Seite 1 von 1

Zeit beim Zaubertopf nicht exakt

Verfasst: 7. Jan 2016, 19:39
von kevin3002
Dir fehlt gerade die nötige Konzentration um den goldenen Zaubertopf zu verwenden. Du kannst in -9 Sekunden wieder einen goldenen Zaubertopf benutzen.

Re: Zeit beim Zaubertopf nicht exakt

Verfasst: 7. Jan 2016, 20:24
von Bärchen
Die meisten Sachen passieren in fw zur vollen Minute bzw wenige Sekunden danach, je nach Server (Vergiftung, Stiftung, Pensal, Auflösung magischer Items usw), allerdings ist die von Items / Ereignissen angezeigte Zeit exakt nach dem Zeitpunkt des Drops / Auslösens angezeigt (insofern hält zB ein Lavapanzer keine 60 Sekunden sondern zwischen einer und zwei Minuten). Das existiert seit es fw gibt und da ist eben die Frage, ob es den Zeitaufwand wert ist, den es vermutlich brauchen würde, um alle diese Dinge in Ordnung zu bringen.

Re: Zeit beim Zaubertopf nicht exakt

Verfasst: 7. Jan 2016, 21:11
von kevin3002
Kostet nur etwas Performance... die Änderung selbst ist nicht sonderlich kompliziert.

Es ist mir bewusst, dass das schon immer so ist, aber schöner geht es auch. Alternativ kann man auch einfach 1min anzeigen lassen, anstelle sekundengenauer Anzeigen, 0 wird automatisch zur 1. Dann kostet es nichtmal Performance.

Re: Zeit beim Zaubertopf nicht exakt

Verfasst: 8. Jan 2016, 07:45
von damh
Leichter ist es noch, wenn das System merkt, dass der Wert negativ ist, dass man dann die Aktion trotzdem zulässt und so tut, als wäre im Hintergrund schon alles korrekt abgelaufen ;-)

Re: Zeit beim Zaubertopf nicht exakt

Verfasst: 8. Jan 2016, 08:31
von kevin3002
Ich halte das für mich fest als "den Wald vor lauter Bäumen nicht" :D