Unbekannte Pflanzensamen
Unbekannte Pflanzensamen
Hallo,
mir und Luni aus W13 ist aufgefallen, das seit dem letzten Update in W13, wobei die Ausgrabungsschaufel verändert wurde, es ewig dauert, bis aus vergrabenen Pflanzensamen etwas wächst. Es wurde doch einmal dahin geändert, das sich diese Zeit verkürzt. Nun scheint es sich drastisch verlängert zu haben. Ich habe stundenlang Samen verbuddelt und es wuchs in dieser Zeit nicht eine Pflanze.
Könnte man das mal bitte überprüfen?
Danke.
mir und Luni aus W13 ist aufgefallen, das seit dem letzten Update in W13, wobei die Ausgrabungsschaufel verändert wurde, es ewig dauert, bis aus vergrabenen Pflanzensamen etwas wächst. Es wurde doch einmal dahin geändert, das sich diese Zeit verkürzt. Nun scheint es sich drastisch verlängert zu haben. Ich habe stundenlang Samen verbuddelt und es wuchs in dieser Zeit nicht eine Pflanze.
Könnte man das mal bitte überprüfen?
Danke.
Re: Unbekannte Pflanzensamen
Nur eine Vermutung: du wirst nicht der einzige sein, das sich gefreut hat, dass sich die Samen nun einfacher verbuddeln lassen, und es gleich mal ausprobiert hat. Folglich werden also jetzt erstmal viel mehr Samen verbuddelt, als es vorher war und daher kommt es zu der Zeitverzögerung, weil innerhalb einer Minute nur eine feste Anzahl an Samen erblüht, die global für die Welt festgelegt ist.
Ich buddel ja nicht erst seit dem Update Samen ein. Das mache ich schon recht lange. Und seit es dahin geändert wurde, das sich die Zeit bis zum wachsen verkürzt, ging es auch wesentlich schneller. Aber erst seit dem Update dauert es wirklich erbärmlich lange. Und wie gesagt, ich habe über Stunden Samen verbuddelt. Ich glaube nicht das die Menge der verbuddelten Samen so massiv angestiegen ist. Mir ist durchaus klar das nur jede Minute ein Samen von allen verbuddelten mit der Chance 1:4 wächst. Aber das würde einen wirklich massiven Anstieg von Samenbuddlern bedeuten, den ich mir ehrlich gesagt nichtvorstellen kann. Hat denn niemand sonst ausser Luni und mir diese Auswirkung bemerkt?
Ah, habs grade erst beim nachlesen gesehen. Es ist eine festgelegte Menge an Samen und nicht nach Zufallsprinzip 1:4 angelegte Menge? Das würde es erklären.
Ah, habs grade erst beim nachlesen gesehen. Es ist eine festgelegte Menge an Samen und nicht nach Zufallsprinzip 1:4 angelegte Menge? Das würde es erklären.
-
- großer Laubbär
Nja. Wenn nur einer mitbuddel, dann dauert es doppelt so lange. Wenn zwei mitbuddeln, dann drei mal so lange usw...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Nunja, zu besagtem Zeitpunkt haben (so weit ich weiß) von mir um die 200 Samen im Boden gelegen, von Ari auch um die 100 und eben von dir Mexi. Wenn es wirklich dieses Limit gibt, dann ist es absolut kontraproduktiv!
Woher soll man wissen, wer gerade buddelt? Wie sollen sich die Pflanzensamen je auszahlen, wenn ich erst 4 Stunden buddel und dann bis zu 10 (!!) Stunden danach immernoch immer und immer wieder das Buddelfeld aufsuchen muss um 1,2 neue Sprösslinge abzuernten...
20 Stunden on sein und in der ersten 30 Samen verbuddeln um am ende 15 geerntet zu haben? Gut ich übertreibs jetzt natürlich etwas; aber anders gefragt: Wozu ist dieses Limit gut?
Lg
Woher soll man wissen, wer gerade buddelt? Wie sollen sich die Pflanzensamen je auszahlen, wenn ich erst 4 Stunden buddel und dann bis zu 10 (!!) Stunden danach immernoch immer und immer wieder das Buddelfeld aufsuchen muss um 1,2 neue Sprösslinge abzuernten...
20 Stunden on sein und in der ersten 30 Samen verbuddeln um am ende 15 geerntet zu haben? Gut ich übertreibs jetzt natürlich etwas; aber anders gefragt: Wozu ist dieses Limit gut?
Lg
Ich gehör auch zu den Pflanzern in W13 und kann das nur bestätigen. Halbwegs anständige Wachstumszeiten hab ich nur nachts oder frühmorgens. Zu anderen Zeiten spar ich mir das Einpflanzen mittlerweile... 

-
- großer Laubbär
Tagsüber kann man Samen echt vergessen. Heute probiert. In einer Stunde sind 3 Samen gewachsen. Abends sieht das viel besser aus.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Es dauert grade abends viel länger als tagsüber. Habs getestet. Denke auch das es wohl zutrifft, das die Anzahl dar Leute die verbuddeln maßgebend ist. Aber dann lohnt es sich definitiv nicht mehr. Hat ja nicht jeder die Zeit um in den wenig besuchten Zeiten on zu sein. Finds dann nur schade das dies nun kontraproduktiv ist, vorallem, da man ja dafür 2 Fähigkeiten trainieren mußte.

- NeZ
- großer Laubbär
Was nimmst du denn da für Buddelfelder?w&t hat geschrieben:Woher soll man wissen, wer gerade buddelt? Wie sollen sich die Pflanzensamen je auszahlen, wenn ich erst 4 Stunden buddel und dann bis zu 10 (!!) Stunden danach immernoch immer und immer wieder das Buddelfeld aufsuchen muss um 1,2 neue Sprösslinge abzuernten...
Bist du dir sicher, dass dir da keiner was wegschnappt?
Mittlerweile buddel ich nicht mehr, kann also kaum eine aktuellen Bericht abliefern. Vielleicht war es ja tatsächlich Zufall - nur merkwürdig, dass es so vielen unabhängig voneinander aufgefallen ist. Ich habe an der Ruine gebuddelt. Mit einem Buddelhelfer der nie das Feld verlassen hat und dem genauso wie mir ein Dieb schon aufgefallen wär. 

- NeZ
- großer Laubbär
Okay, dann kann man das mal ausschließen.
Aber wie hier bereits jemand erwähnt hat - wenn viele Leute gleichzeitig buddeln, wächst es halt bei allen langsamer.
Das ist dann auch "unabhängig voneinander".
Aber wie hier bereits jemand erwähnt hat - wenn viele Leute gleichzeitig buddeln, wächst es halt bei allen langsamer.
Das ist dann auch "unabhängig voneinander".