Seite 1 von 1
Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 12:51
von - Keks -
Hiho^^
Ich möchte etwas melden das eher einer kleinen nervigen gegebenheit ähnelt. Wenn Pflanzen in der Schale verwelken bekommt man die nachricht erst sobald jemand das feld betritt, gibts da nicht noch ne elegantere lösung?
mfg
Re: Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 12:58
von schaufelchen
Ist bei mir nicht so. Aber meistens verwelken Pflanzen erst, wenn jemand das Feld betritt.
Re: Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 13:09
von Avalon
Gibt derzeit keine elegantere Lösung, aber diese hat auch einen Vorteil, dürften einige vielleicht schon bemerkt haben.
Re: Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 13:12
von Andi90
Ich nerv mich jedesmal tierisch darüber, dass die einfach so verschwinden. Könnte man die nicht NACH dem Abholen der Tropfen verwelken lassen?

Re: Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 13:16
von Avalon
So ist das halt mit Pflanzen.
Re: Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 13:21
von bwoebi
Was ich nicht verstehe: warum fallen die zu dem Zeitpunkt des Verwelkens verfügbaren Tropfen nicht herab?
Re: Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 13:22
von Benu
Es ist eher Quark, dass an der Pflanze ein Tropfe hängt, diese verwelkt und dann der Tropfen weg ist. Wenn der erhalten bleiben würde, wäre die derzeitge Lösung auch weniger ärgerlich.
Aber gut, dass Ava das Märchen von der optimalen Lösung erzählt. Schön, dass man das nicht immer nur von Sotrax erzählt bekommt.
Re: Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 13:23
von bwoebi
Benu hat geschrieben:Aber gut, dass Ava das Märchen von der optimalen Lösung erzählt. Schön, dass man das nicht immer nur von Sotrax erzählt bekommt.
Die du u.a.: auch mal erzählt hast...
wiki, karten-npc-js... unwartbare Monsterlösung vs. übersichtliche mini-Lösung... … Egal, genug OT, b2t…
Re: Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 13:25
von Avalon
Klar könnte man machen, dass die Tropfen herabfallen, aber ich mag nicht alles im Spiel weichspülen, man soll sich auch mal über was ärgern und das klappt ja in dem Fall

Re: Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 13:26
von bwoebi
Und RP-mäßig verschwinden die von Zauberhand, wie?! oO
Re: Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 13:27
von Avalon
Der Tropfen wird natürlich von der welken Pflanzen absorbiert, was ihr aber leider nichts mehr nützt und deswegen vergeht sie trotzdem.
Re: Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 13:39
von Idris
Avalon hat geschrieben:Gibt derzeit keine elegantere Lösung, aber diese hat auch einen Vorteil, dürften einige vielleicht schon bemerkt haben.
welchen denn?
und wieso gibts keine bessere lösung? kannst das net so machen wie mit magischen items?
gibt ne nachricht,das in deiner Uk fäulnisgase aufgetreten sind,durch das verwelken der blumen^^
Re: Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 13:50
von Avalon
Sotrax könnte da schon was machen, aber Unterkunftsgegenstände haben eine Tiefe, welche die technische Lösung komplexer macht, als bei den magischen Items. So wie ich Sotrax kenne, ist es einfach unwahrscheinlich, dass er die bisherige nicht für ausreichend hält, zumal das wieder eine Kettenreaktion nach sich zieht, dann gäbe den Wunsch auch für die Werkstatt, die magischen items in den Holzgefäßen, die Unterkunftshaustiere usw. und für jedes davon müsste eine spezielle Lösung her, ist also sehr unwahrscheinlich. Andere Variante wäre ein eigenes System für Items die irgendwie in den Unterkünften verwahrt werden, aber das konnte ich auch noch nicht durchbringen.
Auf den Vorteil darfst du ganz alleine kommen. Es hat damit zu tun, dass die Meldung in manchen Fällen auch kommt, wenn niemand die Kristallschale aktualisiert und wenn du dafür den Grund oder zumindest die Wirkung dessen herausfindest, hast du deinen Vorteil.
Re: Pflanzen in der Kristallschale
Verfasst: 13. Jan 2013, 14:15
von Giga
Ziemlich sicher ist es so, dass [zensiert weil Spielverderber voll doof sind].
Zuletzt bearbeitet von Avalon gerade eben.