Gold verschwindet

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Gold verschwindet

Beitrag von Kenka-yotsu » 21. Jun 2012, 21:57

Wusste nicht nach was ich suchen sollte und wusste nicht so ganz ob das ein Bug ist...
Hab mir einen kleinen neuen Account zugelegt, war grad am spielen... Ist nicht all zu viel los gewesen, dachte mir, dass ich den Donnerstier so lange angreif, bis er tot ist (hab ja eh kaum xp zu verlieren)... Bin immer wieder abgekratzt. Was mir dann aufgefallen ist, dass mein Gold immer weniger wurde, nachdem ich es erneut eingesammelt hatte.
Jedes mal, wenn ich gestorben bin ist eine einzelne Goldmünze verschwunden.
Nachdem ich bei 130 Goldmünzen angekommen bin, hat es nichts mehr abgezogen.
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Gold verschwindet

Beitrag von Giga » 21. Jun 2012, 22:06

Das liegt daran, dass 130 * 0,7 = 91 ist.

Ausführliche Erklärung: Wenn du stirbst, verlierst du 70% deines Goldes. Bei allen Werten, die nicht auf 0 enden, sind das Werte mit Nachkommastellen, wo sich die Engine natürlich zwangsläufig fragt, was sie nun machen soll. Lässt sie die eine Goldmünze mehr fallen oder lässt sie die auf der Hand? Nun ist doch vollkommn klar, dass in beiden Fällen große Aufregung seitens der Spielerschaft die Folge wäre. Immerhin, würden PK die 0,7 Goldmünzen als volle Goldmünze dropen, würde man ihnen ja nur noch mehr das Geld hinterherschmeißen, genauso wäre es aber vollkommen untragbar und ein weiterer vernichtender Schlag gegen den austerbenden Beruf des PK, würde der Getötete die 0,7 Goldmünzen als volle Goldmünze auf der Hand behalten. Daher wählt die Engine den einzig fairen Mittelweg und zeigt beiden Seiten den metaphorischen Mittelfinger und kassiert das Gold selbst ein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 22. Jun 2012, 14:12

Offtopic:
@Giga
Danke für diese ausserordentlich geile Beschreibung. Im wahrsten Sinne des Wortes: You made my day!
Hatte bis anhin ne totale Scheisslaune :D
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 22. Jun 2012, 23:04

@Giga: warum rundet man nicht einfach? bis zu ,5 behält man, sonst verliert mans?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 22. Jun 2012, 23:21

ganymede hat geschrieben:Beim Herunterfallen zerbersten einige der unter Umstaenden sehr alten Goldmünzen. Sollten sie das nicht tun, verlieren sie beim Aufprall und beim Aufeinander prallen eine geringe Menge Gold;

Das ist uebrigens das Gold, aus dem der Goldstaub entsteht und das gleiche Gold, das die eine Rasse mit ihrer Spezialfaehigkeit im/am/(auf dem) Boden suchen kann. Oder wo dachtet ihr, dass das herkam... Sachen enstehen ja nicht einfach so :)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Jun 2012, 18:04

bwoebi hat geschrieben:@Giga: warum rundet man nicht einfach? bis zu ,5 behält man, sonst verliert mans?
weil es leute gibt, die den vorgang dann 3 millionen mal wiederholen mit der selben goldmenge und dabei 3 millionen gold gewinn machen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 23. Jun 2012, 18:08

hä?

Beispiel:

34 * 0,7 = 23,8

also verliert man round(23,8) = 24 gm und behält 34 - round(23,8) = 10 gm

und 24 + 10 = 34 gm

Wo ist da das Problem?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 23. Jun 2012, 18:10

*hust*
dann haste halt entweder ne münze mehr und musst eine weniger aufsammeln oder hast eine weniger und musst eine mehr aufsammeln, aber mehr wird das geld dadurch sicher nicht.
Bild

DarkXTC
Kriechlapf

Beitrag von DarkXTC » 23. Jun 2012, 18:37

bwoebi hat geschrieben:@Giga: warum rundet man nicht einfach? bis zu ,5 behält man, sonst verliert mans?
Weil dann kein Goldstaub mehr entsteht und die Mensch/Arbeiter auch nix mehr aufm Boden finden!
So und nu Ruhe :D Ne Diskussion um 1gm? Habt ihr Probleme xD

Silentia van Vaan
kleines Schaf

Beitrag von Silentia van Vaan » 6. Jul 2012, 17:45

Weil es bestimmte Summen geben würde, bei denen für beide Seiten, also den Betrag den man verliert und den Betrag den man behält, ,5 herauskommen würde und dann könnte man es als Verdopplungstrick nutzen.

Sile

Antworten