Seite 1 von 1

Auftrag Juwelenring vom alten Zwerg

Verfasst: 27. Dez 2023, 00:24
von vodkaO
hallöö

Aktueller Auftrag:

Der Juwelenring

...dass dieser Ring von dem Wesen alter Zwerg entwendet wurde.

Gerade getötet, Ring nicht bekommen und nun steht da:

Position X: -2 Y: -2 (Abstellplatz für NPCs)


durch den effekt "trank der phasenrisse" ist eine phasenkuh am auftragshaus erschienen:


00:25:04 vodkaO greift Phasenkuh mit der Waffe lebendige Sumpf-Doppelklinge an

00:25:04 Phasenkuh stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

00:25:04 vodkaO nimmt 1 Goldmünzen.

00:25:04 vodkaO nimmt 19 Phasenenergiepunkte durch den Tod eines Phasenwesens auf.

00:25:04 vodkaO nimmt das Item dreckiger Glitzerklumpen durch einen Beutezauber auf

Re: Auftrag Juwelenring vom alten Zwerg

Verfasst: 13. Jan 2024, 21:39
von vodkaO
Der Bug besteht immer noch... der Glitzerklumpen liegt dann einfach am Auftragshaus auf dem Boden, trotz Beutezauber an...

Re: Auftrag Juwelenring vom alten Zwerg

Verfasst: 19. Mai 2024, 15:33
von jSnax7
Ich hab mir das mal ein bisschen angeguckt und es passiert folgendes:

Tötet man ein NPC, das einen nach dem Tod an einen anderen Ort bringt - gilt also z.B. auch für den alten Mann - so werden etwaige Drops dieses NPC wie Seelenkapseln, Drop-Items oder Geisterfunken zwar per Beutezauber aufgenommen. Für Drops, die per Auftrag hinzugefügt werden, gilt dies aber nicht. Diese Items werden erst fallengelassen, nachdem der Ortswechsel bereits stattgefunden hat. ABER: Sie liegen dann einfach auf dem neuen Feld des Nutzers auf dem Boden, wie du es ja auch schreibst.

Hat also in dem Fall wenig mit dem Zwerg zu tun, sondern mit der Reihenfolge, in der Code in FW ausgeführt wird. Finde es tbh nicht allzu schlimm, auch wenn ich verstehen kann, dass es unschön ist. Hab den relevanten Code mal ein paar Minuten angeguckt und ich vermute, dass Quick-Fixes dazu führen würden, dass der dreckige Glitzerklumpen am Auftragshaus (alter Zwerg) / im Knast (alter Mann) durch einen Beutezauber aufgenommen würde. Das wäre dann auch optisch nicht sooo geil :D Und problematisch ist, dass ich für einen solchen Fix ein bisschen was an der Beutezauber-Logik drehen müsste, was natürlich potentiell zu neuen Bugs führen kann. Werde es daher im Auge behalten, aber ich hoffe, du kannst noch für eine Weile mit dem Status Quo leben.