Seite 1 von 1
Amulett der schwachen feuersbrunst
Verfasst: 16. Mai 2006, 09:07
von Taruners Blade
Also, beim Zuschlagen mit dem angelegtem Amulett..wird, wenn das NPC am Feuerschaden stirbt, an denjenigen der es trägt, keine Gold keine Droipitem und (auch keine XP)...ausgeteilt.
Andersgesagt zur Strafe das man es trägt bekommt man nix wenn der letzte Schlag Feuerschaden erzeugt und das NPC stirbt...
Na ja, also nicht der Hit ^^
Gruss
redzack1
maxxer
Taruners Blade
w3
Verfasst: 16. Mai 2006, 14:25
von Monsi
hmm ja, das ist doof.
man sollte einbauen, dass vor dem Feuerschaden gecheckt wird, ob das NPC überhaupt noch genug LPs hat um den Feuerschaden in Empfang zu nehmen, und falls nicht sollte das Amulett keine Wirkung zeigen.
Verfasst: 16. Mai 2006, 16:21
von NeZ
ich hab schon öfter gruppen uniques durch alleiniges schlagen auf 0lp gebracht. ein weiterer feuerschaden wurde zwar angezeigt, killbar war das unique aber nie.
=> bug stimmt nicht

Verfasst: 16. Mai 2006, 18:34
von Rondo2
Einfach nicht wahr was Du hier schreibst.
Hab damit bisher noch nie ein solches Problem feststellen können !
Verfasst: 17. Mai 2006, 06:47
von Sotrax
Ich kann den Bug hier nicht nachvollziehen, bitte nochmal genauer testen. In welchen Welten tritt das auf? Überall und bei allen?
Verfasst: 17. Mai 2006, 08:15
von Shadow|W6
Ich hab seit gestern das oben gennante Item und hab aus spass an der freud erst mal den Sohn des Wiesengeistes Attackiert (allein) irgendwann hat er nur noch 0LP (durch Zählen 80mal 10Punkte Feuerschaden ist 0LP) Und weiter gemacht bis mein clan member auftauchte (mehrere weiter Feuerschäden) das NPC mussten wir denn noch killen. Also ist der BUG in W6 auf keinen Fall!
Verfasst: 17. Mai 2006, 10:25
von damh
Shadow|W6 hat geschrieben:Ich hab seit gestern das oben gennante Item und hab aus spass an der freud erst mal den Sohn des Wiesengeistes Attackiert (allein) irgendwann hat er nur noch 0LP (durch Zählen 80mal 10Punkte Feuerschaden ist 0LP) Und weiter gemacht bis mein clan member auftauchte (mehrere weiter Feuerschäden) das NPC mussten wir denn noch killen. Also ist der BUG in W6 auf keinen Fall!
Den oben beschriebenen Bug kannst Du so nicht überprüfen. Du hast nur durch das Amulett schaden gemacht, die anderen auch durch die Gruppe.
1) Bei den meisten Personen passiert eigentlich immer der Fall "overkill". Overkill bedeutet, dass die LP schon nach dem Schlag unter Null sind. Das nachfolgende Amulett eigentlich gar keine Wirkung mehr hat. Der Tod ist auf den Spieler zurückzuführen
2) Bei kleinen Spielern kann es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, dass das NPC mit sehr wenig LP >0 überlebt. Das Amulett kann dann die LP auf <0 bringen. (diesen Fall sehe ich oben in der Beschreibung) Hier wäre der Tod auf das Amulett zurückzuführen.
3)Nur durch Feuerschaden (Beispiel von Shadow): Hier gilt dasselbe wie bei Armbrüsten. Ein NPC kann dadurch zwar bis auf 0lp runtergebracht werden, stirbt aber erst durch den nachfolgenden Schlag.