Erinnerungsmail: Passwort wird als hash ausgegeben
Erinnerungsmail: Passwort wird als hash ausgegeben
hab grad ne mail bekommen dass ich in w9 schon länger nimmer on war mit meinen zugansdaten, aber das passwort war noch verschlüsselt^^
hmm wenn ich mir des so überleg, irgendwo hast schon recht^^
passwort entschlüsseln geht ja schlecht, aber trotzdem is es irgendwie n bug wenn du n hash als pass zugschickt bekommst
aber bei anderen foren oder sonstwas kriegen die des doch eigtl au immer hin, oder speichern die des dann unverschlüsselt ab? O.o
ach kp
passwort entschlüsseln geht ja schlecht, aber trotzdem is es irgendwie n bug wenn du n hash als pass zugschickt bekommst
aber bei anderen foren oder sonstwas kriegen die des doch eigtl au immer hin, oder speichern die des dann unverschlüsselt ab? O.o
ach kp
-
- Kopolaspinne
Du kriegst dein PW von FW ja auch unverschlüsselt - wenn es neu erzeugt wird (am Anfang, später beim neu zuschicken lassen). Ich kenne kein Forum, das einem zwischendurch mal unaufgefordert sein PW zuschickt - wenn doch, müssen sie es irgendwo unverschlüsselt/entschlüsselbar gespeichert haben.
Im Grunde ist die PW-Angabe in der Erinnerungsmail völlig unsinnig und solle rausgenommen werden - ich wüsste nicht, was es dem User bringen soll außer Verwirrung, wenn er doch versucht sich damit einzuloggen und Extra-Fragen an den Support.
Statt dessen lieber gleich: wenn du dein PW nimmer weisst, kannst du es dir [hier] neu zuschicken lassen.
Im Grunde ist die PW-Angabe in der Erinnerungsmail völlig unsinnig und solle rausgenommen werden - ich wüsste nicht, was es dem User bringen soll außer Verwirrung, wenn er doch versucht sich damit einzuloggen und Extra-Fragen an den Support.
Statt dessen lieber gleich: wenn du dein PW nimmer weisst, kannst du es dir [hier] neu zuschicken lassen.