Pflanzen in der Kristallschale

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
- Keks -
kleines Schaf

Pflanzen in der Kristallschale

Beitrag von - Keks - » 13. Jan 2013, 12:51

Hiho^^

Ich möchte etwas melden das eher einer kleinen nervigen gegebenheit ähnelt. Wenn Pflanzen in der Schale verwelken bekommt man die nachricht erst sobald jemand das feld betritt, gibts da nicht noch ne elegantere lösung?

mfg

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Pflanzen in der Kristallschale

Beitrag von schaufelchen » 13. Jan 2013, 12:58

Ist bei mir nicht so. Aber meistens verwelken Pflanzen erst, wenn jemand das Feld betritt.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 13. Jan 2013, 13:09

Gibt derzeit keine elegantere Lösung, aber diese hat auch einen Vorteil, dürften einige vielleicht schon bemerkt haben.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Jan 2013, 13:12

Ich nerv mich jedesmal tierisch darüber, dass die einfach so verschwinden. Könnte man die nicht NACH dem Abholen der Tropfen verwelken lassen? :)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 13. Jan 2013, 13:16

So ist das halt mit Pflanzen.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Jan 2013, 13:21

Was ich nicht verstehe: warum fallen die zu dem Zeitpunkt des Verwelkens verfügbaren Tropfen nicht herab?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 13. Jan 2013, 13:22

Es ist eher Quark, dass an der Pflanze ein Tropfe hängt, diese verwelkt und dann der Tropfen weg ist. Wenn der erhalten bleiben würde, wäre die derzeitge Lösung auch weniger ärgerlich.

Aber gut, dass Ava das Märchen von der optimalen Lösung erzählt. Schön, dass man das nicht immer nur von Sotrax erzählt bekommt.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Jan 2013, 13:23

Benu hat geschrieben:Aber gut, dass Ava das Märchen von der optimalen Lösung erzählt. Schön, dass man das nicht immer nur von Sotrax erzählt bekommt.
Die du u.a.: auch mal erzählt hast... wiki, karten-npc-js... unwartbare Monsterlösung vs. übersichtliche mini-Lösung... … Egal, genug OT, b2t…

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 13. Jan 2013, 13:25

Klar könnte man machen, dass die Tropfen herabfallen, aber ich mag nicht alles im Spiel weichspülen, man soll sich auch mal über was ärgern und das klappt ja in dem Fall :D

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Jan 2013, 13:26

Und RP-mäßig verschwinden die von Zauberhand, wie?! oO

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 13. Jan 2013, 13:27

Der Tropfen wird natürlich von der welken Pflanzen absorbiert, was ihr aber leider nichts mehr nützt und deswegen vergeht sie trotzdem.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Jan 2013, 13:39

Avalon hat geschrieben:Gibt derzeit keine elegantere Lösung, aber diese hat auch einen Vorteil, dürften einige vielleicht schon bemerkt haben.
welchen denn?

und wieso gibts keine bessere lösung? kannst das net so machen wie mit magischen items?

gibt ne nachricht,das in deiner Uk fäulnisgase aufgetreten sind,durch das verwelken der blumen^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 13. Jan 2013, 13:50

Sotrax könnte da schon was machen, aber Unterkunftsgegenstände haben eine Tiefe, welche die technische Lösung komplexer macht, als bei den magischen Items. So wie ich Sotrax kenne, ist es einfach unwahrscheinlich, dass er die bisherige nicht für ausreichend hält, zumal das wieder eine Kettenreaktion nach sich zieht, dann gäbe den Wunsch auch für die Werkstatt, die magischen items in den Holzgefäßen, die Unterkunftshaustiere usw. und für jedes davon müsste eine spezielle Lösung her, ist also sehr unwahrscheinlich. Andere Variante wäre ein eigenes System für Items die irgendwie in den Unterkünften verwahrt werden, aber das konnte ich auch noch nicht durchbringen.

Auf den Vorteil darfst du ganz alleine kommen. Es hat damit zu tun, dass die Meldung in manchen Fällen auch kommt, wenn niemand die Kristallschale aktualisiert und wenn du dafür den Grund oder zumindest die Wirkung dessen herausfindest, hast du deinen Vorteil.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Jan 2013, 14:15

Ziemlich sicher ist es so, dass [zensiert weil Spielverderber voll doof sind].

Zuletzt bearbeitet von Avalon gerade eben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten