Seite 1 von 1

Tod trotz ausreichend Lebenspunkte

Verfasst: 20. Apr 2017, 21:37
von Shui Tan
Tag,
also - eben gestorben am Grünbaum-Affe. Ausreichend LP gehabt, hatte ihm einen Schlag versetzen wollen - da landete ich Tod am Heimatort.
Kampf - Niederlage

Du hast Grünbaum-Affe angegriffen und bist dabei gestorben.

Kampfdaten

Dein Name: Shui Tan

Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 15413

Deine Angriffswaffe: Belpharia-Kampfspeer

Deine Verteidigungsstärke: 4913

Deine Verteidigungswaffe: Mantel der Ablenkung

Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 2819

Gegner Kampfdaten

Gegner Name: Grünbaum-Affe

Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 70

Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 4000

Kampfausgang

Dein Gegner hat jetzt nach deinem Angriff mit 0 Lebenspunkten überlebt.
Hat jemand eine Idee, was ich übersehen haben könnt? Oder wollte mich Freewar tatsächlich veräppeln?

Re: Tod trotz ausreichend Lebenspunkte

Verfasst: 21. Apr 2017, 00:19
von Idris
ist ein alter, bekannter und soweit ich weis gewollter bug. dadurch wird glaub ich verhindert, dass du alleine was killen könntest und wirst wohl bestraft :D

Re: Tod trotz ausreichend Lebenspunkte

Verfasst: 21. Apr 2017, 09:27
von Euryale
@idris keine ahnung woran du siehst das dies ein gewollter bug ist... den einzigen bug den ich kenne der gefixt wurde war wenn du mit 0 lp ein gruppi mit lp 0 angegriffen hast konntest du ohne gruppenmitglied das gruppi haun... aber das ist nicht der fall... finde das einen sehr komischen bug... ist mir noch nie passiert

Re: Tod trotz ausreichend Lebenspunkte

Verfasst: 21. Apr 2017, 15:58
von Shui Tan
Noch zur Ergänzung - es war am 20.04. um ca 20:30 in W11 am Grünbaum-Affen. Nachdem ich wieder auf dem Feldchat war, stand auch keine Nachricht auf dem Feld (kein Unsichtbarer, kein Zauber angewendet, nichts).

Re: Tod trotz ausreichend Lebenspunkte

Verfasst: 21. Apr 2017, 19:56
von bwoebi
Es ist der Schutz, der verhindert, dass man ein Gruppen-NPC ohne Gruppensteher killen kann, in Verbindung mit einem Transaktionsfehler, der dich getötet hat.

Konkret wurde der Schlag berechnet, so als ob ein Gruppenmitglied auf dem Feld war (-Skyfarmer- war auf deinem Feld) und festgestellt, dass das ein letzter Schlag sei.
Genau dazwischen hat -Skyfarmer- aber eine Seelenkugel angewendet und ist verschwunden.
Dann wurde die Berechnung (da letzter Schlag) wie ein Kampf auf Leben oder Tod ausgeführt, wo nochmals geprüft wird, ob ein Spieler aus deiner auf dem Feld steht (um eben zu verhindern, dass man Gruppen-NPCs mit 0 LP alleine hauen kann); -Skyfarmer- aber war nicht mehr da, weswegen diese Abfrage, ob kein Spieler aus der Gruppe mehr da ist, positiv ausfiel und du instant starbst.

Dieser spezielle Transaktionsfehler lässt sich aber auf eine Weise fixen, so dass dann der normale Text "Spieler führt einen Schlag gegen Beispielgruppennpc aus, zieht 0 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt" inklusive eben normalem LP-Abzug in dem Fall kommt.

Re: Tod trotz ausreichend Lebenspunkte

Verfasst: 22. Apr 2017, 15:26
von Shui Tan
Okay, dann weiß ich Bescheid. Denke die Zeit zum Fixen dieses(sehr seltenen) Phänomens kann man auch anders verwenden - kann damit geschlossen werden. ;)