Aufträge insgesamt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Behind
Zauberer der Bergwiesen

Aufträge insgesamt

Beitrag von Behind » 9. Nov 2007, 22:33

Ich habe die Vermutung auf einen Bug:
Wenn ich einen Auftrag beende (letztes mal war es nun Schneemesser) geschieht es immer einmal(alle 100 Male vlt,evtl. auch seltener), dass das Fenster dazwischen entfällt,dass ich den Auftrag erledigt habe und den Auftrag erfüllt.
D.h. wenn ich auf 'Auftrag abschliessen' klicke kommt direkt wieder die Möglichkeit einen Auftrag an zu fordern, ohne dass ich 'Weiter' anklicken muss.
Die Belohung entfällt wie mir scheint. Bevor ich auf den 'Auftrag abschliessen'-Link klickte, hatte ich 543 Punkte, nach dem Abschluss, ohne Zwischenfenster, immernoch nur 543.
Der Nachquest ist ohne Probleme ausführbar.

In W5 mache ich momentan Aufträge, geschah aber schon auch in w1,als die Aufträge eingebaut wurden.

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Aufträge insgesamt

Beitrag von sgr011566 » 10. Nov 2007, 12:11

Hm, ich hatte mich auch schon öfter gewundert, dass ich schon wieder im "Auftrag annehmen"-Bildschirm bin, hab es bisher aber auf Unachtsamkeit bzw Ablenkung durch andere Browserfenster geschoben (was ich nach wie vor nicht ausschließe). Das mit der Belohnung könnte sein, bin ich allerdings nicht sicher.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 10. Nov 2007, 21:01

Bemerkt hab ich dies auch schon (w1) aber an nen bug gedacht, bzw auf meine ap geachtet hab ich nicht
Spiele in W1 und W6 ^.^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Nov 2007, 21:02

Ihr seid nicht zufällig auf Auftrag abbrechen gekommen?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Nov 2007, 12:37

Blizz hat geschrieben:Ihr seid nicht zufällig auf Auftrag abbrechen gekommen?
Da steht aber dazwischen auch die Zeile mit dem Abbruch, zusätzlich sollte die Zahl kleiner werden - wurde sie hier ja scheinbar nicht.

Ich meine, ich denk für mich persönlich nach wie vor eher, es war Unachtsamkeit und ich hab einfach schon die Belohnungsdings weggeklickt, aber sicher ist sicher *beobachtet ja auch weiterhin*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2007, 18:44

Kann hier keinen Bug finden, evt. liegt es an einem speziellen Auftrag. Beobachtet es mal.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 11. Nov 2007, 21:12

ist mri aber auch schon passiert
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 12. Nov 2007, 10:58

dito

ich habs auch immer auf meine schussligkeit geschoben war mir aber nicht sicher ob ich was bekommen hab ka kann ich net sagen

is aber net bei nem speziellen auftrag gewesen bild ich mir ein eher zufällig
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Nov 2007, 11:01

Hatte das gestern in W13 Gold und AP habe ich bekommen bei so einem Miniacc merk ich das :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 12. Nov 2007, 17:45

Habs stehts auch auf eigene Dummheit geschoben. Ich bin mir ziemlich sicher das die Ap nicht stiegen.

Passierte mir soweit ich mich entsinne einmal inw1 Beim Schneemesser Auftrag Teil 1 und in w5 selbiges, war aber auch schon bei anderen, die mir grade nicht einfallen.
Werd drauf achten(;

Gruß behind

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 12. Nov 2007, 18:09

So eben hingeschaut
743 Auftragspunkte - Einkaufen
Bin mir sehr sicher,dass ich vor beenden des Hulnodarsauftrags auch 743 Punkte hatte. Zwischenfenster fehlte erneut 18.17 Uhr

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 12:53

Ich habe hier alles geprüft und gerade auch sehr viele Tests gemacht. Es gibt eigentlich keine Möglichkeit einen Auftrag richtig zu beenden, ohne dass man die AP dafür bekommt.

Seid ihr euch wirklich 100% sicher, den Auftrag richtig beendet zu haben und garantiert keinen AP bekommen zu haben? Weil in dem Codeteil ist ziemlich sicher kein Bug und eigentlich kann das nicht passieren.

Ich vermute deswegen, ihr habt die Aufträge ausversehen abgebrochen, evt. lässt sich das in den Griff kriegen, wenn ich noch eine Sicherheitsabfrage bei Auftrag abbrechen einfüge.

Gerade wenn das Zwischenfenster fehlt, deutet es stark darauf hin, dass ihr den Auftrag abgebrochen habt.

Löscht auch unbedingt euren Browsercache, evt. hängt es damit zusammen.

Ansonsten weiter drauf achten und genau angeben in welcher Welt bei welchem Auftrag der Fehler kam und ob man AP bekam oder nicht.
---
Sotrax

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 13. Nov 2007, 16:20

Kommt bei Abbruch aber nicht auch ein zwischenfenster, wo stehst,dass ich den auftrag abgebrochen habe? mit den punkten bin ich mir nicht 100% sicher aber es schien mir schon mehrmals so werde wie gesagt drauf achten

Bm15690
Kaklatron

Beitrag von Bm15690 » 13. Nov 2007, 16:46

Auch wenn es unwahrscheinlich ist dass die "Geschädigten" den Auftrag abgebrochen haben, immerhin hatten sie vorher wie nachher die selben Ap, plädiere ich doch dafür dass du ein Bestätigungsfenster einbaust, Sotrax. Also, ich meine eines wie du eben erklärt hast, dass man wenn man auf den Button Auftrag abbrechen klickt, noch einmal bestätigen muss ob wann nun wirklich abbrechen möchte. Wir passiert es gelegentlich auch dass ich mich verklicke und deshalb ein paar Ap verpasse. Sonderlich stören tut es mich nicht, ist aber am Anfang, z.B. in einer neuen Welt wo man noch sehr wenig Ap hat, ärgerlich.
gez. Bm

inGame Name wird nicht verraten

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 13. Nov 2007, 23:34

So... hab die Ap bekommen bin ich mir diesmal sicher
Dennoch blieb das zwischenfenster aus

Diesmal Grabräuber auftrag

Gesperrt