Schnellangriff

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
-Kuscheltigger-
Kaklatron

Schnellangriff

Beitrag von -Kuscheltigger- » 15. Feb 2009, 20:39

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein oder in kleine Unstimmigkeiten gehört.
Du siehst folgende Personen an diesem Ort:

Gepforn (NPC) - Angreifen - Schnellangriff
Ein kleines, katzenähnliches Wesen schaut dich interessiert an. Plötzlich fängt es an zu fauchen und rennt auf dich zu. Angriffsstärke: 3.

Nawor Position x:109/y:110

Wenn ich dort aber nun auf Schnellangriff klicke, lädt einfach alles neu und das Gepforn wird nicht gekillt. Ist bisher das einzige Npc bei dem mir das auffällt...Ich lass es von wem anders auch testen. Bei ihm klappts...Cache hab ich heut auch schon geleert.
Welt 5 Anvi
So. 15. 2 20:50

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Schnellangriff

Beitrag von Blizz » 15. Feb 2009, 20:40

Schutz ^^
also das Npc ist geschützt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-Kuscheltigger-
Kaklatron

Beitrag von -Kuscheltigger- » 15. Feb 2009, 20:42

hatte keinen schutz...hab per normal auf Angreifen klicken geguckt, direkt nachdem es nicht geklappt hatte.^^

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Feb 2009, 22:05

Evtl ist der Schutz gerade dann weggegangen, auch wenns sehr unwahrscheinlich ist

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Feb 2009, 22:18

Also bei mir hat der Schnellangriff sowohl in Welt 1, als auch in Welt 4, fehlerfrei funktioniert.

Würde mich Schmiddi anschließen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

lucky luke
Teidam

Beitrag von lucky luke » 15. Feb 2009, 23:42

ich wollt grad n vieh killen ( Waldschlurch (NPC) - Angreifen - Schnellangriff) und beim schnellangriff kam garnix...als ich dann auf normal angreifen gegeangen bin hab ich gesehn das es unter schutz steht..sollte das nicht auch beim schnellangriff auftauchen?

vg lucky
Immer locker bleiben, die Leichenstarre kommt früh genug ;-)

Ja ich schreib meine Beiträge aus reiner Faulheit klein^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Feb 2009, 23:48

lucky luke hat geschrieben:ich wollt grad n vieh killen ( Waldschlurch (NPC) - Angreifen - Schnellangriff) und beim schnellangriff kam garnix...als ich dann auf normal angreifen gegeangen bin hab ich gesehn das es unter schutz steht..sollte das nicht auch beim schnellangriff auftauchen?
Da du dir beim Schnellangriff ja das Fenster sparst, wo normal die Mitteilung stände, dass das NPC Schutz hat, denke ich mal, wird es deswegen nicht angezeigt ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 15. Feb 2009, 23:50

clan-/gruppen-Markierung :wink:
hatte vorhin auch das Problem^^
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

eisviech

Beitrag von eisviech » 16. Feb 2009, 00:24

Aven Fallen hat geschrieben:
lucky luke hat geschrieben:ich wollt grad n vieh killen ( Waldschlurch (NPC) - Angreifen - Schnellangriff) und beim schnellangriff kam garnix...als ich dann auf normal angreifen gegeangen bin hab ich gesehn das es unter schutz steht..sollte das nicht auch beim schnellangriff auftauchen?
Da du dir beim Schnellangriff ja das Fenster sparst, wo normal die Mitteilung stände, dass das NPC Schutz hat, denke ich mal, wird es deswegen nicht angezeigt ;)
Ja, das macht es Neulingen unheimlich einfach.
Immer dieses Wegreden von Bugs. Ist ja widerlich.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Feb 2009, 00:35

Die Frage ist eher, wie sollte man diesen Bug beheben? Wenn man jetzt sagen würde, dass der Schnellangriff gar nicht erst erscheint, wenn man das NPC eh nicht killen kann (wegen Schutz oder fremder Markierung), dann ... wäre das viel zu viel Arbeit für Sotrax, also überlegt euch was einfacheres :>
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

eisviech

Beitrag von eisviech » 16. Feb 2009, 01:06

-=Baphomet=- hat geschrieben:Die Frage ist eher, wie sollte man diesen Bug beheben? Wenn man jetzt sagen würde, dass der Schnellangriff gar nicht erst erscheint, wenn man das NPC eh nicht killen kann (wegen Schutz oder fremder Markierung), dann ... wäre das viel zu viel Arbeit für Sotrax, also überlegt euch was einfacheres :>
Wie wär's mit einer simplen Meldung im Mainframe, daß der NPC geschützt ist? Oder markiert, was auch immer.
ACH NEIN das wäre ja viel zu simpel..

Sevilla
Kaklatron

Beitrag von Sevilla » 16. Feb 2009, 17:09

Es erscheint eine Meldung, wenn ein NPC geschützt ist. ;)
"Caminante no hay camino, se hace camino al andar." (Antonio Machado)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Feb 2009, 17:10

Sevilla hat geschrieben:Es erscheint eine Meldung, wenn ein NPC geschützt ist. ;)
Das wurde aber neu eingebaut.
Vor ein paar Tagen, war das nichtmal in Welt 1 ;)

Sevilla
Kaklatron

Beitrag von Sevilla » 16. Feb 2009, 17:12

Vielleicht auch das. Jedenfalls erschien bei mir gerade eben eine Meldung und somit ist das ganze auch geklärt ;)
"Caminante no hay camino, se hace camino al andar." (Antonio Machado)

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 16. Feb 2009, 17:19

@ eisvieh, der schnellangriff geht eh erst ab glaube 100xp oder was das war, von daher ist deine Aussage in Bezug auf die Anfänger falsch.

Gesperrt