Auftrag: Heilzauber Schatzsucher

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Auftrag: Heilzauber Schatzsucher

Beitrag von minilieb » 25. Jun 2007, 00:37

Ich bekam gerade den Auftrag den Schatzsucher zu heilen, bevor ich auf das Feld kam, wurde der aber von jemandem gekillt. Als ich auf das Feld kam, war niemand drauf, ich sah nur noch die Schläge. Der Auftrag gab dann eine neue Position für den Schatzsucher an, aber auf dem Feld ist er nicht:

Aktueller Auftrag

Wir müssen diesmal ein schwer verwundetes Wesen dieser Welt heilen. Wir denken du bist dafür perfekt geeignet. Für diesen Auftrag hast du einen Heilzauber der Geistlosen erhalten. Verwende ihn um das Wesen Schatzsucher damit wieder vollständig zu heilen. Aber Achtung, dies ist eine Friedensmission, während dieser Mission darfst du keinerlei NPCs töten, sonst gilt die gesamte Mission als gescheitert.
Position X: 70 Y: 98 (Kanobien - Der Tempel)

Ist etwas ungünstig :-) Er sollte zuminest einmal respawnen wenn man auf das Auftragsfeld kommt, sonst ist der Auftrag nicht erfüllbar.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2007, 07:41

altbekannter Bug hab ich schon vor Ewigkeiten gepostet wenn auch nicht mit dem Schatzsucher sondern mit dem Erdvogel.

Hat Sotrax bis heute nicht gefixt :(

viewtopic.php?t=15312&highlight=erdvogel

Wahrscheinlich hat er es nie gelesen *fg*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Jun 2007, 08:39

Beim Heilauftrag hat er aber doch deutlich dazu geschrieben, daß es eben auch vorkommen kann, daß das npc tot ist, wenn man ankommt ... das ist eben Pech ;) Nicht jeder Auftrag soll erfüllbar sein.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2007, 09:15

Irgendwie verwechselst du da was Luna
Sotrax hat geschrieben:@Prinegon: Nochmals diese Sitation kann nicht eintreten das jemand das NPC killt bevor man ankommt, sollte das NPC nicht leben wird es extra wiederbelebt sobald man das Feld betritt und verwundet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Jun 2007, 10:27

Das sind wohl die ersten Alterserscheinungen ^^
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 25. Jun 2007, 13:14

Nein, aber das NPC kann weglaufen, und dann wird es nicht wiederbelebt ;)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 25. Jun 2007, 16:01

auferstehen lassen (lokale auferstehung), "füttern", nächste posi abkapern, auferstehen lassen ... usw ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 25. Jun 2007, 16:03

ganz nebenbei bemerkt wärs dann auch eine viel zu gute Goldquelle ^^ mithilfe des Quests (kann ja nix weiter sagen xD)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2007, 19:15

In der Tat ist es so, dass bei NPCs die sich bewegen können, solche Quests unschaffbar werden können. Das sehe ich jedoch nicht als wirklich schlimm an, da man in dem Falle entweder das NPC auf der neuen Position finden kann oder eben den Auftrag abbrechen.

Unschaffbar wird die Mission dadurch nicht, jedoch eben seeeehr schwer, da man die neue Position finden muss, und evt. eine Auferstehung anwenden muss.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2007, 19:18

Ne neue Posi kriegt man gesagt Sotrax und da liegt der Hund begraben.

man erweckt also den Schatzsucher killt ihn und das nette Auftraghaus sagt einem wo er als nächstes respawnt.

Das solltest du schnellstens ändern. Schmeiß die beweglichen Npcs doch einfach raus aus dem Haus. Oder mach sie zu Uniques.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2007, 20:33

Einfach bewegliche NPCs rauswerfen geht nicht, da dann auch alle NPCs die z.B. von sich aus LP abziehen können, rausgeworfen werden.

Der Schatzsucher wird jedoch mit dem nächsten Update ein Unique-NPC sein, das sollte reichen um Missbrauch da zu verhindern.
---
Sotrax

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 25. Jun 2007, 22:16

Ok danke, dann ist das ja geklärt :) Hat der Schatzsucher wieder sein Ruhe.

Für die anderen beweglichen kann es dann manchmal unangenehm sein, aber es sollen ja nicht alle Aufträge immer "geschenkt" sein 8)

Gesperrt