Welt 4 Php-errored

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Mheatus
Feuervogel
Welt 4 Php-errored

Beitrag von Mheatus » 25. Apr 2007, 05:15

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Unable to save result set in /srv/www/htdocs/freewar/internal/main.php on line 341

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/main.php on line 347

Du siehst keine Person an diesem Ort

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/main.php on line 382

Du siehst keine Items an diesem Ort
Taucht bei allen Usern auf.. Mehrere PHP Error , bei allen Sachen, die mit Spielern zu tun haben.. Anzeige von Spielern auf dem Feld, Item/Geld übertragen, Schriftrolle der Lebenden, Administrative Seiten, Kaktuspfeilschleudern...

neppjepp
kleines Schaf

Beitrag von neppjepp » 25. Apr 2007, 05:37

Kann mich seit dem lag vorhin auch nicht mehr einloggen,plötzlich ist mein pw oder name falsch.andere spieler sind aber auf dem server.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 25. Apr 2007, 05:50

hab mir soeben ein los gekauft ..das geld ist weg aber das los ist nicht in meinem inventar anzufinden, trotz aktualisieren , item ablegen und aufheben, inventar schliessen und oeffnen. kurz : vom los fehlt jede spur gg

:(

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 25. Apr 2007, 05:58

Warum kauft man sich denn Items, wenn überall Warning steht ? ;)

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 25. Apr 2007, 06:29

Screen

Sowas kommt dann nicht so gut.
Man kann keine Items mehr aufnehmen, und NPC`s zu finden ist auch nicht so leicht.

Wär schön wenn man das so schnell wie möglich beheben könnte.
Bild

Bild

neppjepp
kleines Schaf

Beitrag von neppjepp » 25. Apr 2007, 06:32

Hab mein PW nun auch noch geändert und komme trotzdem nicht auf den server.name und /oder PW falsch.Ich hoffe das wird heute noch gefixt.... schade,bis 3uhr gedaddelt,beim lag versucht zu aktualisieren und den browser neu gestartet,danach war der server für ne knappe stunde nicht zu erreichen und nun kann ich mich nicht mehr einloggen,was mich wundert,da ja andere leute auf dem server sind(41 wird mir gerade angezeigt).Werd dann mal zu bett

:cry:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 25. Apr 2007, 06:35

Nova hat geschrieben:
Wär schön wenn man das so schnell wie möglich beheben könnte.
Echt gut, dass jemand das auch mal dazusagt. Bei einfach nur fehlermeldung sitzt Sotrax ja immer ne Stunde lang vorm Bildschirm und kann sich einfach nicht entscheiden, ob er nu beheben oder den Usern noch ein paar Stunden unterhaltsames Kathastrophen-Feelding gönnen soll.

Mh, im moment scheint es immer kurz zu tun und dann wieder nicht.
Edit: auf User-Briefe antworten geht auch nicht.. danke, muss ich wenigstens nich zigmal erklären, dass man bei ner kaputten DB selber schuld ist wenn man 50 Ölfässer abholt.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Apr 2007, 09:52

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/map.php on line 595
Aber es kommt nur manchmal und dann ist wieder alles normal :?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Apr 2007, 09:57

Kleine Info was geht und was nicht geht

*Laufzeit also in wievielen Sekunden man weiterlaufen kann wird nicht angezeigt.
*Ölfässer,Baru,Glodofische etc funktionieren nicht, wenn ihr die Items abholt bekommt ihr sie nicht ins Inventar.
* Npcs droppen gar nichts
* Theorie nur Npcs die grade existierten als diese Störung entstand respawnen auch ( Dem Borsti kann man beim respwanen zusehen )
* Items welche man auf andere Spieler schmeißt ( Hautbrand,,Schleuder,Gewebewurm etc ) gehen nicht
* Items aus den Shops kaufen geht nicht
*Items die ihr durch eine Tätigkeit bekommt also zb tauchen, Ingerium hacken Larafblüte suchen bekommt ihr auch nicht ins Inventar auch wenn es so im Chat steht
* Schriftrolle der Lebenden geht nicht
* Geld ablegen/transferieren geht nicht
*Man sieht andere Spieler weder auf der Karte als Zahl, noch auf dem Feld ( auf manchen Feldern sieht man Spieler und Rote Zahlen )
* Sämtliche Items aus der Maha gehen und auch alle Items die ihr im Inventar habt.
AUSNAHME : Items die ihr aus eurem Inventar erstellt, also wenn ihr mit einem Energeisplitter und einer Seelenkapsel eine Seelenkugel erstellt,funktioniert die nicht.

Am Zl geht derzeit alles

Hoffe hab nichts vergessen.
Zuletzt geändert von Blizz am 25. Apr 2007, 11:21, insgesamt 7-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sammaster
Kaklatron

Beitrag von Sammaster » 25. Apr 2007, 10:05

ICh bin gar nicht erfreut...

nur noch die negativen dinge gehen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Apr 2007, 10:08

AHHH ich hab gerade ein Buch der Lebensenergie gefunden, so viel dann zu dem Thema NPC droppen nichts *g*, aber hört bloss auf von wegen Backup einspielen ^^

Naja, ich muss mich eh mehr um W5 kümmern, aber ich hoffe natürlich das W4 recht bald wieder komplett fehlerfrei funktioniert :wink:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 25. Apr 2007, 10:36

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Atreuy vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Und das hacken geht auch nicht also man bekommt KP aber kein Ingerium, da ich kann ein Forumaccount habe sage ich es dir mal :)

Kannst du ja noch dabei schreiben oder Blizz^^

Gruß
Atreuy
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Sammaster
Kaklatron

Beitrag von Sammaster » 25. Apr 2007, 10:53

Und wann wird das Problem behoben sein?

Wird daran gearbeitet oder ist keiner der Freewar-Programmierer erreichbar und wir sind (fast) umsonst online???

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 25. Apr 2007, 11:30

ich habe bereits einem admin bescheid gegeben im messenger, bzw. wem der dann direkt sotrax anrufen wird ;) .

ihr dürft nicht vergessen das admins auch ein rl haben , arbeiten oder studieren gehen usw. und das sie halt gerade um diese zeit noch nicht wirklich erreichbar sind. einfach etwas geduld das wird schon ;)

gruss laura
BildBild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 25. Apr 2007, 11:38

Sotrax wird versuchen den Fehler in den nächsten 15 minuten zu beheben. Es kann sein das ein Backup eingespielt werden muss - also spielt am besten nicht weiter sondern geniesst das hoffentlich schöne Wetter :)

EDIT: Sollte nun wieder funktionieren - Sotrax checkt gerade ob etwas verloren gegangen ist....

EDIT 2: Ist ohne "grössere" Verluste ausgegangen ... ein einziger User hat das Pech den Stand von gestern abend zu haben - alle anderen haben den Stand von vor dem "crash" / den "Ist" Stand.
Zuletzt geändert von Bugfix am 25. Apr 2007, 12:35, insgesamt 3-mal geändert.
BildBild

Gesperrt