gesamtwerte verschlechtern sich stetig - mooszucht
gesamtwerte verschlechtern sich stetig - mooszucht
da der thread im allgemeinen forum irgendwie ausgestorben ist und keine rückmeldung mehr erfolgte - hier nochmal:
die gesamtwerte meines mooses verschlechtern sich seit wochen umso mehr je höher die grundwerte werden.
bei 40 grundwertsumme hatte ich noch 4000 gesamtwert, seitdem gehts nur noch bergab, und zwar jedesmal wenn die grundwerte dank ableger/kreuzung besser werden
bin derzeit bei grundwertsumme 60 und gesamtwertsumme unter 3500.. .. meine erntezeit hat sich um 50% verlangsamt und die zeit für einen neuen ableger fast verdoppelt.. und es wird immer schlimmer ^^
bitte darum, dass ihr den bug findet oder eure formel repariert.
bin nicht der einzige mit diesem problem ^^
die gesamtwerte meines mooses verschlechtern sich seit wochen umso mehr je höher die grundwerte werden.
bei 40 grundwertsumme hatte ich noch 4000 gesamtwert, seitdem gehts nur noch bergab, und zwar jedesmal wenn die grundwerte dank ableger/kreuzung besser werden
bin derzeit bei grundwertsumme 60 und gesamtwertsumme unter 3500.. .. meine erntezeit hat sich um 50% verlangsamt und die zeit für einen neuen ableger fast verdoppelt.. und es wird immer schlimmer ^^
bitte darum, dass ihr den bug findet oder eure formel repariert.
bin nicht der einzige mit diesem problem ^^
Re: gesamtwerte verschlechtern sich stetig - mooszucht
Ich hab das nicht vergessen, wir (sgr+ich) haben es bisher nur leider zeitlich nicht hinbekommen, das näher zu prüfen.
Wenn du das Moos nutzen willst, solltest du vielleicht eine zeitlang mit Kreuzen aufhören, wenn du aber die Grundwerte verbessern willst, kannst du ruhig erstmal weitermachen, wird dann bestimmt anhand der Grundwerte korrigiert, falls der Fehler wirklich an der Berechnungsformel liegt.
Tut mir leid, dass wieder was nicht stimmt, aber so etwas habe ich nicht durchsimuliert bzw nicht gesehen, die Summen waren ja erst ein späterer Einfall und mit Zucht auf der Stufe hat es anscheinend außer dir noch keiner versucht.
Wenn du das Moos nutzen willst, solltest du vielleicht eine zeitlang mit Kreuzen aufhören, wenn du aber die Grundwerte verbessern willst, kannst du ruhig erstmal weitermachen, wird dann bestimmt anhand der Grundwerte korrigiert, falls der Fehler wirklich an der Berechnungsformel liegt.
Tut mir leid, dass wieder was nicht stimmt, aber so etwas habe ich nicht durchsimuliert bzw nicht gesehen, die Summen waren ja erst ein späterer Einfall und mit Zucht auf der Stufe hat es anscheinend außer dir noch keiner versucht.
uff, langsam wirds brutal.
neuer grundwert: 62 - gesamtwert . . . 3024!
krasser absturz ^^
neuer grundwert: 62 - gesamtwert . . . 3024!
krasser absturz ^^
Habe eine kleine Theorie: Es wurde doch irgendwo geschrieben, dass bei ausreichend hohem Grundwert ein Moos von 1 auf 3 springen kann, ebenso bei weiteren Stufen, wenn die Werte hoch genug sind. Vllt. werden die übersprungenen Level nicht berücksichtigt bei der Berechnung?
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
das sind aber 500summe die ihm in 2level fehlen,das wäre bissel arg@vidar
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Naja wer weiß, wie viele Level bei GW 62 unter Berücksichtigung von Mutation übersprungen wurden 

Lesen gefährdet die Dummheit.
Noobfrage : Wie können sich die Werte eines 100er Moos verschlechtern? Die Werte steigen/sinken doch nur, wenn das Moos eine Stufe aufsteigt. Aber Moose die Stufe 100 erreicht haben, können ja nicht mehr durch das abholen von Larinit aufsteigen, also wie sinken Reds Werte dann?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Und inwiefern kann es die Gesamtwerte beeinflussen, Vidar?
Auch wenn eine Stufe aufgrund eines hohen Wachstumsgrundwertes "übersprungen" wird, sie verändert die aktuellen Werte. Es werden halt zwei Stufen auf einmal angezeigt, inklusive zwei Veränderungen.
Abgesehen davon beeinflusst Wachstum die Kreuzung in keinster Weise. Die Stufe des Mooses steht ja schon fest, einzig Mutation wird in der approximierenden Formel berücksichtigt.
@Blizz: Beim Kreuzen wird ein neues Moos generiert, deren Stufe natürlich wieder 100 ist, deren Werte aber nur approximiert, also angenähert berechnet werden. Es wird quasi ein neues Moos Stufe 1 erzeugt, und dessen Entwicklung bis auf die richtige Stufe wird simuliert, Mutation eingeschlossen, es wird aber nicht die gleiche Routine wie beim normalen Stufenanstiegt genommen, sondern nur eine Annäherung.
Was man auch noch berücksichtigen sollte: Welcher Durchschnittswert wurde von Sgr angestrebt? Vielleicht gehen wir einfach von einem viel zu hohen Wert aus.
Auch wenn eine Stufe aufgrund eines hohen Wachstumsgrundwertes "übersprungen" wird, sie verändert die aktuellen Werte. Es werden halt zwei Stufen auf einmal angezeigt, inklusive zwei Veränderungen.
Abgesehen davon beeinflusst Wachstum die Kreuzung in keinster Weise. Die Stufe des Mooses steht ja schon fest, einzig Mutation wird in der approximierenden Formel berücksichtigt.
@Blizz: Beim Kreuzen wird ein neues Moos generiert, deren Stufe natürlich wieder 100 ist, deren Werte aber nur approximiert, also angenähert berechnet werden. Es wird quasi ein neues Moos Stufe 1 erzeugt, und dessen Entwicklung bis auf die richtige Stufe wird simuliert, Mutation eingeschlossen, es wird aber nicht die gleiche Routine wie beim normalen Stufenanstiegt genommen, sondern nur eine Annäherung.
Was man auch noch berücksichtigen sollte: Welcher Durchschnittswert wurde von Sgr angestrebt? Vielleicht gehen wir einfach von einem viel zu hohen Wert aus.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Wieso muss jetzt in 2 Themen gleichzeitig über die Gesamtwert Verschlechterung diskutiert werden? Das ist eigentlich überflüssig?!
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Ja, da steht weil er zu ungeduldig war auf Antwort im anderen Thema zu warten.^^
Und das ist nen Grund jetzt immer Doppelposts in beiden Themen anzulegen?
viewtopic.php?f=1&t=50300&start=90#p1013900
viewtopic.php?f=2&t=50429&p=1013951#p1013899
Und das ist nen Grund jetzt immer Doppelposts in beiden Themen anzulegen?
viewtopic.php?f=1&t=50300&start=90#p1013900
viewtopic.php?f=2&t=50429&p=1013951#p1013899
sgr, wie stehts? kannst du nun zugeben, dass deine mutationsformel in der derzeitigen form stark imba ist? schlechte grundwerte bekommen die fetten boosts, und gute grundwerte werden nur abgestraft. mein lösungsvorschlag für dieses debakel ist: lasst auch gute grundwerte an den mutationsbonusen beim leveln teilhaben
oder schmeiss mal die formel für die berechnung der (gesamt)werte gekreuzter moose in den raum.
karten auf, lasst uns sehen wo der hund begraben ist. so ne mooszucht hochzuziehen kostet einiges an gold und zeit.
das die summen ein späterer einfall gewesen sind, ist ja völlig unerheblich. ich seh auch so, dass meine werte sinken - und das hat nix mit stufe hundert zu tun - mmn.
@atmo - den bug thread hab ich geöffnet weil es noch keinen gab. der original thread ist ja viel allgemeiner. hast du auch irgendwas konstruktives beizutragen
?
und in other news: 2 oder drei kreuzungen vergangen - gw 65 gesammt 3.06k
oder schmeiss mal die formel für die berechnung der (gesamt)werte gekreuzter moose in den raum.
karten auf, lasst uns sehen wo der hund begraben ist. so ne mooszucht hochzuziehen kostet einiges an gold und zeit.
das die summen ein späterer einfall gewesen sind, ist ja völlig unerheblich. ich seh auch so, dass meine werte sinken - und das hat nix mit stufe hundert zu tun - mmn.
@atmo - den bug thread hab ich geöffnet weil es noch keinen gab. der original thread ist ja viel allgemeiner. hast du auch irgendwas konstruktives beizutragen

und in other news: 2 oder drei kreuzungen vergangen - gw 65 gesammt 3.06k
Wir sind mittlerweile so weit, dass wir vermutlich den Stufenanstieg beim Kreuzen exakt so berechnen, wie beim Abholen, ist leider immernoch ein Zeitproblem zwischen mir und sgr, so dass wird das noch nicht umsetzen konnten. ich hoffe wir kommen dieses Wochenende dazu. Ist aber kein Grund biestig zu werden, solange sich deine Grundwerte beim Kreuzen verbessern, hast du im Endeffekt auch keine großen Nachteile.
Da wär ich allerdings auch mal dafür. Durch die ganze Geheimhaltung macht ihr euch nur zusätzlichen Stress. Wenn die Formeln öffentlich sichtbar sind, würde man eventuelle Fehler viel schneller finden und Verbesserungen vorschlagen können.RedDemon hat geschrieben:oder schmeiss mal die formel für die berechnung der (gesamt)werte gekreuzter moose in den raum.
karten auf, lasst uns sehen wo der hund begraben ist.
Träumt weiter
Reicht doch, dass man Kampfausgänge berechnen kann, wie steht es da mit Verbesserungen durch die Community?

Erstens ist das nicht vergleichbar, weil es auf der heutigen Basis garantiert kein perfektes Pvp-System geben wird und zweitens frag ich mich, was ihr denn davon habt, wenn sowas geheim bleibt?