unbekannte Samen - keine Pflanzen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Mia
Feuerwolf

unbekannte Samen - keine Pflanzen

Beitrag von Mia » 9. Apr 2014, 23:09

Ich hab keine Ahnung, ob es überhaupt ein Bug ist - auch Nachfragen im Schreichat waren wohl aufgrund der fortgeschrittenen Stunde wenig erkenntnisreich - oder nur ein dummer Zufall. Ich poste es dennoch mal hier:

Ich habe heute in meiner Uk 21 unbekannte Samen verbuddelt. Nach 2 Stunden habe ich mich wieder daran erinnert (vorher hatte wohl die Demenz zugeschlagen), ich lief zu dem Feld hin und fand: nichts. Keine einzige Pflanze gewachsen. Also dachte ich (was nun wohl die meisten denken ;) ): ein anderer hat sie sicher ausgerupft. Darum hab ich gegraben, aber Fehlanzeige: es waren noch Samen dort. Dann habe ich die Uk verschlossen (wobei ich nicht weiß ob Pflanzen bei verschlossener Uk überhaupt wachsen) und weiter gewartet. Nun - nach 5 Stunden - immer noch keine einzige Pflanze. Um es genau rauszufinden habe ich also gebuddelt und alle Samen wieder rausgeholt - merkwürdigerweise 28 Stück an der Zahl, was aber durchaus auch auf die beginnende Demenz meinerseits zurückzuführen sein kann und ich einfach vorherige Samen vergessen hatte. Das Ganze ist passiert in W1 und wie gesagt - ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder einfach nur Pech ;)
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Bärchen
Kopolaspinne

Re: unbekannte Samen - keine Pflanzen

Beitrag von Bärchen » 9. Apr 2014, 23:19

Von allen zum jeweiligen Zeitpunkt eingegrabenen Samen kann nur der schon am längsten im Boden befindliche Samen wachsen, dein Erlebnis erklärt sich deshalb dadurch, dass jemand anderes eine Menge Samen vergrub.

Döskopp
Kaklatron

Beitrag von Döskopp » 20. Apr 2014, 14:45

p.s. Die Samen wachsen auch bei verschlossener UK^^

lG Döse

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 2. Mai 2014, 15:49

Ich habe das gleiche beobachtet, allerdings auf dem RP-Server. Aktuell habe ich wieder mal ~20 Samen verbuddelt und anfangs sind so in 20 Minuten 4 Pflanzen gewachsen. Seit anderthalb Stunden keine einzige.

Bärchens Erklärung verstehe ich nicht. Auch der älteste Samen hat jede Minute eine Chance von 25 % zu wachsen. Das heißt, dass (Stochastik-Experten vor) die Wahrscheinlichkeit, dass nach 60 Minuten noch keine gewachsen ist, ungefähr 0,0001% betragen dürfte ;).

Grüße

Corey
Bild

Dyana
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dyana » 2. Mai 2014, 16:31

Corey, die 25% Chance gilt nicht für jeden Samen einzeln, sondern dass überhaupt EIN Samen auf der Welt wächst.
Und wenn da grad drei oder vier Leutchen fleißig einpflanzen, was in RP gar nicht mal sooo selten ist, dann kann es sehr lang dauern, bis ausgerechnet alle deine Pflanzensamen aufgehn ;-)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Mai 2014, 13:24

ihr seht ein großen teil der pflanzensamen nicht

es KANN immer nur 1!!! pflanzensamen wachsen, auf der anzen welt, das ist kein bug was du da hast, es liegt einzig und alleine dran das jemand vor dir viele pflanzensamen in den boden gehämmert hat

diese musst du abwarten und erst dann können deine wachsen

Edit, ich sehe grade das mein vorposter das auhc schon geschrieben hat, sry für doppel post^^
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 4. Mai 2014, 13:21

Also ihr wollt mir erzählen, dass ich bei ~10 Spielern die online sind, das Pech hatte, dass, nachdem ich bereits 5 Samen verbuddelt hatte, ausgerechnet ein zweiter angefangen hat woanders welche zu verbuddeln? Denn wie gesagt, in den ersten Minuten erschienen die Pflanzen regelmäßig, was ja eurer Theorie nach die Vermutung nahe legt, dass zu dem Zeitpunkt nur meine verbuddelt waren und dann ganz plötzlich noch jemand wie wild angefangen haben muss, woanders welche zu verbuddeln.

Im übrigen hatte ich nach ca. 20 Minuten mal per Pflanzenkugel geguckt, ob ich mich mit dem Platz vertan hatte. Es war keine Pflanze vorhanden, nirgendwo. Also irgendwas scheint mir an euren Erzählungen nicht plausibel.

Grüße

Corey
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 4. Mai 2014, 14:27

Der andere saß vielleicht einfach mit dem Spaten in seiner uk?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Mai 2014, 15:19

The Dark hat geschrieben:Der andere saß vielleicht einfach mit dem Spaten in seiner uk?
was auch nicht ganz stimmen kann, habe ich auch öfters bemerkt. fleissig am einbuddeln die pflanzen wachsen und dann mit einmal stopp über stunden .

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 4. Mai 2014, 22:12

es ist keine vermutung, es ist eine tatsache, habs mir schonmal von sotrax bestätigen lassen

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 8. Mai 2014, 10:07

Werden denn tatsächlich grad so viele unbekannte Pflanzensamen vergraben?

Hatte jetzt 3 Tage einen Samen in der Erde (W1), aus dem nichts gewachsen ist.
Hab ihn schließlich wieder ausgegraben... :|

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 8. Mai 2014, 10:10

Ihr müsst die Samen auch mal gießen! Ein paar Regenstäbe wirken Wunder ;)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 8. Mai 2014, 11:20

Das Problem im Moment is die neue Pflanzen eru

Hab das Problem auch, derzeit hab ich über 500 pflanzensamen und immer wenn ich einbuddeln will frag ich mich durch ob jemand einbuddelt

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 8. Mai 2014, 12:23

Ich dachte, nachdem ich meine Pflanzensamen aus dem Eingangspost wieder ausgebuddelt und am Folgetag eingebuddelt hatte und sie dann auch wuchsen, daß es vll. in der Tat so ist wie oben beschrieben ... inzwischen vermute ich aber trotzdem wieder, daß hier ein Bug vorliegen muß. Ich habe mehrere unbekannte und einen untoten Samen in meiner Uk verbuddelt und diese komplett vergessen. Eben fiel mir wieder ein, daß da ja irgendwo noch ne untote Welkblume hätte wachsen müssen, ich sie aber nie geerntet habe. Also ging ich gucken - keine Pflanze an der entsprechenden Stelle und beim Buddeln waren alle Samen noch drin. Ich weiß nichtmal mehr, wie lange die Samen dort schon verbuddelt waren, aber es war mind. ein Tag ... vermutlich sogar eher 2 oder 3, ich weiß es nicht mehr. Und daß in der Zeit nicht eine einzige Pflanze wächst halte ich doch für ungewöhnlich lange, auch wenn irgendwer mit dem Spaten in seiner Uk geparkt und eingepflanzt hat wie ein Besessener.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 8. Mai 2014, 13:12

Lass mal iwen, sagen wir, 600 Samen eingebuddelt haben
Jetzt rechnen wir das mal Minimum x4 weil das die Chance is, da kann das schon arg lange dauern und wenn dann noch am besten 2 andere einbuddeln..
Und wenns n Bug wäre, wieso würde er dann nur bei dir auftretten? ;)
Wenn ich durch frage und keiner buddelt ein wachsen die Pflanzen bei mir ganz normal

Schrei einfach mal wer denn alles so einbuddelt und sprich dich mit diesen Leuten ab, dann dauert auch nimmer 2 Tage bis was wächst ;)

Antworten