Wurzeln doppel Hit?!

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Therzamiel
Kaklatron

Wurzeln doppel Hit?!

Beitrag von Therzamiel » 14. Mär 2015, 23:53

Nabend Community,

Mir ist das in letzter Zeit schon öfters passiert:
Bild

Ich weiß nicht was genau los ist, auf jedenfall werden 2 Schläge öfters mal nicht gezählt.
Wer gut in Mathe ist sieht, man braucht 5 Schläge, obwohl Beide mehr als 1000 Schaden machen, und das sollte nicht sein?

Therz.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Wurzeln doppel Hit?!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Mär 2015, 02:49

das blöde is nur das das verdammt oft passiert bei jeder wurzel runde schon fast 2x und laut sotrax sollte dsa auf schnellen servern net mehr passieren und das is echt mehr als nervig
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 15. Mär 2015, 10:01

Das geht schon über die Tragbarkeit von Transaktionsfehlern hinaus. Besonders wenn die Server doch schneller sein sollte und die Spielerzahlen so niedrig sind.

Wieviel LP hatte die Wurzel denn nach dem vierten Schlag?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 15. Mär 2015, 11:41

soviel wie wenn du 3x zuschlägst, hatte das auch schon ein paar mal, da wird 1 schlag quasi einfach nicht mit gerechnet und komplett vom system ignoriert, das passiert im übrigen nicht nur bei den wurzeln
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 15. Mär 2015, 14:39

Maya Natsume hat geschrieben:soviel wie wenn du 3x zuschlägst, hatte das auch schon ein paar mal, da wird 1 schlag quasi einfach nicht mit gerechnet und komplett vom system ignoriert, das passiert im übrigen nicht nur bei den wurzeln
Mir ging es eher darum ob der erste Schlag oder der zweite Schlag vom Doppelschlag gezählt wird oder ob es Zufall ist. Also wenn man vom Chattext ausgeht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 15. Mär 2015, 15:02

immer der der als erstes da steht, vom feldtext her

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 15. Mär 2015, 15:08

Maya Natsume hat geschrieben:immer der der als erstes da steht, vom feldtext her
Merkwürdig. Das würde ja bedeuten, dass der erste Schlag das NPC locked. Ist dann recht unverständlich wenn man sonst keine Transaktionssicherheit will und dann auf einmal zum Nachteil des Schlägers was halbegaartes einbaut.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 15. Mär 2015, 17:38

Benu hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben:immer der der als erstes da steht, vom feldtext her
Merkwürdig. Das würde ja bedeuten, dass der erste Schlag das NPC locked. Ist dann recht unverständlich wenn man sonst keine Transaktionssicherheit will und dann auf einmal zum Nachteil des Schlägers was halbegaartes einbaut.
Kommt es denn so häufig vor. dass es stört? Also mich hat es nie wirklich gestört, obwohl ich größtenteils in FW unterwegs bin und Gruppen NPCs etc töte. Außerdem würde ich nicht davon ausgehene, dass bewusst darauf abgezielt wurde. Eher dieses typisches in FW. Ein bestehendes Problem irgendwie lösen, was damals durchaus nötig war, obwohl es ein "Bug" war, der davor Jahrelang tolleriert wurde (viewtopic.php?f=8&t=13138&hilit=verdoppel%2A). Wer weiß, wie viel Aufwand es bedeuten würde, es in "schön" zu lösen, aber da gibt es in FW viele Ecken, die mann überarbeiten müsste ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Mär 2015, 18:44

@fallcon nicht so häufig? jede runden mind. 2x und das find ich schon fail...früher war das deutlich seltener der fall
Bild

FallIntoDeep
Kaklatron

Beitrag von FallIntoDeep » 17. Mär 2015, 01:19

Passiert auch ganz gerne mal mit NPC.
gestern noch gehabt...2 Leute auf nem Feld mit nem Stabfisch
Ich töte...gab 2 Pfeile für mich
und er tötet 1 Pfeil für ihn + beide haben es gekillt.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 19. Mär 2015, 21:37

Ich fand den Bug bei den Wurzeln in AF viel spannender dass man gestorben is wenn man in der spawnsekunde auf die wurzel gehauen hat egal wieviele LP man hatte^^.. die kampfberichte warn dabei auch richtig nice xD (deine lebenspunkte vor dem Angriff: 3000 - du hast lebende Waldwurzel angegriffen und bist dabei gestorben)^^

kenn zwar solche sachen wie hier beschrieben finds aber jetzt ned so arg schlimm.. is ja nicht so dass das bei jedem Unique und gruppen npc jedes mal vorkommt

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 20. Mär 2015, 07:17

Es kommt nicht bei jedem vor, das is so schön richtig
Aber wenn 2 Leute zeitgleich zuschlagen kann es bei jedem vorkommen und das soll ja so nicht sein oder?
Mich persönlich nervt es schon wenn ich bei nur Wurzel statt 3 teils 5 Schläge brauche, mittlerweile is es zumindest bei mir so das nur ich Zuschläge bzw der der mehr schaden macht, einfach damit der Schaden auch zu 100% berechnet wird
Immerhin kann die Wurzel meine kp bei diesem schlag auf 8 senken, also doch, ich finde es schon schlimm und seht nervig

Therzamiel
Kaklatron

Beitrag von Therzamiel » 29. Mär 2015, 23:28

Grade eben war schon wieder der dämliche doppel hit, und zwar beim Beuteltiger 2x hintereinander, beim 2. Mal hat er sich geheilt -.-
Wenn es diesen bug ja schon seit sehr langer Zeit gibt. Kümmert man sich nicht darum oder ist der einfach zu schwer zu beheben?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 30. Mär 2015, 01:55

Der ist behebbar… wenn du Freewar endlahm machen willst.

Ansonsten eher schwierig. (Möglich ist alles, wäre den enormen Aufwand aber nicht wert.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Mär 2015, 08:52

bwoebi hat geschrieben:Der ist behebbar… wenn du Freewar endlahm machen willst.
Heh.

Antworten