Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von iLuzeon » 21. Aug 2012, 22:15

Ich seh das genauso wie Avalon und sgr.
Nur weil man mit dem alltbwehrten "Neuling" argumentiert, muss man Freewar nicht auch wirklich einfacher machen.
Außerdem - soll man ja wohl auch den ein oder anderen Einbrecher für den nächsten Besuch abschrecken dürfen.

Es gibt doch genug Möglichkeiten für das Verlassen einer Unterkunft und sogar den Hinweis vorher.

PS: Nur weil etwas schwierig und schier unmöglich scheint, ist es noch lange nicht unmöglich.
Ein bisschen probieren, ein wenig googlen, ... und manchmal helfen auch Freunde aus der Freundesliste oder ein netter Moderator, wenn du dich als Neuling verirrt hast.
W14: iLuzeon

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2267
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Nyrea » 21. Aug 2012, 23:49

Naja, aber das Unterkunftssystem wäre definitiv ein super Neuling-Magnet, wenn es anständig umgesetzt worden wäre und die meisten Unterkünfte nicht einfach nur dazu da wären, die Leute in den Wahnsinn zu treiben.

Und dass man ALL sein Geld verliert, wenn man den Panik-Knopf drückt, ist einfach nur bescheuert hoch zehn ^^

Und wo wir grad schon dabei sind: Irgendwas stimmt mit den Schotterwürmern nicht, die hängen immer in den gleichen 2-3 Unterkünften rum, zufällig ist daran jedenfalls gar nichts.
(Und nein: Es gibt deutlich mehr Unterkünfte mit gefährlichen und Kampffeldern)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2267
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Nyrea » 21. Aug 2012, 23:56

Das soll auch so sein, steht doch extra an den Feldern dran.
Aber bei uns hängt er immer in der gleichen Unterkunft rum, selten mal woanders.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Neo the Hunter » 22. Aug 2012, 00:06

hmm yep heute wars extrem bei uns... 2 oder 3 wuermer und die waren zu ca 60% der zeit in der gleichen unterkunft und die war n wahres labyrinth aus schwarzen feldgaengen und dutzenden tueren da wars scho laestig das vieh ueberhaupt zu finden

und nein snigg nur ca ne hand voll sind regelmaessig verschlossen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2267
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Nyrea » 22. Aug 2012, 00:07

Die verschlossenen Unterkünfte kann man an einer Hand abzählen, das ist nur ein Bruchteil. Auch gibt es viele andere Unterkünfte mit gefährlichen Feldern oder Kampffeldern. Bei dem Wurm stimmt einfach irgendwas nicht, dass er immer in der selben Unterkunft auf dem selben Feld rumhängt. Selbst wenn er eigentlich die Unterkunft wechseln sollte, bleibt er einfach dort.

Dass er Kampffelder und gefährliche Felder bevorzugt, steht in der Beschreibung der Felder, wenn du die Eigenschaften des Feldes verändern willst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2267
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Nyrea » 22. Aug 2012, 00:11

Das war nicht erst heute so, das ist die ganzen letzten Tage schon zu gewesen ^^
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2267
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Nyrea » 22. Aug 2012, 00:26

Die eine ist eine nutzlos große Unterkunft (hat sich eigentlich mal jemand überlegt, wie das mit dem Wurm laufen soll, wenn die Unterkünfte 1000+ Felder haben?) mit nutzlos vielen Schlössern und Türen, die andere eine kleine Unterkunft mit 3-4 Feldern, in der es eigentlich nichts besonderes gibt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Avalon » 22. Aug 2012, 01:18

Unterkünfte von Spielern, die on sind, werden auch bevorzugt, was bei solchen Uhrzeiten, wie gerade eben, nicht viele sein müssen. Aber das hat nicht mehr viel mit dem Thema zu tun.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Blue.Shark » 22. Aug 2012, 08:20

Wenn man so sieht hat der TE-Recht :D
Kann man das Tor nicht lösen -> steckt man fest, ist wie ein Gefängins
Kann man das Tor nicht lösen -> man drückt panik, hat 10 Minuten Starre, ist also auch wie ein Gefängnis :)

Ich finds teilweise echt auch übel, vorallem wenn man erst dutzende Tore hintereinander lösen muss.
Wobei das Tor der Komboinationen echt einfach ist, ist bei mir ziemlich schnell gelöst.
Das Tor der Knochen ist teilweise schwerer, aber auch noch möglich.
Beim neuen Tor der Steine wird sowas noch härter.

Vielleicht kann man auch etwas den Panik Button bearbeiten, indem man nur 50% Starre und 50% des Goldes verliert^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Vidar » 22. Aug 2012, 08:32

Testet doch mal den Panik-Link etwas, dann würdet ihr weniger Angst davor haben :-)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Cembon » 22. Aug 2012, 09:15

Also wenn man ein Knochenrätsel nicht selbst lösen kann, versteh ich das ja, aber ein Kombinationstor? und ja, es gibt auch genug Streichholzlösungen im Internet
Da braucht ihr ja gradmal im worst case bei 5 Schlössern mit 5 Zahlen 25 Versuche.
Bild

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Troll » 22. Aug 2012, 11:23

Also mal ganz ehrlich? Die Kombi-Tore sind ein Witz...
Klar, es brauch bissl Zeit. Klar, man steht 'ne Weile danach (1-3 Minuten, aus Erfahrung). Aber wenn man systematisch vorgeht und nicht einfach ohne Nachzudenken irgendwelche Kombinationen versucht, ist man da relativ schnell durch.
Knochentore: kein Kommentar. Nachdenken ist angesagt, und wenn man das nicht kann, dann seid ihr selbst Schuld wenn ihr hängen bleibt.
Und zu besagter UK in Welt8: Nehmt es doch mal mit Humor. Ihr könnt eure Bude doch genauso bauen, und wenn der Wurm dann bei euch drinsitzt, könnt ihr ihn ganz in Ruhe mitm Clan oder Freunden hauen. Gleiches mit gleichem, Leute ;)
Aber zu der Problematik mit der Handvoll Unterkünften, die immer bedroht werden: da ist was dran. Der Wurm gräbt sich zeitweise nur noch zwischen 2-4 Unterkünften hin und her...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Xetobaal » 22. Aug 2012, 11:47

Da braucht ihr ja gradmal im worst case bei 5 Schlössern mit 5 Zahlen 25 Versuche.
Ähhh, nein.

0 0 0 0 0
0 0 0 0 1
0 0 0 0 2
0 0 0 0 3
0 0 0 0 4
0 0 0 1 0
0 0 0 1 1
0 0 0 1 2
0 0 0 1 3
0 0 0 1 4
0 0 0 2 0
0 0 0 2 1
0 0 0 2 2
0 0 0 2 3
0 0 0 2 4

usw. das sind wesentlich mehr Kombinationen als 25. :wink:
Und es soll auch Leute geben, die gern spielen und nicht ewig an so einem bescheuerten Tor rumprobieren möchten.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Bärchen » 22. Aug 2012, 11:50

Xetobaal hat geschrieben:Liste mit Zahlen
Du bekommst doch bei den ersten 5 Versuchen die Information, welche Zahl an dieser Stelle richtig ist. Danach noch eine andere Zahl an dieser Stelle auszuprobieren, ist sinnlos. Btw ist besagte Unterkunft enorm geschrumpft und fürs erste viel freundlicher, doofes teures Tor der Bestechlichkeit.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Giga » 22. Aug 2012, 12:04

Du gehst davon aus, dass man nur eine Meldung bekommt, wenn eine Zahl richtig ist... Gehen wir mal von einem Bad-Case aus:

0 0 0 0 0 - 0 Stellen, 0 Zahlen
1 1 1 1 1 - 0 Stellen, 0 Zahlen (denn wieso sollte man nochmal neue Nullen setzen? Man weiß doch, dass die Nullen falsch sind)
2 2 2 2 2 - 0 Stellen, 0 Zahlen
...
5 5 5 5 5 Gelöst.

Das ist aber nicht der Worst-Case. Der sind nämlich 3-5 verschiedene Zahlen. Ich habs jetzt nicht absolut genau durchdacht (und selbst dann wären bestimmt noch Fehler drin), aber nehmen wir einfach mal ein Beispiel und gehen da systematisch ran:

1 3 5 3 4 sei die richtige Lösung.

0 0 0 0 0 - 0 Stellen, 0 Zahlen. (hier weiß man, dass die 0 nicht drin ist und muss sie fortan nie mehr benutzen)
1 1 1 1 1 - 1 Stelle, 0 Zahlen. (nur eine Eins drin, jetzt wollen wir natürlich wissen, wo die ist)
2 1 1 1 1 - 0 Stellen, 0 Zahlen. (Glück gehabt - die Eins ist direkt am Anfang und die Zwei ist gar nicht drin)
1 3 1 1 1 - 2 Stellen, 0 Zahlen. (Test: Ist überhaupt eine Drei drin? Antwort: Ja, und sogar direkt richtig platziert. Ist denn noch eine weitere Drei drin?)
1 3 3 1 1 - 2 Stellen, 1 Zahl. (Augenscheinlich ist zumindest noch eine zweite Drei dabei. Aber nicht an dritter Stelle)
1 3 3 3 1 - 3 Stellen, 0 Zahlen. (Hier kann man, da man weiß, dass die Drei an dritter Stelle eh falsch ist, direkt in einem testen, ob noch eine dritte Drei im Spiel ist. Dem ist nicht so)
1 3 4 3 5 - 3 Stellen, 2 Zahlen. (Wir wissen nun, dass eine 4 drin ist, aber nicht an dritter Stelle. Vice versa für die 5. Damit ist die richtige Lösung klar):

Zur Klarstellung - hier hab ich ein wenig gemogelt, weil ich die richtige Lösung kenne. Das war natürlich doof gemacht - man konnte hier eigentlich mehrere Wege gehen und folgende Kombinationen raten: 1 3 4 3 4, 1 3 4 3 5, 1 3 5 3 5, 1 3 5 3 4 und 1 3 4 3 1. Letzere Variante ist die "sichere", die auf jeden Fall maximal noch zwei Schritte fordert, die recht klar sind. Die anderen sind alle Varianten, bei denen man hofft, eine Aussage zu erhalten, die es einem ermöglicht, innerhalb von einem Schritt zu lösen, aber auch da ist der Worst Case, dass man zwei Schritte braucht. Die von mir gewählte Variante ist die zweitbeste, die man zufällig aus den 4 fortgeschrittenen Varianten wählen konnte, die beste wäre natürlich die richtige Lösung gewesen. Ist halt eine 50:50 Chance, schlimmstenfalls hätte man einen einzigen Schritt mehr gebraucht.

1 3 5 3 4 - Gelöst.

Und jetzt nochmal mit "dooferen" Zahlen, damit es entsprechend länger dauert:

5 5 3 1 0 sei die richtige Lösung:

0 0 0 0 0 - 1 Stelle, 0 Zahlen.
1 0 0 0 0 - 1 Stelle, 1 Zahl.
1 1 0 0 0 - 1 Stelle, 1 Zahl. (Egal, wie die Zahlen verteilt sind, durch die zwei Einsen wird man nie verwirrt. Wenn die 0 an zweiter Stelle säße, wäre das Ergebnis 0 Stellen, 2/3 Zahlen, abhängig davon, wieviele Einsen drin sind.)
0 0 1 0 0 - 1 Stelle, 1 Zahl.
0 0 0 1 0 - 2 Stellen, 0 Zahlen.
2 0 0 1 0 - 2 Stellen, 0 Zahlen.
3 0 0 1 0 - 2 Stellen, 1 Zahl.
3 3 0 1 0 - 2 Stellen, 1 Zahl. (Hier ist klar, dass die 3 nur einmal vorkommt und das an dritter Stelle. Daher kann man schon die 4 einsetzen)
4 0 3 1 0 - 3 Stellen, 0 Zahlen. (ab hier ist die richtige Lösung bekannt)
5 5 3 1 0 - Gelöst.


Du siehst, man braucht nicht mal annähernd 25 Versuche, wenn man was von Logik versteht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste