Amulett der schwachen feuersbrunst

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Taruners Blade
Waldschlurch

Amulett der schwachen feuersbrunst

Beitrag von Taruners Blade » 16. Mai 2006, 09:07

Also, beim Zuschlagen mit dem angelegtem Amulett..wird, wenn das NPC am Feuerschaden stirbt, an denjenigen der es trägt, keine Gold keine Droipitem und (auch keine XP)...ausgeteilt.
Andersgesagt zur Strafe das man es trägt bekommt man nix wenn der letzte Schlag Feuerschaden erzeugt und das NPC stirbt...

Na ja, also nicht der Hit ^^

Gruss

redzack1
maxxer
Taruners Blade

w3

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 16. Mai 2006, 14:25

hmm ja, das ist doof.

man sollte einbauen, dass vor dem Feuerschaden gecheckt wird, ob das NPC überhaupt noch genug LPs hat um den Feuerschaden in Empfang zu nehmen, und falls nicht sollte das Amulett keine Wirkung zeigen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 16. Mai 2006, 16:21

ich hab schon öfter gruppen uniques durch alleiniges schlagen auf 0lp gebracht. ein weiterer feuerschaden wurde zwar angezeigt, killbar war das unique aber nie.

=> bug stimmt nicht :!:
:twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Mai 2006, 18:34

Einfach nicht wahr was Du hier schreibst.

Hab damit bisher noch nie ein solches Problem feststellen können !

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2006, 06:47

Ich kann den Bug hier nicht nachvollziehen, bitte nochmal genauer testen. In welchen Welten tritt das auf? Überall und bei allen?
---
Sotrax

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 17. Mai 2006, 08:15

Ich hab seit gestern das oben gennante Item und hab aus spass an der freud erst mal den Sohn des Wiesengeistes Attackiert (allein) irgendwann hat er nur noch 0LP (durch Zählen 80mal 10Punkte Feuerschaden ist 0LP) Und weiter gemacht bis mein clan member auftauchte (mehrere weiter Feuerschäden) das NPC mussten wir denn noch killen. Also ist der BUG in W6 auf keinen Fall!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 17. Mai 2006, 10:25

Shadow|W6 hat geschrieben:Ich hab seit gestern das oben gennante Item und hab aus spass an der freud erst mal den Sohn des Wiesengeistes Attackiert (allein) irgendwann hat er nur noch 0LP (durch Zählen 80mal 10Punkte Feuerschaden ist 0LP) Und weiter gemacht bis mein clan member auftauchte (mehrere weiter Feuerschäden) das NPC mussten wir denn noch killen. Also ist der BUG in W6 auf keinen Fall!
Den oben beschriebenen Bug kannst Du so nicht überprüfen. Du hast nur durch das Amulett schaden gemacht, die anderen auch durch die Gruppe.

1) Bei den meisten Personen passiert eigentlich immer der Fall "overkill". Overkill bedeutet, dass die LP schon nach dem Schlag unter Null sind. Das nachfolgende Amulett eigentlich gar keine Wirkung mehr hat. Der Tod ist auf den Spieler zurückzuführen
2) Bei kleinen Spielern kann es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, dass das NPC mit sehr wenig LP >0 überlebt. Das Amulett kann dann die LP auf <0 bringen. (diesen Fall sehe ich oben in der Beschreibung) Hier wäre der Tod auf das Amulett zurückzuführen.
3)Nur durch Feuerschaden (Beispiel von Shadow): Hier gilt dasselbe wie bei Armbrüsten. Ein NPC kann dadurch zwar bis auf 0lp runtergebracht werden, stirbt aber erst durch den nachfolgenden Schlag.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt