Eventueller Bug bei Blutforschung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Giga
Gelbbart-Yeti

Eventueller Bug bei Blutforschung

Beitrag von Giga » 2. Mär 2012, 01:42

Grüße,
edelstoff und ich (Erigor) haben grade in Welt 2 ein wenig Blutforschung gemacht. Dabei wurde dann das Dämonen-Wüstenplankton gesucht, welches wir
a) Auf allen möglichen Wiki-Positionen von Wüstenplanktonen gesucht haben
b) Auf allen Feldern in Mentoran, Kerdis, Azul und Teilen von Nawor (dunkle Sandflächen), Orewu (Übergang) und Reikan (Steppe)
c) Per Schreichat
gesucht haben. Niemand hatte das Ding gekillt, wir haben mit der Suche direkt begonnen, nachdem die Probe ausgehangen wurde und haben weitaus mehr als nur die Wikipositionen gecheckt. Die Frage ist nun natürlich, gibt es noch irgendwo ein Wüstenplankton, von dem wir und das Wiki nichts wissen, oder liegt hier ein Bug vor?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Eventueller Bug bei Blutforschung

Beitrag von Giga » 2. Mär 2012, 01:58

Wir sind die Positionen aus dem Wiki innerhalb von 2 Minuten abgegangen. Wir hätten es sehen müssen - sonst würd ichs auch nicht in den Bug-Report packen :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Mär 2012, 12:57

5 ist auch die Zahl, auf die wir gekommen sind. 3 in Mento, 1 in Nawor, 1 in Azul. Allerdings haben wir wie gesagt mehrere Gebiete (alle, die auch nur entfernt was mit Wüste zu tun haben) vollständig durchsucht und das Vieh nicht gefunden. Es wurde definitiv ein Dämonen-Wüstenplankton gesucht - ich hatte auch den Gedanken, dass es eventuell ein Wüstenschreck oder sowas war und edel sich verguckt hatte, dem war aber nicht so.
Was genau willst du denn mit den Fragen zum Spawn erreichen? Wie gesagt, die Positionen aus dem Wiki hatten wir so schnell abgehakt, dass ein eventueller Konkurrent das Plankton nicht ohne unser Wissen hätte killen können, da die Feldtexte noch lange nicht ausgelaufen sein sollten. Es bleibt für mich wirklich nur ein Bug oder ein Wüstenplankton in einem merkwürdigen Gebiet als Möglichkeit.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 2. Mär 2012, 14:20

wir haben die gebiete auch komplett mit kapseln durchsucht, falls wir evtl eine position übersehen hätten... ich tippe mal drauf, dass irgndwo am anderen ende der welt ein einsames wüstenplankton rumspuckt, was da nicht hingehört^^ die wüstengebiete hatten wir nämlich komplett abgesucht.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 2. Mär 2012, 14:35

Hier, falls euch das hilft:

Wüstenplankton (97:116)
Wüstenplankton (99:116)
Wüstenplankton (104:113)
Wüstenplankton (105:110)
Wüstenplankton (105:121)

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Bug auszuschließen ist, da euch das Name des NPCs angezeigt wurde, muss es auch so generiert worden sein. Jetzt müssten wir nur die möglichen Gründe für sein Ableben herausfinden. Vielleicht hat es ein getarnter geschrumpft?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Mär 2012, 14:41

Laut edel war auf den Feldern kein Tarntext. Idee: Wäre es theoretisch möglich, dass es zu einem Bug kommt, wenn das exakt selbe Wesen bereits von einer früheren Suche existiert, aber nicht getötet worden ist?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mär 2012, 14:46

Giga hat geschrieben:Wäre es theoretisch möglich, dass es zu einem Bug kommt, wenn das exakt selbe Wesen bereits von einer früheren Suche existiert, aber nicht getötet worden ist?
Nein, da Invasions-NPCs generell nicht gesucht werden - die frisch erzeugten (und nur diese) Blutforschungsviecher sind die einzige Ausnahme. Sprich, selbst wenn 50.000 gleichartige Dämonen-Viecher leben würden, kämen die nicht, solange die Forschung kein neues generiert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Mär 2012, 15:05

Ich bin mir nicht sicher, ob wir dasselbe meinen. Szenario: Irgendwo steht ein Dämonen-Wüstenplankton rum, sagen wir im See des Friedens, das bereits gejagt und abgegeben wurde, allerdings nicht gekillt. Zwei Stunden später lebt das Vieh immer noch, aber die Forschung soll ein neues Dämonen-Wüstenplankton in Mentoran generieren. Könnte es dabei nicht zu einem Problem kommen? Bspw, weil beide Viecher Unique sind?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mär 2012, 15:28

Giga hat geschrieben:Könnte es dabei nicht zu einem Problem kommen? Bspw, weil beide Viecher Unique sind?
Nein. Der Generierung ist es vollkommen wurscht, welche Viecher noch rumstehen, das wollte ich damit ausdrücken. Die ignoriert das alles und zieht stur ihr Ding durch :wink: Daher kann dort eigentlich auch nicht der Fehler sein.
Lorana ...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Mär 2012, 15:47

Naja, es bleibt halt die Frage, was dann gestern los war, wenns kein Bug ist.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Mär 2012, 16:17

kann es das system evtl verpasst haben,das vieh zu generieren?!
ka ob das möglich ist,aber sonst scheint ihr schon alles durch zuhaben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mär 2012, 16:21

Idris hat geschrieben:kann es das system evtl verpasst haben,das vieh zu generieren?!
ka ob das möglich ist,aber sonst scheint ihr schon alles durch zuhaben
Nein, dann hätte nämlich kein Name angezeigt werden können. Der steht nur dort, wenn das Vieh auch existiert.
Lorana ...

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Mär 2012, 16:56

Evtl. war es doch ein Wüstenschreck :>
Lesen gefährdet die Dummheit.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Mär 2012, 17:04

Giga hat geschrieben:Es wurde definitiv ein Dämonen-Wüstenplankton gesucht - ich hatte auch den Gedanken, dass es eventuell ein Wüstenschreck oder sowas war und edel sich verguckt hatte, dem war aber nicht so.

Antworten