Überlagerung magisch verlängerter, anwendbarer Items.

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Le Mad
Feuerwolf

Überlagerung magisch verlängerter, anwendbarer Items.

Beitrag von Le Mad » 10. Okt 2006, 17:05

Ich meine damit zum Beispiel Hirtenstäbe oder Stäbe des Handels. Unverlängert kann man im Inventar jeden einzeln ansprechen, wie es ja auch geplant ist. Verlängert man die Dinger allerdings, so werden sie zu einem Slot zusammengefasst (3x Hirtenstab, z.B.), und man kann durch "Anwenden" immer nur den "obersten" Stab anwenden. Was gerade bei soeben angewendeten Handelsstäben, oder noch schlimmer, bei Hirtenstäben, ein echtes Problem wird.

Ich denke das dürfte nicht so immens schwer zu ändern sein, ich hoffe es jedenfalls. :)

EDIT: Ich poste dies im Bug-Forum. Also wird es wohl ein Bug sein den ich anschwärze, und kein Vorschlag dass es so gemacht werden sollte. Deprimierend dass man sowas dazuschreiben muss.
Zuletzt geändert von Le Mad am 10. Okt 2006, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 10. Okt 2006, 17:53

Überlest es bitte einfach, hab mich verlesen :lol:
Zuletzt geändert von Ruler am 10. Okt 2006, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Ruler

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 10. Okt 2006, 17:56

Ruler du hast es total falsch verstanden..

Er will ja eben nicht, dass die gruppiert werden..

Übrigens: Wenn du 3x Stab des Handels hast.. einfach mal einen anwenden, dann de-gruppieren die sich.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 10. Okt 2006, 18:11

Nein, Mheatus, leider nicht.

Habe ich den Stab schon angewendet erhalte ich die Nachricht "Du kannst den Stab erst in XXXX Stunden wieder anwenden.", obwohl zwei der drei Stäbe noch benutzbar sind.

Beim Stab der Ziege ist es ähnlich, obwohl ich 5 Stäbe auf der Hand habe kann ich nur EINEN, den "obersten", anwählen.

@Ruler: Lies doch bitte erstmal bevor dein knallig rotes und dadurch natürlich beeindruckendes NEIN in die Welt wirfst. Das ist doch genau der Bug den ich beschreibe, man kann eben nicht mehr wählen sobald die Items verlängert sind. Du kannst ihn eben derzeit NICHT gezielt auswählen. (Warum lesen manche Menschen nicht erstmal bevor sie antworten? Wirklich ärgerlich, gerade diese "DAGEGEN" "SCHLIESSEN!"-Leute sind das verblüffenderweise immer wieder. Hmpf.)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 10. Okt 2006, 23:18

hm, bei den stäben des handels isses komisch. da ist mir das noch nie aufgefallen. gerade wegen der verlängerung kann man diese nämlich mit F5 einkaufen im Shop. Nach der Verlängerung (wenn man das langsam macht) sind sie dann schön einzeln.

Ich glaube, du solltest diese langsamer verlängern. 5 sekunden dürften reichen, wenn ich mich nicht irre. Trotzdem isses doof, wenn es erstmal soweit kam.

Gruß Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 11. Okt 2006, 00:12

Ich werde es mal testen, bin mir aber relativ sicher dass ich bei diesen drei eingekauften Stäben zwei sofort verlängert habe, mich dann ärgern musste dass sie überlagert sind und ich nur einen ansprechen kann, und deshalb erst einen Tag später den dritten verlängert habe - allerdings nur mit dem Erfolg dass nun alle drei Stäbe einen Slot einnehmen.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 11. Okt 2006, 00:17

Wow, super, Sotrax! Es geht schon, ich teste noch ein wenig und melde etwaige Fehler.

Klasse. :)

Edit: Hm, zwei Hirtenstäbe überlagern sich noch, wahrscheinlich weil ich die beiden genau zeitgleich verlängert habe. Schwierig zu implementieren, denke ich, da z.B. bei den Blauen Heilzaubern, auch anwendbar, bei geschickter, schneller Verlängerung es ja optimal ist wenn man viele auf einem Feld hat. Ärgerlich ist es nur wenn sie sich in irgendwelchen Punkten FERNAB der "Haltbarkeit" unterscheiden, wie z.B. Hirtenstäbe, Stäbe des Handels (quasi wiederverwendbare, magische Items).. Eisstachel, blaue Heilzauber,.. habe ich ja gerne auf einem Slot. Schwierig, aber so ist es sicher schon deutlich besser als zuvor, man muss eben einfach nur ein wenig mit dem Verlängern der einzelnen Items warten.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 11. Okt 2006, 10:53

Also Hirtenstäbe und Handelsstäbe sind bei mir immer einzeln im Inventar aufgeführt, ob verlängert oder nicht ... Nur beim Verkaufen kann man dummerweise nicht wählen, welchen man verkaufen will, sprich: der am kürzesten haltbare ist im Grunde nicht zu verkaufen, wenn man noch 4 Stäbe auf der Hand hat.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 13. Okt 2006, 16:37

Luna hat geschrieben:Also Hirtenstäbe und Handelsstäbe sind bei mir immer einzeln im Inventar aufgeführt, ob verlängert oder nicht ... Nur beim Verkaufen kann man dummerweise nicht wählen, welchen man verkaufen will, sprich: der am kürzesten haltbare ist im Grunde nicht zu verkaufen, wenn man noch 4 Stäbe auf der Hand hat.
Hatte gerade 3 Stäbe der großen Magie .. 8 Stunden , 5 Tage und 7 Tage haltbar.. Welchen hat der Shop verkauft? Den 5 Tage haltbaren...
Also wie immer: Ablegen, Verkaufen, Aufnehmen ;)

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 17. Okt 2006, 21:56

das war als feature gedacht....

beim verlaengern von items werden jetzt alle items, die zur relativ gleichen zeit gekauft wurden und zur relativ gleichen zeit verlaengert wurden, gruppiert.

wozu? fuer 300 verlaengerte splitter, damit die nicht zu 150 2er grueppchen auftauchen. (denkt euch einen splitterverkaeufer, der einen verlaengerer im clan hat. der gibt dem die 300 splitter (einfach), der andere verlaengert (semi-schwer) und muss dann 150 mal auf uebergeben klicken, danach 2 eintippen, danach ok klicken, danach den nick auswaehlen.

So war's so gedacht, dass zur gleichen zeit gekauftes und zur relativ gleichen zeit verlaengertes auch "gleich" bleibt.

dass das bei handelsstaeben so nicht wirklich sinnvoll ist, sollte eigentlich schon laengst gefixt sein. welche welt war das?

steht die haltbarkeit eigentlich nicht beim der "schnellinfo beim verkaufen", da, wenn man mit der mouse druebergeht? dann koennte man das da noch reinmachen.
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 22:00

ganymede hat geschrieben:steht die haltbarkeit eigentlich nicht beim der "schnellinfo beim verkaufen", da, wenn man mit der mouse druebergeht?
Nicht, dass ich es bisher bemerkt hätte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 17. Okt 2006, 23:08

ganymede hat geschrieben:steht die haltbarkeit eigentlich nicht beim der "schnellinfo beim verkaufen", da, wenn man mit der mouse druebergeht? dann koennte man das da noch reinmachen.
mouseover zeigt weder zustand einer waffe, noch haltbarkeit, noch stufe eines zaubers, noch stärke einer waffe, noch diversen schutz auf dem item an.
:twisted:

Gesperrt