Dank der tollen Neuerung von Sotrax ist es ja so, dass der nächstanwendbare Nebel bzw die leerste Kiste automatisch benutzt wird. Mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Kiste: Wenn man 3 Kisten im Inventar hat (ich benutz sie zB in Ryn oder auf der gefrorenen als Schnellzauber 7) und klickt dann statt der schon angeleerten die frische an (Item ansehen - als Schnellzauber 7), dann nimmt er auch die frische, unabhängig der von Sotrax programmierten "Leerste-zuerst"-Reihenfolge. Das dafür konsequent: Danach wird ebendiese geleert.
Nebel: Passiert ungefähr das selbe - ich nehme einen neuen auf, klicke auf den alten als SZ5, es erscheint die "nicht-anwenbar" Meldung. Erst, wenn ich das Inventar geöffnet, nen aktuell funktionierenden auf SZ gemacht habe funktioniert wieder alles, wie es soll.
Kisten/Nebel auf Schnellzauber
Re: Kisten/Nebel auf Schnellzauber
Ich sehe den Fehler nicht - es ist Absicht, dass du auch selbst bestimmen kannst, welche Kiste genommen wird.Crazy_Ace hat geschrieben:Kiste: Wenn man 3 Kisten im Inventar hat (ich benutz sie zB in Ryn oder auf der gefrorenen als Schnellzauber 7) und klickt dann statt der schon angeleerten die frische an (Item ansehen - als Schnellzauber 7), dann nimmt er auch die frische, unabhängig der von Sotrax programmierten "Leerste-zuerst"-Reihenfolge. Das dafür konsequent: Danach wird ebendiese geleert.
Ist das nur mit Beutezauber oder auch beim manuellen Aufheben so? Ich werds, sobald die Frage geklärt ist, auf die Liste setzen.Nebel: Passiert ungefähr das selbe - ich nehme einen neuen auf, klicke auf den alten als SZ5, es erscheint die "nicht-anwenbar" Meldung. Erst, wenn ich das Inventar geöffnet, nen aktuell funktionierenden auf SZ gemacht habe funktioniert wieder alles, wie es soll.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1393
- Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
- Wohnort: Leipzig
Re: Kisten/Nebel auf Schnellzauber
Das Gleiche ist auch mit Regenstäben (von denen ich immer so 20 im Inventar hab;)): Man muss einen funktionierenden in den Schnellzauber tun, ansonsten gehts nicht. Wenn der dann drin ist, kann man schön alle durchklicken, bis alle nicht mehr verwendbar sind. Stellt man dagegen ausversehen einen verbrauchten rein, kann man so oft klicken, wie man will, man bekommt immer die Meldung "blabla in X Minuten wieder verwenden".
Und wenn man einen neuen aufhebt, steht eben technisch immer noch der verbrauchte drin, sodass man den neuen erstmal nicht anwenden kann. Ob Beutezauber oder nicht ist da egal.
Und wenn man einen neuen aufhebt, steht eben technisch immer noch der verbrauchte drin, sodass man den neuen erstmal nicht anwenden kann. Ob Beutezauber oder nicht ist da egal.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
Re: Kisten/Nebel auf Schnellzauber
Ich hab das Problem der magischen Items jetzt in die Liste aufgenommen. Das mit der Kiste logischerweise nicht, sonst könnte man nicht mehr selbst bestimmen, welches Item man im SZ nutzen will.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste