fragen.
ich weiss nicht ob ihr auch so viele lags erfährt in letzter zeit, vllt liegts auch an mir, aber in letzter zeit lagts einfach verdammt oft...
mfg Monsi
- Luna
- großer Laubbär
Jepp, ich kann Monsi nur zustimmen - seit einer knappen Woche schmiert jeden Abend zwischen halb 7 und 7 W3 komplett ab wegen angeblicher DB-Optimierung oder angeblich zu vieler Benutzer. Es laggt insgesamt höllisch, viel viel mehr als früher und wie gesagt, oft kommt es zu Komplettausfällen, wo man jedes Mal erstmal einen halben Herzklabaster bekommt, vor allem, wenn man unsicher steht ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- Nachtgonk
Also, da will ich doch auch mal ins Konzert mit einstimmen:
Wie ich HIER auch schon drauf aufmerksam gemacht hatte, nehmen die DB-Optimierungen wieder zu. Ich hatte jetzt eine Woche lang kein Internet, komme dann wieder in FW rein, und heute Abend ist es hier echt zum Abgewöhnen!
Ich habe es nun zwei Tage lang mitbekommen, und es ist echt nicht mehr lustig.
Weiß ja nicht, ob wir die einzige Welt sind, die davon betroffen ist. Fände es echt mal nett, wenn sich da was tun würde
Wie ich HIER auch schon drauf aufmerksam gemacht hatte, nehmen die DB-Optimierungen wieder zu. Ich hatte jetzt eine Woche lang kein Internet, komme dann wieder in FW rein, und heute Abend ist es hier echt zum Abgewöhnen!
Ich habe es nun zwei Tage lang mitbekommen, und es ist echt nicht mehr lustig.
Weiß ja nicht, ob wir die einzige Welt sind, die davon betroffen ist. Fände es echt mal nett, wenn sich da was tun würde

W4 ist auch davon betroffen, auch meist zwischen 18-20 Uhr; allerdings spiele ich seitdem in der Zeit praktisch kaum noch.
Es fängt immer an, wenn mehr als ca. 240 Leute online sind.
Gruss damh
Es fängt immer an, wenn mehr als ca. 240 Leute online sind.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Oder zumindest nicht in jeder Welt einen...
zb 2 in den Hauptwelten (damit meine ich 1-5), je ienne in AF und RP...
Problem daran ist nur, dass es eben sehr viele Leute gibt, die bereits in jeder Welt dabei sind, und auch in jeder Welt erfolgreich spielen. Die werden garantiert nicht auf einmal das spielen einstellen wollen.
zb 2 in den Hauptwelten (damit meine ich 1-5), je ienne in AF und RP...
Problem daran ist nur, dass es eben sehr viele Leute gibt, die bereits in jeder Welt dabei sind, und auch in jeder Welt erfolgreich spielen. Die werden garantiert nicht auf einmal das spielen einstellen wollen.
Bazinga!
Eigentlich sollten die Welten selbst nicht laggen, die Server sind da schnell genug. Was jedoch sein kann, ist dass die Welt bei einem Backup für einige Minuten komplett unerreichbar ist. Ich werde W3 genauer untersuchen. Bitte gebt mir genaue Rückmeldungen wie oft es zu diesen Lags kommt, und zu welchen Uhrzeiten.
---
Sotrax
Sotrax