Seite 1 von 1
Börse
Verfasst: 4. Feb 2006, 17:33
von sniper555
Hi!!
ich wusste nicht wo ich ich das reinschreiben sollte aber die börse in W4 ist genau so wie letztes jahr um diese zeit auf tiefstand. Und sotrax erzält imer was von langzeitanlagen wenn die imer weiter sinken. ich find das sollte man ändern
Verfasst: 4. Feb 2006, 17:39
von smopt
Kauf doch n paar Aktien und ändere so den Kurs. Ich weiß nich was du jetzt genau meinst...
Verfasst: 4. Feb 2006, 17:56
von Rondo2
das mit dem "langzeitanlegen" ist inzwischen absolut unrentabel geworden da die Kurse nur noch selten mal nach oben gehen.
Der Grund dafür ist bei den vielen Kurzzeitanlegern zu sehen die ihre Aktien ständig verkaufen sobald ein Kurs mal ein wenig nach oben geht. So werden dauerhafte bzw richtig gute Kurssteigerungen meistens abgewürgt .
Wenn die Grossaktionäre auch mal etwas von dem minimalen Aufschwung haben wollen sind sie dadurch praktisch schon gezwungen auch bei minimalen Steigerungen zu verkaufen oder nur noch Zuschauer zu spielen !
(betrifft W1)
Eine Änderung des Börsensystems wäre daher wünschenswert und ich hoffe Sotrax findet etwas aus den UI das ihm zusagt!
Verfasst: 4. Feb 2006, 18:23
von Lueschy
ich stimme rondo zu.. ich seh das genau so..

leider.. da nützen auch die 5g nichts..

Verfasst: 5. Feb 2006, 00:25
von Sotrax
Ich kann die Proffessionllen Händler zwar durchaus so einstellen, dass sie noch aggressiver kaufen. Jedoch gibt es sehr viele Leute, die sich beschweren, man würde an der Börse zuviel Gold machen. (Auch derzeit bekomme ich da immer noch beschwerden.)
Verfasst: 5. Feb 2006, 00:38
von Rondo2
Zuviel Geld machen ???
Du erlaubst doch dass ich darüber etwas lachen muss. Hab mir grad mal die Börse in W5 angeschaut und da gabs wieder 2 Zusammenführungen in den letzten 2 Tagen und die Kurse sind bei unter 100.....wer da von Gewinn redet ist sicher nur jemand der ständig die kleinsten Schwankungen ausnutzt.
Momentan ist die Börse für Grossanleger nur ein Tritt in den A..... !
Das zumindest in W1 und auch W5
Verfasst: 5. Feb 2006, 00:43
von Re-Amun
Was W1 angeht kann ich bestätigen... die Kleinanleger können immernoch viel Gewinn machen, aber die Großanleger haben es gerade nicht leicht.
Nunja ^^ ich hoffe einfach es wir besser

Verfasst: 5. Feb 2006, 00:46
von Danol
Also ich kann sagen das ich mit der Börse in W3 absolut zufrieden bin, habe in den letzten Tagen gute Gewinne gemacht, jetzt gerade ists wieder günstig zum Anlegen, praktischerweise wo ich grad Geld hab 
In W5 muss ich Rondo allerdings Recht geben, da isses schon etwas makaber von zu viel Geld zu reden ...
Mein Vorschlag ist entweder Aktien durch ein Dividendemodell wie hier von mir beschrieben festzulegen oder den profs, anstatt sie einfach aggressiver handeln zu lassen, eine gewisse Zielvorgabe zu geben, welcher Kurs erreicht werden soll (lässt sich Mathematisch relativ einfach so gestalten, das sich Hoch und Tiefkurse abwechseln) und ihnen dann ein bestimmtes Kapital zum erreichen dieses Kurses zur Verfügung zu stellen. Das sollte proportional zur vorhandenen Aktienmenge sein.