Forum Abstimmung änderbar [Bug]

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Metzle
Klauenbartrein
Forum Abstimmung änderbar [Bug]

Beitrag von Metzle » 13. Jul 2009, 21:45

Hallo,

ich wollte mal eben mitteilen, dass hier im Forum noch der Bug vorherrscht, der in die Version 3.0.5 sich eingeschlichen hat, dass man seine Abstimmung bei Umfragen ändern kann, auch wenn man keine Berechtigung dazu hat.

Ein Fix ist schon im SVN von phpBB.com zu bekommen: http://code.phpbb.com/repositories/diff/phpbb?rev=9567
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

bwoebi
Administrator

Re: Forum Abstimmung änderbar [Bug]

Beitrag von bwoebi » 13. Jul 2009, 21:58

Meiner Meinung nach sollte das NICHT gefixt werden :twisted:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Kaarl
Kriechlapf

Beitrag von Kaarl » 13. Jul 2009, 23:02

hm, wenn der bug wirklich existiert, schicks doch an sotrax? soweit bekannt, ist der doch der aktive forenadmin, der das, wenn überhaupt, fixen könnte.
Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Jul 2009, 23:05

Kaarl hat geschrieben:hm, wenn der bug wirklich existiert, schicks doch an sotrax? soweit bekannt, ist der doch der aktive forenadmin, der das, wenn überhaupt, fixen könnte.
Tiramon ist für das Forum zuständig.

Kaarl
Kriechlapf

Beitrag von Kaarl » 13. Jul 2009, 23:10

Andi90 hat geschrieben:
Kaarl hat geschrieben:hm, wenn der bug wirklich existiert, schicks doch an sotrax? soweit bekannt, ist der doch der aktive forenadmin, der das, wenn überhaupt, fixen könnte.
tiramon ist aktiv? :roll:
Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 13. Jul 2009, 23:18

Kaarl hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:
tiramon ist aktiv? :roll:

Teamspeak hat er zumindest abgeschaltet, bzw die User davon unterrichtet, dass es keinen Support mehr dafür gibt. Aber ich find das der Bug besonders im Kartenforum von Vorteil ist. Auf die Art kann man jede neue Version der Karte neu bewerten, ohne die Umfrage neu starten zu müssen oder auf eine neue Version warten muss, wenn man sich noch nicht sicher ist ^^

Metzle
Klauenbartrein

Beitrag von Metzle » 13. Jul 2009, 23:28

Gamer1986 hat geschrieben:Aber ich find das der Bug besonders im Kartenforum von Vorteil ist. Auf die Art kann man jede neue Version der Karte neu bewerten, ohne die Umfrage neu starten zu müssen oder auf eine neue Version warten muss, wenn man sich noch nicht sicher ist ^^
Dafür könnte man auch einfach eine gruppenspezifische Forenberechtigungen einstellen, dass der Benutzer seine Abstimmung ändern darf. ;)
Für was hab ich denn das Bugforum hier? :P
Metzle

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2009, 23:43

Der Bug wird dann wohl gefixed, wenn die nächste Version des Forums erscheint :)
---
Sotrax

Metzle
Klauenbartrein

Beitrag von Metzle » 13. Jul 2009, 23:50

Also erst in paar Monaten :D
Metzle

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2009, 23:57

Ich weiss nicht, wann die neue Version von phpBB genau erscheinen wird. Ich wollte auf jedenfall auf eine offizielle Version warten.
---
Sotrax

Metzle
Klauenbartrein

Beitrag von Metzle » 14. Jul 2009, 00:09

Kann ich verstehen, kein Ding.
3.0.6 wird noch eine Weile dauern, da recht viel geplant ist für die neue Version an neuen Funktionen ( Quickreply bspw. ).
Wobei der Fix durchaus eingebaut werden kann ohne Bedenken, da das das offizielle SVN von phpbb.com ist und die generieren daraus ihre neue Version und es ist ein offizieller Fix von den Entwicklern.
Den nicht einzubauen ist auch nicht dramatisch, je nach dem wie wichtig einem die Umfragen sind.
Metzle

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Jul 2009, 00:31

@Brainmaster: Das Problem ist, mit dem Fix kann es sein, dass nachher das offizielle Update irgendwie buggt (wäre nicht das erste mal bei phpbb gewesen, wenn man nicht absolut dem standard-update pfad folgt).

Und eigentlich finde ich den Bug auch eher gut, muss das mal generell erlauben ^^
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Jul 2009, 01:12

Metzle hat geschrieben:( Quickreply bspw. )
Man sollte viel eher mal wieder bessere Moderations-Optionen einbauen, die 2er-Version war da um einiges nutzerfreundlicher, insbesondere, was die Überprüfung auf Multis betraf. Klar, im Normalfall muss man was nicht ewig verfolgen, aber warum muss man oft Dutzede Beiträge auf IP checken, um Gemeinsamkeiten zu sehen? Früher konnte man auf die IP klicken und die Poster wurden angezeigt.

Und dass es kein Quick Reply gibt, ist einer der Gründe für meine Sympathie für phpBB ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Metzle
Klauenbartrein

Beitrag von Metzle » 14. Jul 2009, 04:10

@sgr:
Naja, Quickreply wird, schätze ich zumindest, an- und abschaltbar sein im ACP, alles andere wäre untypisch ;)
Zur Moderation musst du dich an die Entwickler auf phpbb.com wenden, da hab ich kein Einfluss drauf ;)
Allerdings gibt es einige Mods, die zu einer verbesserten Moderation beitragen bzw. sind viele auch einfach noch in Entwicklung, da eben die 3er Version noch nicht so lange auf dem Markt ist, wenn man es nun mal mit der Lebenszeit von phpBB2 vergleicht.
Sotrax hat geschrieben:@Brainmaster: Das Problem ist, mit dem Fix kann es sein, dass nachher das offizielle Update irgendwie buggt (wäre nicht das erste mal bei phpbb gewesen, wenn man nicht absolut dem standard-update pfad folgt).
Da der Fix nachher genauso in der neuen Version enthalten sein wird, ist die Wahrscheinlichkeit gegen Null dafür :)
Generell ist es seit phpBB3 recht einfach ein Update zu fahren, auf Grund des neuen automatischen Updates und der Möglichkeit der direkten Einsicht, was in den Dateien geändert wird bzw. eventuell rausgeschmissen wird, selbst bei stark gemoddeten Foren, aber das ist eigentlich alles nicht mehr wirklich zum Thema passend und deshalb will ich das mal nicht weiter ausführen :)
Metzle

Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 14. Jul 2009, 17:43

Ich finde es sollte möglich sein, seine Meinung zu etwas zu ändern. Wenn z.B. im Verlauf einer Diskussion neue Fakten oder Argumente hervor gebracht werden, die einen dazu veranlassen sie zu ändern.

Also sollte es auch möglich sein, seine Abstimmung seiner "neuen" Meinung anzupassen.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt