Portalmaschine

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
drache
Wächter des Vulkans

Portalmaschine

Beitrag von drache » 2. Mär 2010, 00:55

hi, hab gerade am ölturm eine portalmaschine angewendet, aber ich kam nicht auf das gewünschte ziel sondern blieb am feld.
die portalmaschine wurde auch definitiv aktiviert und muss nun die paar min warten bis zum nächsten mal anwenden.
Drache aktiviert eine Portalmaschine und verschwindet in einem schwarzen Nebel
Drache kommt aus einem Portal, das sich hier für den Bruchteil einer Sekunde geformt hat.
wenn das wieder so ein scheiß FF 3.6 bug ist, werd ich wieder auf 3.5 umsteigen...

war geradeeben in w1

lg
Drache
Bild

Fetzendrache
Kopolaspinne

Re: Portalmaschine

Beitrag von Fetzendrache » 3. Mär 2010, 16:11

sogar wenn er nicht auf dem selben feld geblieben is wäre es allein vom feldtext her seltsam
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 3. Mär 2010, 17:00

hm stimmt... soll auch mal passieren...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 3. Mär 2010, 19:31

ich blieb am feld!!!
ging sogar zur kontrolle ein feld nach nordosten um zu schaun, ob es stimmt

der text war natürlich der richtige...der bug war, dass ich nicht dort hinteleportiert wurde, sondern am selben feld wieder erschien.

vorgang:
-) ich steh am ölturm
-) ich wende meine portalmaschine auf ein bestimmtes ziel an
-) es kommt der normale text (oben im zitat)
-) ich steht noch immer am ölturm und nicht am zielort --> BUG

haben es jetzt auch die letzten verstanden...?

und übrigens: ich bin nicht so dumm, dass ich eine "nichtaktualisierung" nicht von einem richtigen bug unterscheiden kann...
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Mär 2010, 20:22

viewtopic.php?f=2&t=34311&hilit=portal

Wurde schonmal gemeldet, aber noch nicht gelöst. Scheint sehr selten vorzukommen und nur bei Laggs. Wenn, dann kann hier nur Sotrax selbst etwas machen - am besten wärs, wenn eine Person, die mit Sotrax näher in Kontakt steht ihm eine PN schreibt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 3. Mär 2010, 23:27

Giga hat geschrieben:viewtopic.php?f=2&t=34311&hilit=portal

Wurde schonmal gemeldet, aber noch nicht gelöst. Scheint sehr selten vorzukommen und nur bei Laggs. Wenn, dann kann hier nur Sotrax selbst etwas machen - am besten wärs, wenn eine Person, die mit Sotrax näher in Kontakt steht ihm eine PN schreibt.
der schrieb nicht, dass er am selben feld war nachher.
und sowas, dass mal vorkommt, dass der text nicht aktualisiert, ist mir ja auch komplett egal, nur wenn ich dann wieder warten muss, bis ich das portal wieder nutzen kann, nervt das

ob es zu der zeit gelaggt hat, weiß ich nicht mehr genau, nachdem bei FF 3.6 dauernd was laggt und somit irgendwas nicht funktioniert (zb: die zauberkugeln aller art oder auch text den man in den chat eingibt und der dann nicht in den chat kommt)
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Mär 2010, 11:16

Es ist dasselbe Problem. Einfach mal über den ersten Post hinauslesen, dann wird einem das auch schnell klar. Zumal Münze dann mit besserer Beschreibung selbiges Problem erwähnt.
Im Übrigen solltest du dir einen freundlicheren Tonfall angewöhnen, wenn du willst, dass man dir hilft :wink:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 4. Mär 2010, 16:16

Giga hat geschrieben:Scheint sehr selten vorzukommen und nur bei Laggs.
Du musst dich da schon entscheiden... :shock:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Mär 2010, 16:27

Wenn es bei 1000 Laggs einmal vorkommt, aber nie, ohne dass es einen Lagg gibt, kommt es sehr selten und nur bei Laggs vor. Hast du auch noch was zur Problemlösung zu sagen?

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 4. Mär 2010, 23:40

Nein, das Problem lösen kannst du ja auch nicht :P
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Antworten