1:8 split nach serverausfall
1:8 split nach serverausfall
Naja wie der titel schon sagt, gab es in welt 2 ein server ausfall, am 24.10 um ca 20.45uhr.
Dabei wurd dann die aktie "Herberge Vulkanblick Ag" im verhältnis 1:2 gesplitet, allerdings gleich 3 mal hintereinander.
Insgesamt gab es also ein 1:8 split.
Denke nicht, dass das so gewollt sein kann.
MfG
foresight
Dabei wurd dann die aktie "Herberge Vulkanblick Ag" im verhältnis 1:2 gesplitet, allerdings gleich 3 mal hintereinander.
Insgesamt gab es also ein 1:8 split.
Denke nicht, dass das so gewollt sein kann.
MfG
foresight
Re: 1:8 split nach serverausfall
ich denk auch nicht dass das gewollt war, war aber einfach wegen dem lagg... kann vorkommen... sicher nicht gewollt, aber wird so schnell nicht wieder passieren und ich denke mal rückgängig machen lässt sich sowas nicht ^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
@Garfield:
Herberge Vulkanblick Ag
Kurs: 266 Goldmünzen
Stand aber etwas niedrig beim split ^^
@Monsi:
Durch ein backup läßt sich alles rückgängig machen ^^
Ob da was getan werden muss, wird der scheff entscheiden.
allerdings wurden die aktien ver-8facht... was ein enormen goldzuwachs bedeutet find ich ^^
Herberge Vulkanblick Ag
Kurs: 266 Goldmünzen
Stand aber etwas niedrig beim split ^^
@Monsi:
Durch ein backup läßt sich alles rückgängig machen ^^
Ob da was getan werden muss, wird der scheff entscheiden.
allerdings wurden die aktien ver-8facht... was ein enormen goldzuwachs bedeutet find ich ^^
der kurs ist wie blöde angestiegen .. da werden nun aber einige reich 

mmh na ja, wennschon müsste ein Backup eingespielt werden.
ist nicht so schlimm wie bei anderen Aktien, der Hauptaktionär hat nun 42 k aktien oder so ^^
BaW wär schlimm gewesen, dann hätte Sepp jetzt 8 mio aktien xDD
na ja, gibt es sowas wie ein "Börsen-backup"? weil Ganze welt Backup fänd ich leicht übertrieben...
andererseits ist es auch keine Lösung, die Aktie nun einfach 2x zusammenzuführen, denn viele haben nach dem Splitt nachgekauft wie blöd als der Kurs niedrig sind, und hätten dadurch danach einen massiv höheren durchschnittlichen EK als vor dem Split...
@garfield, von Mathe hast du wohl nicht viel Ahnung?
kurs wird einfach 3x halbiert, wie soll der so ins minus gehen?
war wohl ungefähr bei 50 gm oder etwas höher, unmittelbar nach den 3 splits.
ist nicht so schlimm wie bei anderen Aktien, der Hauptaktionär hat nun 42 k aktien oder so ^^
BaW wär schlimm gewesen, dann hätte Sepp jetzt 8 mio aktien xDD
na ja, gibt es sowas wie ein "Börsen-backup"? weil Ganze welt Backup fänd ich leicht übertrieben...
andererseits ist es auch keine Lösung, die Aktie nun einfach 2x zusammenzuführen, denn viele haben nach dem Splitt nachgekauft wie blöd als der Kurs niedrig sind, und hätten dadurch danach einen massiv höheren durchschnittlichen EK als vor dem Split...
@garfield, von Mathe hast du wohl nicht viel Ahnung?

war wohl ungefähr bei 50 gm oder etwas höher, unmittelbar nach den 3 splits.
wenn restore, dann die ganze welt denk ich mal. es sei denn jemand will sich hinsetzten und saemtliche transaktionen, die mit der boerse zu tun haben, manuell rueckgaengig machen:)
inkrementelles Backup funktioniert wohl nicht laut dukes aussagen .. wenn ich das damals mal richtig verstanden habe .. also wenn dann die ganze welt .. aber normal sollte man alles auch so in der db ändern können
ja, bloss hättest du mal sehen sollen was da nach dem split los war... da haben bestimmt zeitweise 500 Aktien pro Minute den Besitzer gewechselt...
Es wird wieder zu entsprechenden zusammenführungen kommen.
---
Sotrax
Sotrax
mmh sotrax, nicht die richtige lösung
ich z.B. habe unmittelbar nach dem split ziemlich viele Aktien gekauft, jetzt bin ich ja der geprellte wenn diese 2x zusammengeführt wurden ... 

wer ein bug ausnutzt muss mit den konsequenzen leben ^^
Ich mach nur eine Zusammenführung und die ist auch erst in 5 Stunden. 

---
Sotrax
Sotrax
wirklich sauber finde ich das auch nicht da ja nun wirklich viele aktien gekauft haben aber besser als nichts ... an der börse passieren halt manchmal seltsame dinge 

Danke, wie schon ingame gesagt, das ist eine faire Lösung für alle.Sotrax hat geschrieben:Ich mach nur eine Zusammenführung und die ist auch erst in 5 Stunden.