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Goldmine

Verfasst: 17. Mär 2005, 03:16
von der eroberer
bin nicht sicher obs ein bug ist, aber wenn ich in der goldmine arbeite und dann unter der karte die zeit sehe, wenn sie auf 60 sekunden steht kann ich, wenn ich auf alles aktualis
ieren klicke, schon wieder arbeiten, ich spare also 50sek wenn ich schnell bin. ist das absicht?

Verfasst: 17. Mär 2005, 13:22
von Thoralf
ne das ist die auskleide zeit :) wenn du nimmer arbeiten willst ziehste dein bergmannskluft in den 70 sekunden aus :)

Verfasst: 17. Mär 2005, 15:24
von Lino
ich kenn das nur, wenn du 70 items bei speed +6 bei dir hast... aber so net

Verfasst: 11. Nov 2006, 14:56
von Corpsegrinder
sry wenn ich diesen ollen Thread wieder hochhole, aber ich habe diesen Bug eben bemerkt, und habe den Thread hier durch die SuFu gefunden, is allemal besser als einen neuen Thread zu erstellen...
Lino hat geschrieben:ich kenn das nur, wenn du 70 items bei speed +6 bei dir hast... aber so net
so ganz stimmt das nicht, habe das eben mit wesentlich weniger Items gehabt....

MfG Corpsegrinder

Verfasst: 11. Nov 2006, 15:22
von LordNatla aus W5
Die Counter funzen nicht wirklich ordentlich, daher kann man die Zeit eher als Richtwert sehen. Also entweder mal aktualisieren, damit man eine ordentliche Zeit sieht oder einfach mal auf gut Glück probieren, ob man schon wieder arbeiten kann 8)

Edit: Hier noch ein kleines Zitat von Tiramon, was hier auch gut passt ^^
Tiramon hat geschrieben:Eine weitere möglichkeit wäre noch:

Da der Countdown unter der Karte per Javascript gemacht ist kann es sein das der Countdown zu schnell/langsam zählt

Mir ist schon bei diversen countdowns in JS aufgefallen das sie manchmal schneller/langsamer zählen als es eigentlich sein sollte

Dadurch kann es natürlich auch zu solchen Fehlern kommen.

Verfasst: 11. Nov 2006, 15:37
von Corpsegrinder
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Die Counter funzen nicht wirklich ordentlich
Daraus schliesse ich dass du der Meinung bist, dieser Bug träfe auf andere Anwendungen zu, bei denen die Zeit abläuft, sehe ich das richtig?

Beim Ingerium hacken zum Beispiel kann man erst wieder hacken wenn die Zeit wirklich auf 0 steht, vielleicht liegt das daran dass dort der Link IMMER angezeigt wird im gegensatz zur Goldmine, denn dort verschwindet er und taucht bei ca. 60 Sekunden wieder auf (natürlich nur, wenn man aktualisiert nachdem die Zeit unter den 60s liegt, und das ist ja nicht wirklich im Sinne des Erfinders)

Vielleicht liesse sich dieser Bug beheben wenn der Link immer angezeigt wird und beim anklicken (während die Zeit noch abläuft) \ne Meldung erscheint, z.B. "Du kannst noch nicht mit dem Goldabbau beginnen, da die Zeit noch nicht abgelaufen ist" oder so ähnlich.

Jedenfalls kommst du mit der oben zitierten Aussage nicht so wirklich weit, da dies nur auf die Goldmine zuzutreffen scheint (andere Bugs in diese Richtung sind vielleicht noch möglich, aber mir nicht bekannt ;-) )

MfG Corpsegrinder

Verfasst: 11. Nov 2006, 15:58
von LordNatla aus W5
Corpsegrinder hat geschrieben:Jedenfalls kommst du mit der oben zitierten Aussage nicht so wirklich weit, da dies nur auf die Goldmine zuzutreffen scheint (andere Bugs in diese Richtung sind vielleicht noch möglich, aber mir nicht bekannt ;-)
Also die Aussage von Tiramon ist nicht bezüglich der Goldmine gemacht worden, sondern in diesem Thread und dort geht es um den Angriff 8)

Auch hab ich früher im ZL immer Items gekauft, wenn die Anzeige noch auf 2 Sekunden stand. Beim Eis kratzen hab ich es auch schon öfters erlebt, auch wenn dort wohl ab und zu der Botschutz für verantwortlich sein könnte.

Okay, Ingerium hacken habe ich keinen Plan von, weil ich das noch nie gemacht hab. :wink:

Aber ansonsten gibt es bei einigen Sachen kleinere Zeitprobleme, die aber nicht wirklich gravierend sind!

Verfasst: 11. Nov 2006, 16:07
von Corpsegrinder
Ich habe mich nicht auf die Aussage von Tiramon bezogen, sondern auf DEINE ^^ 8)
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Aber ansonsten gibt es bei einigen Sachen kleinere Zeitprobleme, die aber nicht wirklich gravierend sind!
Eine Minute nennst du NICHT GRAVIEREND ??

2 Sekunden mehr oder weniger, ok, aber 60??

MfG Corpsegrinder

Verfasst: 11. Nov 2006, 16:21
von LordNatla aus W5
Nein, eine Minute ist in der Tat nicht gravierend für eine afk-Beschäftigung 8)

Verfasst: 11. Nov 2006, 16:28
von Corpsegrinder
hmm, nagut, da das ganze eigentlich 10 Minuten dauert ist 1/10 der Zeit wirklich nicht sooo schlimm, aber man könnte diesen Bug dennoch beheben indem man das genauso löst wie beim Ingerium, dass man einfach nicht Gold abbauen kann obwohl der Link die ganze Zeit da is ^^

MfG Corpsegrinder

Re: Goldmine

Verfasst: 12. Nov 2007, 17:52
von Behind
Via Sufu gesucht..
Man kann um genau zu sein bei einer Minute und 9 Sekunden erneut die Goldmine nutzen,wenn man aktualisierte.

Gruß behind

Re: Goldmine

Verfasst: 12. Nov 2007, 20:44
von Schnubbi
Dann muss man aber auch über 10 Minuten danach warten und nicht genau 10 Minuten.

Re: Goldmine

Verfasst: 12. Nov 2007, 20:54
von Behind
Du kannst in 10 Minuten und 3 Sekunden weiterreisen

Gleich nachgeschaut: nein.. 10 min+ laufzeit und du kannst nach 1min und 9 seks+ laufzeit wieder arbeiten

Re: Goldmine

Verfasst: 12. Nov 2007, 21:25
von Schnubbi
Das ist merkwürdig :-)

Re: Goldmine

Verfasst: 13. Nov 2007, 09:54
von Kakerlake
Also zumindest das Problem mit dem falsch gehenden Counter ließe sich sehr einfach lösen, und zwar müsste man lediglich folgenden Code:

Code: Alles auswählen

var wielang=-55796;
if(wielang<=0)
  wielang=1;
var target="test";
function countdown()
{
    sekunden=wielang;
    text=sekunden;
    if (NS)
    {
        x = document.layers[target];
        if(wielang!=0)
            text2 = 'Du kannst in ' + (text/60>=1?Math.floor(text/60)+' Minuten und ':'')+(text%60) + ' Sekunden weiterreisen';
	    else
			text2 = '';
        x.document.open();
        x.document.write(text2);
        x.document.close();
    }
    else if (IE)
    {
        x = document.all[target];
		if(wielang!=1)
            text2 = 'Du kannst in ' + ((text-1)/60>=1?Math.floor((text-1)/60)+' Minuten und ':'')+((text-1)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
	    else
			text2 = '';
        x.innerHTML = text2;
    }
    else if (gecko)
    {
        x = document.getElementById(target);
		if(wielang!=1)
            text2 = 'Du kannst in ' + ((text-1)/60>=1?Math.floor((text-1)/60)+' Minuten und ':'')+((text-1)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
	    else
			text2 = '';
        x.innerHTML = text2;
    }
	else
	{
        x = document.all[target];
		if(wielang!=1)
            text2 = 'Du kannst in ' + ((text-1)/60>=1?Math.floor((text-1)/60)+' Minuten und ':'')+((text-1)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
	    else
			text2 = '';
        x.innerHTML = text2;
    }
    wielang--;
    if (wielang!=0)
        window.setTimeout("countdown();",1000)
}
durch folgenden ersetzen:

Code: Alles auswählen

var wielang=-55796;
if(wielang<=0)
{
	wielang=1;
}
var target="test";
function countdown()
{
	wielang--;
	if(wielang > 0)
	{
		text2 = 'Du kannst in ' + ((wielang)/60>=1?Math.floor((wielang)/60)+' Minuten und ':'')+((wielang-1)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
	}
	else
	{
		window.clearInterval(c);
		text2 = '';
	}
	if (NS)
	{
		x = document.layers[target];
		x.document.open();
		x.document.write(text2);
		x.document.close();
	}
	else if (IE)
	{
		x = document.all[target];
		x.innerHTML = text2;
	}
	else if (gecko)
	{
		x = document.getElementById(target);
		x.innerHTML = text2;
	}
	else
	{
		x = document.all[target];
		x.innerHTML = text2;
	}
}
var c = window.setInterval(countdown(),1000);
Folgende Codestelle würde dabei ebenfalls wegfallen:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
    countdown();
</script>
Dadurch würde der Countdown dann auch garantiert auf dem langsamsten System noch flüssig in der richtigen Geschwindigkeit laufen.