Starker Rückangriffszauber und fairer Angriff

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Fear Lazura
Kriechlapf

Starker Rückangriffszauber und fairer Angriff

Beitrag von Fear Lazura » 4. Mai 2009, 21:07

Habe heute, eben (04.05. 21:15Uhr) nen starken Rückangriffszauber angwendet. Als ich nun die betreffende Person angreifen wollte, habe ich natürlich erst auf fairer angriff geklickt, damit keine Rückangriff entsteht. Allerdings wurd mir dann angezeigt, dass ich mehr als 50xp mehr als mein Ziel habe und deswegen nicht angreifen könne.
Mit normalem Angriff ging der Kill, scheint also zu klappen.

Ich denke nicht, dass fairer Angriff bei starkem Rückangriffszauber "deaktiviert" sein soll, oder ist das so gewollt?

mfg
"Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht."

Mein W10-Profil: Fear Lazura

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Starker Rückangriffszauber und fairer Angriff

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Mai 2009, 21:08

Doch, ist so gewollt. Aber ich dachte eigentlich, dass der faire Angriff dort gar nicht erst angezeigt wird, aber würde zu Sotrax passen das er nur deaktiviert ist :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Mai 2009, 21:14

Ich nehm das in die Liste auf, damit das beim starken Rück nicht mehr angezeigt wird.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fear Lazura
Kriechlapf

Beitrag von Fear Lazura » 4. Mai 2009, 21:20

wie gesagt, er wird angezeigt und man kann draufklicken, allerdings kommt die 50xp msg.

naja, wieder was gelernt. der starke rück wurd schon gemacht, soviele mit mehr xp als ich gibts in w10 nicht^^

also nurn paar, auf die ich acht geben muss :D
"Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht."

Mein W10-Profil: Fear Lazura

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 1. Sep 2009, 18:25

Generell geht es darum, dass man jemanden nicht fair zurückkillen kann... Ist mir grad mal passiert und hat mich ein wenig geärgert, da die betreffende Person zwar nicht im 50xp-Bereich lag, aber ich nicht mit dauerpush etc rumlaufe... Klar ist meine Schuld, aber mir erschließt es sich nicht, warum man einen nicht auf faire Weise zurück angreifen kann.
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Sep 2009, 10:17

Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Generell geht es darum, dass man jemanden nicht fair zurückkillen kann... Ist mir grad mal passiert und hat mich ein wenig geärgert, da die betreffende Person zwar nicht im 50xp-Bereich lag, aber ich nicht mit dauerpush etc rumlaufe... Klar ist meine Schuld, aber mir erschließt es sich nicht, warum man einen nicht auf faire Weise zurück angreifen kann.
Eben.
Zumindest normale Rückangriffszauber sollten fair durchführbar sein.
Habe dazu auch schonmal eine Idee gemacht, weil ich es sinnfrei finde, dass man dann dort normal angreifen muss, damit derjenige, der einen zuvor schonmal gekillt hat, einen starken Rück macht, damit man nochmal stirbt...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 2. Sep 2009, 23:28

Aven Fallen hat geschrieben:
Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Generell geht es darum, dass man jemanden nicht fair zurückkillen kann... Ist mir grad mal passiert und hat mich ein wenig geärgert, da die betreffende Person zwar nicht im 50xp-Bereich lag, aber ich nicht mit dauerpush etc rumlaufe... Klar ist meine Schuld, aber mir erschließt es sich nicht, warum man einen nicht auf faire Weise zurück angreifen kann.
Eben.
Zumindest normale Rückangriffszauber sollten fair durchführbar sein.
Habe dazu auch schonmal eine Idee gemacht, weil ich es sinnfrei finde, dass man dann dort normal angreifen muss, damit derjenige, der einen zuvor schonmal gekillt hat, einen starken Rück macht, damit man nochmal stirbt...

Es geht ja nichtmal um den Zauber... sondern auch einfach um die Rückangriffsmöglichkeit... Wobei dies ja im Grunde genommen gleich ist, dennoch sehe ich es nicht ein, warum ich jemanden, welcher mehr als 50xp weniger als ich hat, nicht fair in ein rückmatch verwickeln kann... Erschließt sich mir net...
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 3. Sep 2009, 09:33

nicht? aiai, das sit übel..

Spieler A hat 50kxp, Spieler B 20kxp. Nun will Spieler A Spieler B fair angreifen. Geht nicht. Warum? RICHTIG, 30KXP Unterschied, woah, danke T-Bag!
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 3. Sep 2009, 10:59

T-Bag hat geschrieben:nicht? aiai, das sit übel..

Spieler A hat 50kxp, Spieler B 20kxp. Nun will Spieler A Spieler B fair angreifen. Geht nicht. Warum? RICHTIG, 30KXP Unterschied, woah, danke T-Bag!
woah danke T-Bag. du hast absolut gar nichts verstanden

um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Spieler B mit 20k xp killt unter Anwendung diverser Hilfsmittel Spieler A mit 50k xp. Spieler A will nun Spieler B fair haun um definitiv zu beweisen, das er an sich der stärkere ist (in größeren Bereichen also zB 140k zu 170k kann sogar der kleinere bei fairem Angriff gewinnen muss also nicht zwingend so sein, dass der kleinere der schwächere is). Kann er aktuell aber nicht und muss normal angreifen. Dadurch kann Spieler B Spieler C mit 60k oder auch 1mio xp nen starken Rückangriffszauber geben, der dann wieder Spieler A umkloppen kann, ohne dass der ne Chance hat.
Was am Ende dazu führt, dass der friedliche Spieler A der Dumme is. Und das kanns ja net sein.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 3. Sep 2009, 13:10

DOCH genau das KANN sein. Weil auch dann der 1MIO-XP spieler NICHT fair angreifen kann, meine fresse. Es gilt doch gleiches Recht für alle. Durch den RA hat er die Möglichkeit sich zu rächen, ist im das du riskant lässt er es eben. ''Diverse'' hilfsmittel, hm.. da muss sich das Opfer aber auch verdammt dumm anstellen ;)
Vollkommen richtig so wie es im Moment ist.

Falls du ne Definition von Fair brauchst google mal. Zwar hat der Angreifer auch nicht fair gespielt, wird aber mit dem Rückangriff bestrafft ;)
Schwer zu erklären, wenn du es nicht raffst, tja.. übel.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 3. Sep 2009, 20:03

T-Bag hat geschrieben:(...) Es gilt doch gleiches Recht für alle. (...)

Wäre das der Fall müsste man genau so unbeschränkt nach unten angreifen dürfen, wie nach oben.
Aktuell gilt nicht gleiches Recht für alle. Aktuell gilt: Klein darf alles umhaun, Groß nur Größer und evtl Kleiner. Das aber nur, falls Kleiner vorher selbst aktiv wurde.

Zum Thema verdammt dumm anstellen: Hättest du auch mal 5 Sekunden dazu nachgedacht wüsstest du längst, dass das dumm anstellen im über 30-40k Bereich vllt zu 2-3% gegebn ist. Rest is technisches versagen oder richtiges Prioritäten setzen (RL geht vor sagt dir was?)

Und nein es ist vollkommen falsch wies im Moment ist. Der Kleinere kann die Spielregeln bestimmen und der Größere muss sich unterordnen und diese annehmen. Womit wir wieder beim Thema "gleiches Recht für alle" wären, was hier definitiv nicht gegebn ist.

Du widersprichst dir also selbst, weil beides nicht zusammen passt ;-)

Und was raff ich net?
Das der Verteidiger fair sein will und seinem gegenüber die Möglichkeit gibt n Rück Kampf auszutragen, ohne ihn vorher auf 1 LP zu stutzen, wies der Angreifer davor gemacht hat? (Ja stark übertrieben)
Und auch nicht will, dass er den Angreifer zufällig mit 1LP erwischt. Sollte er dann vorher auf den n starken Fernheilzauber anwenden?

Und wo brauch ich ne Definition von fair? Nur weil weil ich mit lautern Falschspielern spiele muss ich mich noch lange nicht ihnen anpassen, sondern kann mein Ding durchziehen.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 4. Sep 2009, 07:57

oh mein gott, kannst du dich nicht in einem der Natla-Heulthreads ausheulen? Danke.

Zum Thema die kleinen können nach Oben angreifen.. lach, logisch oder?^^ Die größeren sind logisch gesehen auch aufgrund der XP und AKA einfach mal stärker, wenn du das wieder mal nicht sehen willst, ich verweise auf einen Natla-Heulthread. Zum Thema Hilfsmittel, durch die abschwächung Hinzauber kann man sich ganz einfach schützen, klar kenne ich das RL, meistens wird es von schlechten Spielern als Ausrede für ihr nichtskönnen genutzt. :)

PS: und DOCH es gilt gleiches Recht für alle =) denn bis auf den Platz 1 jeder Welt hat wieder jeder jemanden über sich den er dann auch mit so bösen bösen Hilfsmitteln angreifen kann :S
Bild

Bild

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 4. Sep 2009, 08:47

Hilfsmittel sind böse?
Komisch, selbst vor der Hizauberänderung ha ich es in 80%derFälle geschafft, meinen Tar zu futtern, bevor der Pk angegriffen hat. Obwohl nen gutes AKA ja null Schutzt bietet, laut Aussage einiger Leute hier, konnte ich in den Fällen immer als Sieger aus den Kämpfen hervorgehen, auch wenn der Angreifer nahezu XP-gleich war.
Aber als "Opfer" hat man ja nur die Möglichkeit mit Heimzauber zu Verschwinden, hatte ich ja ganz vergessen. Werd dann wohl auch mal meinen Schnellzauber 1 von Tar auf Heimi wechseln müssen. *kopfschüttel*

P.S. Die Heulerei einiger "PK´s" hier ist nicht besser, ca. 90% aller Kills, die ich aktiv gemacht habe sind ohne Hinzauber zustande gekommen, indem ich den Gegnerer einfach abefangen habe.

btt.

Es ist in der Tat so gewollt, das beim anwenden des Zaubers kein fairer Angriff möglich ist, aber sollte durch den RA ein neuer, starker RA entstehen und der "Rächer" gekillt werden, so hat dieser natürlich auch wieder die Möglichkeit einen Starken RA zu erstellen, um seinen Killer durch einen Grösseren umhauen zu lassen.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

Gesperrt